THEMA: Sicherheit in Namibia
30 Jun 2007 21:44 #41001
  • mzungu
  • mzungus Avatar
  • mzungu am 30 Jun 2007 21:44
  • mzungus Avatar
Ich sehe hier hat sich aber auch nichts geändert: Immer die gleichen Stinkstiefel, die mit erhobenem Zeigefinder auf die Splitter in den Augen anderer hinweisen ohne ihre eigenen Balken auch nur bemerkt zu haben!

Dieses Forum ist zwar sehr hilfreich bei der Recherche und - Gottlob und Dank des menschlichen Mitteilungsbedürfnisses auch ganz hilfreich, wenn man denn Infos braucht - doch recht anstregend im Hinblick auf die Profilneurotiker, die sich offenbar nur zu erhöhen wähnen, indem sie versuchen andere zu erniedrigen. Überlest doch einfach Euch nicht genehme posts! Das würde jedoch bedeuten, dass Ihr in Eurer Bedeutungslosigkeit verharren müsstet!!!

Forum: Ich benutze Dich gerne zum eigenen Fortkommen/Zwecke - doch alles Andere muss ich mir nicht antun!

Die nam-forum-Stinkstiefel latschen mit Sicherheit in Namibia Kniestrumpf-besockt-in-Sandalen-latschend durch die Namib und halten sich für Weltbürger. Dabei muss man nur lesen um das Kleinbürgertum par excellence zu erkennen.
Hoch lebe Café Schneider, das Schnitzel, das Bier - nach deutscher Brauart -, und sonstige typisch dt. \"Lebensarten\". Dann ist für die Kleingeister die Welt in Ordnung!

Sicher hebt der Eine oder die Andere noch die \"Hand zum Grusse\". Ewig Gestrige eben!
Euch sollte man die Pässe entziehen!

Allerherzlichste Grüße
mZuNgU

anette: mach weiter so - ich betrachte Dich als einen der wenigen Lichtpunkte in diesem rotten-ähnlichen Heuschlerhaufen!

Post geändert von: mzungu, am: 30/06/2007 21:45<br><br>Post geändert von: mzungu, am: 30/06/2007 21:47
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2007 22:07 #41004
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 30 Jun 2007 22:07
  • Reinhards Avatar
An Alle:
Ich bitte euch, ein paar mal durchatmen und wenn's geht den Blutdruck zu senken. Wo sind wir hier denn angekommen? Offensichtlich ist die nächste Stufe erklommen: wüste persönliche Unterstellungen und Beleidigungen. Wenn lisolu Anette bittet, auch mal groß zu schreiben, so ist das doch eine zulässige Bitte und keine Provokation und auch kein Vorschreiben-wollen. Man kann den Ball auch flach halten. Genauso zulässig ist es natürlich, wenn Anette diese Bitte ablehnt. Aber bitte: es war nach meinem Verständnis kein Angriff auf Anettes Menschenwürde. Genauso zulässig und normal ist es doch auch, wenn Anette Beate bittet (\"Filme im Forum\") sich nicht zu entschuldigen für ihre Frage. Auch dies ist keine arrogante Bevormundung. Beides muss doch möglich sein, ohne dass es in eine wüste gegenseitige Beschimpfung teilweise unterhalb der Gürtellinie endet. Dass es beim Polaroid-Fotographieren unterschiedliche Auffassungen gibt - sei's drum, damit sollten wir leben können. Deshalb ist der eine weder ein menschenverachtender Ignorant noch der andere ein oberlehrerhafter Stinkstiefel.
\"Freiheit ist auch immer die Freiheit des Andersdenkenden\" (ich hoffe, ich habe da Rosa Luxemburg richtig zitiert).
So weit so gut.
Man muss sich nicht liebhaben im Kuschelforum aber respektieren sollte man sich schon, um es mit meinen schlichteren Worten zu sagen.
Gruß
Reinhard<br><br>Post geändert von: Reinhard, am: 30/06/2007 22:09
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2007 22:45 #41008
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 30 Jun 2007 22:45
  • anettes Avatar
hi reinhard,
toll, dass du dich mit diesem thread und seinen auswirkungen beschäftigt hast!
fein auch, dass du die anderen themen aufgreifst, zu denen ich heute stellung bezogen habe!
zu lisolu's bitte w/ kleinschreibung: mal ehrlich: hättest du die chuzpe eine solche \"aufforderung\" loszulassen???? meine eltern haben mir beigebracht toleranz zu üben gegenüber anderen. gleichzeitig brachten sie mir bei - und dafür bin ich dankbar und manche hier haben darunter zu \"leiden\" - mich niemals zu verbiegen und meinem eigenen stil treu zu bleiben!
wenn du allen ernstes die beiträge beginnend mit meinem post - dem dann lisolu's folgte - liest, kannst du nur zu dem schluss kommen, dass es sich hier um einen recht merkwürdigen zusammenschluss \"gleichgesinnter\" zum nachteil eines einzelnen handelt.
also bitte versuche nicht das ganze als \"diskussion\" darzustellen, die lediglich aus dem ufer gelaufen ist! im rechtlichen sinne spricht man in einem solchen fall von MOBBING! doch dazu gehört ein opfer, das sich auch mobben lässt! hier kommt dann wieder meine erziehung ins spiel: als mobbingopfer bin ich denkbar ungeeignet :P!

dennoch danke für die beschäftigung mit meinen postings! fühle mich geehrt ;-)
grüessle und schönen abend und nochmals danke, dass du dich dieser minorität gewidmet hast (ich hoffe es handelt sich um eine minorität!)!
anette<br><br>Post geändert von: anette, am: 30/06/2007 22:46
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2007 00:27 #41017
  • Frankie Frederiks
  • Frankie Frederikss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Frankie Frederiks am 01 Jul 2007 00:27
  • Frankie Frederikss Avatar
Off-Topic... Wenn ihr das gerne ausdiskutieren möchtet, bitte ich euch, einen eigenen Fred aufzumachen.

Für jemand wie mich, der im August zum ersten Mal nach Namibia fliegt, ist dieser Fred mit seinen Verhaltenstipps und den unterschiedlichen Verhaltensweisen erfahrener Namibia-Fahrer sehr hilfreich... Off-Topic Posts stören die Lesefreude und verhindern jegliche Übersicht!

THX für euer Verständnis!

Gruss
Frankie

@Admin: Evtl. wäre von deiner Seite hier ein Eingreifen gefordert (im Sinne von Off-Posts löschen, wie dies in anderen Foren strikt getan wird). Nur so kann meiner Meinung nach das Abdriften von Freds in allerhand Richtungen gestoppt werden. Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2007 11:36 #41035
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 01 Jul 2007 11:36
  • Yoshikawas Avatar
Moin Chrigu,

ich schließe mich Frankies letztem Absatz uneingeschränkt an!

Wenn sich hier alle bemühten, sich schriftlich so auszudrücken, wie sie es relativ fremden Personen von Angesicht zu Angesicht gegenüber täten, wäre schon viel gewonnen.

Gruß, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2007 23:15 #41104
  • Altea
  • Alteas Avatar
  • Beiträge: 74
  • Altea am 01 Jul 2007 23:15
  • Alteas Avatar
Hallo @ all,

auch ich bin froh nach nunmehr 14 !!! Seiten dieses Thema ( eigentlich meine ich Sicherheit in Namibia)komplett durch gelesen zu haben.

Auch wir fahren im August zum ersten Mal nach Nam und sind für den einen oder andersn Tip sehr dankbar.
Daher noch einmal eine Frage zum eigentlichen Thema: Wo habt Ihr \"alten, erfahrenen\" Nam Urlauber eigentlich während einer Selbstfahrerrundreise Eure Fotokamera ????
Ich habe mir extra eine neue Cam samt Objektiven gekauft. Wäre schade darum sie (gezwungenermaßen) dort zu lassen.
Eigentlich habe ich mir für diese Rundreise einen Rimowa Koffer mit Schaumstoffeinlagen anfertigen lassen :( :(
Gruß
Christian<br><br>Post geändert von: Altea, am: 01/07/2007 23:17
...Gravelroad i love you...
www.formentera.tv Formentera und mehr...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.