THEMA: Tour-Planung Juli - August (30 Tage), vorbuchen?
07 Jun 2009 11:03 #103199
  • quarkmark
  • quarkmarks Avatar
  • Beiträge: 23
  • quarkmark am 07 Jun 2009 11:03
  • quarkmarks Avatar
Hallo,
ja, das ist eigentlich auch unsere Meinung: \"Das Beste zum Schluss\", und dass man sich erst noch steigern soll. Das hat bisher bei unseren Reisen auch meistens geklappt, nur einmal nicht, das war in Costa Rica, da mussten wir wegen einer Krankheit früher abreisen, und dann fehlte uns am Ende ein Teil auf den wir uns sehr sehr gefreut hatten!
Das ist ein Argument für uns, es jetzt in Namibia doch \"andersrum\" zu versuchen. Aber mal sehen, ob die Reservierung in Etosha klappt, denn gerade da wollen wir unbedingt im Park übernachten und reservieren, alles andere hoffen wir ja spontan zu bekommen.
Gruß,
qm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2009 12:26 #103212
  • nikidiki
  • nikidikis Avatar
  • Beiträge: 39
  • nikidiki am 07 Jun 2009 12:26
  • nikidikis Avatar
Hallo qm,

jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben. Zur Routenplanung will ich gar nix sagen, das passt sicher so. Vorteil von erst Norden und dann Süden ist vielleicht auch noch, dass es später im Jahr schon wieder in Richtung Frühling geht und vielleicht (so hoffen auch wir) ist es dann schon wieder ein bisschen wärmer nachts. Wir sind allerdings erst ab 21. August unterwegs.

Aber was ich dir noch sehr empfehlen würde, ist Trummis Liste. Gibts bei namibiana.de zu bestellen und ist eines der vollständigsten Unterkunftsverzeichnisse für NAM, meines Wissens nach. Die Thomas Richter Liste ist selbstverständlich auch gut, aber Trummi ist letztes Jahr neu erschienen, die Tel.nr. etc. dürften so ziemlich stimmen und du hast darin nicht nur Campingplätze, sondern jede Art von Unterkunft mit einigen Details (wie z.B. ob Strom auf Campground etc.) verzeichnet. Erleichtert auch und vor allem die spontane Planung ungemein.

Schönen Urlaub und lasst uns noch ein paar Tiere zum Pirschen übrig ;)
LG
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2009 12:44 #103215
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 07 Jun 2009 12:44
  • jolis Avatar
Hallo qm,
ich komme doch noch mal, obowohl ich ja schon genug \"gemeckert\" habe: wenn Ihr Etosha als Highlight seht - was es sicher auch ist - dann lässt den Waterberg weg und verlängert Etosha auf 6 Tage. Bei nur 3 Nächten habt Ihr gerade mal 2 Tage in Etosha und das ist deutlich zu wenig.Für einen erlebnisreichen Etosha-Aufenthalt braucht man vor allem Glück; aber dem Glück kann man nachhelfen durch Geduld, d.h Zeit - viel Zeit.Ich muss mir vielleicht vorwerfen lassen, dass wir es mit Etosha übertreiben - aber dennoch: bei uns fängt Etosha erst mit 9 Tagen an und das seit 25 Jahren.Und das hat sich fast immer gelohnt.
Ob sich das Ovamboland ( 4-O-Region) lohnt, weiß ich nicht. Es kann sein, dass dort oben noch vieles gesperrt ist nach den Überschwemmungen in diesem Jahr.Abgesehen davon sehe ich Euren gesamten Part \"Ovamboland-Opuwo-Epupa-Sesfontein\" nicht unbedingt als Zwangsbestandteil einer Erstreise.Ich sag das nur für den Fall, dass Euch unterwegs irgendwo die Zeit ausgehen sollte.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2009 13:36 #103229
  • quarkmark
  • quarkmarks Avatar
  • Beiträge: 23
  • quarkmark am 07 Jun 2009 11:03
  • quarkmarks Avatar
Danke für den Hinweis auf Trummis Liste, die wird direkt bestellt.
Ich hatte sie zwar schonmal bei Amazon gesehen, aber mir war nicht klar, dass sie so gut ist.
@Joli: Ja, mal sehen, vielleicht hängen wir auch noch einen oder zwei Tage in Etosha an, wenn wir wollen, das sehen wir dann vor Ort. Vielleicht müssen wir dann nochmal den Standort wechseln, um einen Campingplatz zu bekommen, aber wir sind ja flexibel und einfach mal optimistisch, dass das dann schon irgendwie klappt.
Wenn Du schon seit 25 Jahren nach Etosha fährst, dann hast Du doch bestimmt auch Erfahrung mit spontanen Buchungen, oder hattet Ihr immer alles vorgebucht??
Übrigens interessiert uns gerade die Gegend, die Du als \"Nicht-Zwangsbestandteil\" genannt hast, ganz besonders (nach dem, was wir so gelesen haben). Was würdest Du denn dort als empfehlenswert ansehen?
Gruß,
qm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2009 10:02 #103377
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 08 Jun 2009 10:02
  • Otjikokos Avatar
Soussoussvlei aber unbedingt auch vorbuchen!

Gruß, Otjikoko!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2009 10:24 #103386
  • quarkmark
  • quarkmarks Avatar
  • Beiträge: 23
  • quarkmark am 07 Jun 2009 11:03
  • quarkmarks Avatar
Hallo,
wir wissen ja nicht genau, wann wir in Soussoussvlei sein werden, deshalb ist das schwierig mit dem vorbuchen...
Gibt es da nicht Alternativen in der Nähe des Nationalparks?
Gruß,
qm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.