THEMA: Sicherheit in Namibia
01 Jul 2007 23:22 #41105
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 01 Jul 2007 23:22
  • Daguts Avatar
Altea schrieb:
Wo habt Ihr \"alten, erfahrenen\" Nam Urlauber eigentlich während einer Selbstfahrerrundreise Eure Fotokamera ????

Auch wenn ich kein \"alter, erfahrener Nam-Urlauber\" bin: Immer möglichst nahe bei mir!!! D.h. im Auto so gut wie immer vorne im Fußraum, ansonsten mit Schulterriemen überm Kopf, d.h. so, dass ich die Fototasche unter den Arm klemmen kann. Wenn ich ohne Fototasche das Auto verlasse: verstecken, aber möglichst nicht einfach eine Decke drüberwerfen, so dass jeder sieht: da ist was versteckt.

LG
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2007 23:29 #41106
  • Altea
  • Alteas Avatar
  • Beiträge: 74
  • Altea am 01 Jul 2007 23:29
  • Alteas Avatar
Hallo Daniel,

dann kann ich nur hoffen, dass der Fußraum vom Nissan Double Cab groß genug ist......
Das Tele Objektiv wiegt schon 1,8 Kg. Da kannst Du Dir ungefähr die Größe vorstellen;)
Während der Fahrt wollten wir den Rimowa Koffer eigentlich auf der Rückbank anschnallen oder im Fußraum der rückwärtigen Sitze abstellen,

Christian
...Gravelroad i love you...
www.formentera.tv Formentera und mehr...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2007 23:34 #41107
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 01 Jul 2007 23:34
  • Achim G.s Avatar
Altea schrieb:
(....)
Daher noch einmal eine Frage zum eigentlichen Thema: Wo habt Ihr \"alten, erfahrenen\" Nam Urlauber eigentlich während einer Selbstfahrerrundreise Eure Fotokamera ????
(....)
Gruß
Christian<br><br>Post geändert von: Altea, am: 01/07/2007 23:17

Hallo Christian,

die Kamera, samt Zubehör ist im Rucksack und der Rucksack ist immer da, wo ich bin. Das ist zwar machmal etwas \"lästig\", aber dort sind dann auch noch andere wichtige Dinge, wie Tickets, Reiseschecks, Pässe etc. mit drin. Bis jetzt hatte ich da nie Probleme.

Weder in D, noch anderswo würde ich Wertsachen (auch nicht zugedeckt) im Fahrzeug liegen lassen.

Gruß
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2007 23:38 #41109
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 01 Jul 2007 23:22
  • Daguts Avatar
Altea schrieb:
Hallo Daniel,

dann kann ich nur hoffen, dass der Fußraum vom Nissan Double Cab groß genug ist......

Kommt drauf an, wie groß Dein Koffer ist...
Während der Fahrt wollten wir den Rimowa Koffer eigentlich auf der Rückbank anschnallen oder im Fußraum der rückwärtigen Sitze abstellen,

Christian

Ich meine, bei Überland-Fahrten kann man das schon machen, da triffst Du ja manchmal stundenlang kein anderes Auto. Aber in den Städten würd ich mir den Koffer nach vorne holen, so ne Fensterscheibe ist schnell eingeschlagen...
Aber grundsätzlich braucht man wohl nicht allzu ängstlich sein. Bei unserem ersten Nam-Urlaub hatte ich keine Situation, in der ich Angst gehabt hätte. Wenn es hier um Neapel und nicht um Namibia gehen würde, würde ich eher zur Vorsicht raten.
Aber Fototasche im Fußraum hat zudem den Vorteil, dass man schnell am Fotoapparat ist, wenn grad mal wieder ein Strauß über die Straße rennt.

LG
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2007 23:40 #41110
  • Altea
  • Alteas Avatar
  • Beiträge: 74
  • Altea am 01 Jul 2007 23:29
  • Alteas Avatar
Da hast Du recht, dass kann man nicht oft genug sagen. Was man in D oder CH nicht macht, sollte man in Nam auch nicht machen.

@ Naukluft: Ich habe jetzt auf der Seite der AZ das Archiv gequält, aber nirgends Einzelheiten über Überfälle im Etosha gefunden. Wenn Du also bitte bitte so nett wärst... ( Link genügt )

Eine Gute Nacht und bis Morgen (spätestens)

Christian
...Gravelroad i love you...
www.formentera.tv Formentera und mehr...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2007 01:01 #41112
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 02 Jul 2007 01:01
  • anettes Avatar
hallo christian,
sicher soll man vorsicht walten lassen. doch übertriebene vorkehrungen sind belastend - im vorfeld als auch während der reise.

deponiere dein equipment möglichst im kofferraum bevor ihr in städte fahrt und hantiert möglichst nicht auf dem parkplatz mit den sachen.
ansonsten sollte das alles im innenraum während überlandfahrten schon okay sein!

gute reise

anette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.