THEMA: Sicherheit in Namibia
30 Jun 2007 13:21 #40963
  • Tobi79
  • Tobi79s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Tobi79 am 30 Jun 2007 13:21
  • Tobi79s Avatar
Kinder, Kinder... ihr habt Probleme. Also wer als erwachsener Mensch wirklich Schwierigkeiten hat, Texte in kleinschreibweise zu lesen, dem rate ich zum Kauf einer Brille oder zu Konzentrationsübungen. Im Englischen wird so gut wie alles kleingeschrieben, außer nach einem Punkt. Und im Internet (Foren/Chat) hat es sich (das mag man bedauern) so durchgesetzt, dass man alles nur kleinschreibt.
Wie gesagt, das kann man schlimm finden, aber seine Zeit damit zu verschwenden, anderen vorzuschreiben, wie sie hier zu schreiben haben... nein... wir sind ja nun nicht mehr in der Schule.

So, und deshalb sollte dies mein kurzes Wort zum Sonntag gewesen sein. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2007 13:40 #40964
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 30 Jun 2007 13:40
  • beates Avatar
Hallo,
ist doch lustig! Kaum ist Anette wieder im Forum zurück, geht die Streiterei schon wieder los.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2007 13:53 #40967
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 30 Jun 2007 13:53
  • Armins Avatar
@Hiluchs

\"lisolus\" Einwurf kam \"aus heiterem Himmel\" und hatte nichts, aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun. Jeder, der Anette kennt, kann sich ausmalen, wie sie auf einen solchen Kommentar reagiert, was ja auch prompt geschehen ist und schon ist der Disput da. Das verstehe ich unter Provokation, wobei ich von der Sache her voll auf \"lisolus\" Seite stehe, wie ich ja auch bereits angemerkt habe.

Gruß
Armin<br><br>Post geändert von: Armin, am: 30/06/2007 19:15
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2007 14:05 #40969
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 30 Jun 2007 14:05
  • Nauklufts Avatar
www.namibia-forum.ch...t=6&limitstart=0


Lest bitte diesen Thread gänzlich bis zum Schluss, ist von 05 + 06, fast die gleiche Antworten wie jetzt...

wollt ja nix mehr dazu sagen :whistle:

Das Thema wurde geschlossen, weil es auch \"Ausartete\"

allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2007 15:47 #40973
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 30 Jun 2007 15:47
  • anettes Avatar
hilux, beate, naukluft.....usw

ist das möglich..........ihr seid ja immer noch stinkstiefelig drauf.....na dann machen wir eben weiter....:-)

ich nehme für mich in anspruch meine eigene meinung zu haben, diese zu vertreten und auch nicht - nur weil's mainstream ist oder ich so besser in irgendwelche schemata passen würde - zu biegen bis es in cliquen-hafte schablonen passt, die hier gebetsmühlenartig von immer wieder den gleichen personen herunter gebetet werden;-)

ich hab's schon mal an anderer stelle geschrieben:
es gibt hier einen personenkreis - namen nenne ich nicht; soll sich angesprochen fühlen wer möchte ;-) - der nach dem motto postet \"gemeinsam sind wir stark\" und ich möchte wetten, dass diese personen, einzeln angesprochen, absolut handzahm sind :-)
habe es schon mal mit den hoolis in strassenbahnen verglichen: einzeln schrumpfen sie ins nichts - aber wehe sie sind im pack: dann verlassen sie die deckung!

erstaunlich ist auch, dass ihr zum thema selbst eher wenig qualitativ herausragendes beitragen könnt. es macht den anschein ihr schätzt meine outputs um euch endlich mal zu produzieren.
mir soll's recht sein - konfliktscheu ist nicht mein zweiter vorname ;-)

zudem: bevor ihr euch über meine stringente kleinschreibung aufregt: unterzieht eure rechtschreibung einem entsprechenden programm - wenn schon nicht mental abrufbar - um euch nicht selbst zu disqualifizieren ;-)

schönes wochenende
anette
:P<br><br>Post geändert von: anette, am: 30/06/2007 15:48
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2007 16:10 #40975
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 30 Jun 2007 16:10
  • Hiluchss Avatar
eder, der Anette kennt, kann sich ausmalen, wie sie auf einen solchen Kommentar reagiert, was ja auch prompt geschehen ist und schon ist der Disput da. Das verstehe ich unter Provokation
Dieser Meinung würde ich mich keinesfalls anschließen. Das hieße ja, dass jedermann Rücksicht darauf zu nehmen hätte, dass eine Person wie Anette bei Vorliegen ganz bestimmter Umstände völlig unangemessen reagiert.

Da muß ich Dir leider sagen, dass dies der völlig falsche Ansatz wäre.
Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen!

Und was Anette angeht: Das zwingt mir ein müdes Lächeln ab. Aus meiner Berufstätigkeit heraus kenne ich Leute wie jene, als die sie sich hier präsentiert. Bislang sind diese spätestens auf der \"Anklagebank\" gaaaaanz klein mit Hut und geworden und haben zahlreiche Tränen gelassen...

Sinnlose Provokation endet auf langer Sicht in Mißerfolg. Aufgrund des nur medialen Verhältnisses zu ihr werden wir wohl den Zeitpunkt, an dem die Einsicht einkehrt nicht miterleben können... :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.