THEMA: Tour-Planung Juli - August (30 Tage), vorbuchen?
06 Jun 2009 14:46 #103089
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 06 Jun 2009 14:46
  • Otjikokos Avatar
Wie gesagt: Außer Soussoussvlei/Sesriem und evtl. Etosha (da sind die Meinungen geteilt) würde ich das schon so machen.

Evtl. nur die Lodges/Pensionen vorreservieren, wo ihr ein Zimmer wollt. Camping müsste auch so machbar sein. Meiner Meinung nach.

Auf alle Fälle schon mal nach geeigneten Adressen suchen und aufschreiben. Evtl. immer 1-2 Tage vorher da anrufen und reservieren und hinfahren zum campen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2009 14:47 #103090
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 06 Jun 2009 14:47
  • jaws Avatar
Hallo Chrigu,

deine Sitzheizung ist wahrlich perfekt -B) du muss nur noch drauf hinweisen, dass sie nur für bessere Canvas o.ö. Bespannungen und nicht für billige Platikteile geeignet ist - sonst wird der Ar... vielleicht ganz schnell ganz heiß :woohoo:

werd es im August mal probieren...

Viele Grüße jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2009 14:50 #103092
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 06 Jun 2009 14:46
  • Otjikokos Avatar
aber eine relativ feste route mit nicht zu großen tagesetappen und bis auf wenige ausnahmen mindestens 2 Nächte am selben Ort solltet ihr schon ins Auge fassen!

Ob ihr dann Campingplatz/Lodge A, B oder C nehmt, könnt ihr ja dann spontan entscheiden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2009 14:54 #103093
  • karl
  • karls Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 4
  • karl am 06 Jun 2009 14:54
  • karls Avatar
hallo!!!
vorbuchen oder nicht vorbuchen das ist die frage.
die werden wir nie ganz lösen können.
wenn ihr flexibel seid und im notfall (der meines erachtens nicht eintreffen wird) auf einen wunschplatz
verzichten könnt,dann würde ich nicht vorbuchen.
wir waren ebenfalls im juli unterwegs und haten nie ein problem einen platz zu bekommen.
am morgen aus dem campingführer eine tel.nr.rausgesucht und angerufen. hat immer funktioniert.
etosha war uns sehr wichtig und wollten wir auf keinen fall versäumen. daher haben wir es am anfang unserer tour gesetzt. das beste hebe ich mir normalerweise zum schluss auf aber eine autopanne könnte das highlight zum platzen bringen.
wegen der kälte skiunterwäsche mtzunehmen ist ok aber wichtiger und wirkungsvoller sind decken.
im juli ist es schon recht kalt aber erfroren sind wir (dank rotwein:cheer:) nicht.
im großen und ganzen gebe ich jörg recht.
aber entscheiden müsst ihr selbst.
gruß
karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2009 14:56 #103095
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 06 Jun 2009 14:56
  • chrigus Avatar
quarkmark schrieb:
Aber das kann man natürlich nur einschätzen, wenn man schon mal da war, deshalb frage ich das hier. Gibt es denn niemanden hier, der OHNE Vorbuchungen durch Namibia gefahren ist und entsprechende Erfahrungen mit Spontanbuchungen hat?

Evtl. hat sich der letze Beitrag mit Deiner Frage überschnitten. Deshalb: DOCH WIR! :)

Wir haben übrigens immer am Anfang der Reise eine ganze Handvoll Pläne. Die wir dann nach Lust und Laune immer wieder kippen. Meist so zwei, dreimal am Tag. Man hat ja neben der Fahrerei nichts zu tun. Dabei helfen uns die unterschiedlichsten Reiseführer und auch Erzählungen von anderen die wir während der Reise treffen.

Solange Ihr bereit seid zu campieren und etwas flexibel seid, hat es immer irgendwo Platz!

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2009 14:59 #103096
  • quarkmark
  • quarkmarks Avatar
  • Beiträge: 23
  • quarkmark am 06 Jun 2009 14:59
  • quarkmarks Avatar
Hallo, Karl,
danke für Deine Antwort!
am morgen aus dem campingführer eine tel.nr.rausgesucht und angerufen. hat immer funktioniert.
Genauso stellen wir uns das vor! :cheer:
etosha war uns sehr wichtig und wollten wir auf keinen fall versäumen. daher haben wir es am anfang unserer tour gesetzt. das beste hebe ich mir normalerweise zum schluss auf aber eine autopanne könnte das highlight zum platzen bringen.
Wie wäre es denn, wenn wir die Tour einfach umdrehen, d.h. wir wären erst in Etosha, dann Epupa usw. und am Schluss im Süden? Hätte das irgendwelche Nachteile gegenüber der \"klassischen Variante\"?
Danke und Grüße,
qm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.