THEMA: öffentliche Verkehrsmittel
21 Feb 2007 17:33 #31822
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 21 Feb 2007 17:33
  • konnos Avatar
wuerde mich gerne auessern, sitze aber den naechsten Monat bei der CFNEN (googeln nach Webpage !) in rundu mit dial up connection. Danach bin ich noch 3 Wochen im restlichen Namibia unterwegs. Bis dahin geniesst tc_seb meine vollste Unterstuetzung in allen Aussagen. Auch wenn ich sie nicht alle lesen konnte ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2023 12:19 #677610
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 23 Nov 2023 12:19
  • robert.viennas Avatar
Tobi79 schrieb:
Den \"öffentliche Nahverkehr\" kann man so beschreiben:

Von Windhoek nach Swakopmund, von Windhoek nach Victoria Falls und von Windhoek nach Kapstadt fährt der Intercape Mainliner, also die B1, B2, B3 und B8. Die Busse sind sicher und zuverlässig (naja einigermaßen) und können sorglos auch allein benutzt werden.

Ein paar weitere Strecken (u.a. nach Lüderitz) werden durch den sog. \"Starliner\" bedient. Bin ich aber nie mit gefahren.

Alles andere bedienen sogenannte \"Minibusse\". Also VW-Busse o.ä., die mit Menschen vollgestopft werden, Gepäck kommt hinten in einen Anhänger. !



Gilt das heute immer noch? Kennt jemand Webseiten der öffentlichen Busunternehmen in Namibia? Hab nach "Starliner" gegooglet aber nichts gefunden ...

Hintergrund: Wir sind im April mit 3 Autos in Namibia unterwegs und eine Frau nöchte nachkommen und uns am Galton Gate (Etosha) treffen. Kann auch irgendwo in der Nähe sein Richtung Ruacana.
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2023 12:26 #677611
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13217
  • Dank erhalten: 9739
  • Logi am 23 Nov 2023 12:26
  • Logis Avatar
Gondwana bietet den den Go2 Traveller Transfers an Link

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robert.vienna
23 Nov 2023 12:28 #677612
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 23 Nov 2023 12:28
  • travelNAMIBIAs Avatar
Gilt das heute immer noch? Kennt jemand Webseiten der öffentlichen Busunternehmen in Namibia? Hab nach "Starliner" gegooglet aber nichts gefunden ...
www.intercape.co.za
www.nch.com.na
www.oasisbuses.com
www.go2.na (der wird dich am nächsten gen Westetosha bringen, d. h. bis nach Khorixas)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robert.vienna
23 Nov 2023 12:50 #677614
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 23 Nov 2023 12:19
  • robert.viennas Avatar
Sehr cool, NCH fährt Windhoek - Ruacana. Da sollte doch auch ein Stop in der Nähe des Galton Gate möglich sein.

Oder sie fährt mit dem Hotelzubringer-Bus von www.go2.na/ bis Outjo. Dort wird es wohl ein Taxi geben?
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Letzte Änderung: 23 Nov 2023 13:03 von robert.vienna.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2023 12:59 #677615
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 23 Nov 2023 12:28
  • travelNAMIBIAs Avatar
Sehr cool, NCH fährt Windhoek - Ruacana. Da sollte doch auch ein Stop in der Nähe des Galton Gate möglich sein.
Ist ein staatliches bzw. SWAPO-Unternehmen... da würde ich mich nicht auf viel Flexibilität einstellen und auch ruhig Zeit einplanen... fahren sie nicht heute, fahren sie eben morgen. Von den genannten ist nur Intercape und Go2 wirklich "reliable".

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 23 Nov 2023 13:00 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robert.vienna