THEMA: öffentliche Verkehrsmittel
15 Feb 2007 16:34 #31439
  • Fabi
  • Fabis Avatar
  • Beiträge: 11
  • Fabi am 15 Feb 2007 16:34
  • Fabis Avatar
Hallo miteinander

Wie auch schon mal erwähnt hier im Forum, reise ich Ende dieses Jahres nach Namibia, alleine, ist es überhaupt möglich dort als eine Art Bagpacker herumzureisen? Im Reisebüro hat man mich um einiges entmutigt, man sagte mir, dass es notwendig ist ein Auto zu mieten oder sich einer Gruppe, also eine Art Safari anschliesst! Naja beides missfällt mir ein wenig, mit dem Auto, ich kann zwar Auto fahren, doch bin ich mit meinen 20jährchen finde ich doch noch etwas jung, um alleine mit dem Auto dort herum zufahren, macht mich auch nicht so an eines zu mieten und ja einer gruppe anschliessen, dann hat man einfach schon für 2 wochen alles aufs kleinste geplant und dies möchte ich schlicht weg einfach nicht! Hat mir jemand Tipps, wie ich mich ansonsten in Namibia fortbewegen kann? Bus, Zug, Taxi, Autostopp? Habe mir auch schon überlegt von einer Farm zur nächsten zu Reisen und dort gegen Arbeit eine Mitfahrgelegenheit für Ausflüge zu bekommen!!??

wäre sehr froh um Hilfe!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2007 16:49 #31445
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 15 Feb 2007 16:49
  • Axels Avatar
Hallo Fabi,
Auto anmieten mit 20 kann schon mal ein Problem sein. Ich würde in deinem Fall erst mal planen, wo ich wie lange hin will. Anschließend können wir sagen, ob es irgendwie/überhaupt möglich ist, Konno, Jörg usw. werden dir dann sicher helfen.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2007 17:01 #31449
  • Fabi
  • Fabis Avatar
  • Beiträge: 11
  • Fabi am 15 Feb 2007 16:34
  • Fabis Avatar
Hey Axel

Ich habe vor ca. 3Monate nach Namibia zu gehen, habe dafür schön was zusammengespart und würde dort halt am liebsten in den Tag hinein leben. Natürlich möchte ich gerne so viel wie möglich vom Land sehen und dies ist in so langer Zeit auch sicherlich möglich, mein Problem ist mehr, dass man mir gesagt hat, dass ich ohne eigenes Auto nirgends hin komme, doch das will ich einfach nicht glauben:) , und ja ich müsste halt auch zuerst mal wissen, von wo aus ich wohin komme, gibt es da irgendwo infos dazu? Meine Reise startet in Windhoek!

lg fabi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2007 17:08 #31452
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 15 Feb 2007 16:49
  • Axels Avatar
Das ist ja schon mal ne Aussage. ich habe vor einigen Jahren an den Epupafalls ein Mädchen getroffen, die dort seit Wochen alleine am Campinplatz war und sagte, irgenwann fährt sie mit einem Touristen nach Opuwo und dann per Bus weiter, um ihren Freund in Groot zu treffen, der halt so lange warten muss. Generell ist eine Fahrt zu jedem Punkt des Landes mit einem \"Bus\" möglich, aber es sind an den Nebenrouten meist die Einheimischen Busse, ggf Esel Donkeys. Da du solange Zeit hast, warum jetzt planen (und schnell wegduck). Da reichen die ersten Tage und dann unten weiterschauen. ich denke aber Konno, Jörg oder CM geben dir hier noch tiefere Infos.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2007 17:31 #31456
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 15 Feb 2007 17:31
  • Matatus Avatar
Hallo Fabi, vielleicht findet sich hier im Foprum noch ein/e Mitstreiter/in.
Gruß Matatu





www.pileup.de.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2007 18:04 #31463
  • tc_seb
  • tc_sebs Avatar
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1
  • tc_seb am 15 Feb 2007 18:04
  • tc_sebs Avatar
Heya Fabi,

ohne eigenes Auto ist Namibia auf jeden Fall zu machen. Bin eigentlich immer überall hingekommen. Es dauert halt, aber irgendwie finden sich immer Wege. Es gibt so einige Busse und Züge in Nam, die \"hubs\" (mögen sie vergleichsweise auch noch so klein sein) miteinander verbinden. Und dann gibts halt auch die hostels in Nam, wo sich die Backpacker treffen. Und von dort gehts eigentlich immer irgendwie weiter... Man kann auch hitchhiken - aber das muss halt jedeR für sich entscheiden. Konno ist wesentlich mehr als ich in Nam gehicht - er wird sicherlich auch noch antworten!

Habe übrigens noch nie erlebt, das Reisebüromenschen ne Ahnung von Reisen mit dem Rucksack hatten - also lass dich von so \"Fachleuten\" nicht entmutigen!

Viel Spass in Nam,

seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.