THEMA: T4A Maps / GISRUSSA und PDA
08 Sep 2006 12:19 #22961
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 931
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 08 Sep 2006 12:19
  • Ullis Avatar
Ich habe 'nur' die etwas ältere Version 5.11 von Namibia / Angola. Wenn ich mir die mit Mapsource anschaue habe ich genau den gleichen Detailgrad wie in dem Beispiel-Screenshot von Helmut.

Warum Map Edit dort etwas anderes zeigt kann ich dir leider nicht sagen. Versuchs mal mit der Original Garmin Software in der neuesten Version...

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2006 12:52 #22965
  • GSHelmut
  • GSHelmuts Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 7
  • GSHelmut am 08 Sep 2006 12:52
  • GSHelmuts Avatar
@Helmut, wieso kann man die Roadmap für das südliche Afrika knicken?
Hallo Ulli,
Vielleicht hätte ich das nicht schreiben sollen da es nicht meine Erfahrung ist sonder die Meinung anderer. Sorry. Was ich gehört habe ist das der Detailgrad bei weitem nicht so gut sein soll wie bei den t4a Maps und deshalb auch den Preis nicht rechtferigen. Werde in Zukunft vorsichtiger mit meinen Aussagen sein sein. :)
Gruß
Helmut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2006 13:26 #22967
  • GSHelmut
  • GSHelmuts Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 7
  • GSHelmut am 08 Sep 2006 12:52
  • GSHelmuts Avatar
Hallo Konno,
Hier ein Screenshot mit dem höchsten Detailgrad (20 Meter) in Mapsource für deinen Vergleich.
img239.imageshack.us...5408/image003ib6.jpg
Gruß
Helmut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2006 13:56 #22968
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 08 Sep 2006 13:56
  • konnos Avatar
ich konnte in WHK nicht alle Straßen sehen, sondern nur einen TEil.

Aber ihr werdet lachen: Nun sehe ich nur Nam und Angola und es funktioniert tadellos. Entweder habe ich gerade was anderes geöffnet, oder ich bin blöd :blink:

Vielen Dank für eure Hilfe ! :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2006 14:12 #22970
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 931
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 08 Sep 2006 12:19
  • Ullis Avatar
@Helmut
Was ich gehört habe ist das der Detailgrad bei weitem nicht so gut sein soll wie bei den t4a Maps und deshalb auch den Preis nicht rechtferigen.

Nun ja, da werden möglicherweise Äpfel und Birnen verglichen...

Der African Road Atlas von Garmap enthält Straßendaten (nicht nur Tracks) des gesamten südlichen Afrika, genauer gesagt von Botswana, Burundi, Kenya, Lesotho, Malawi, Mozambique, Namibia, Rwanda, South Africa, Swaziland, Tanzania, Uganda, Zambia und Zimbabwe im Maßstab 1: 200 000. Erfasst sind alle klassifizierten Straßen und die Hauptdurchgangsstraßen in den Städten. Die Karte erlaubt dazu ein Autorouting wie im Navi zu Hause. Das läßt sich man natürlich auch entsprechend bezahlen. Die Europakarte bei uns kostet ja auch Geld...

Was fehlt sind natürlich die Remotetracks mit denen T4A glänzt.

Beides ist eben so nicht vergleichbar. Es sind eher sich ergänzende Produkte.

Gruss

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2006 14:39 #22971
  • GSHelmut
  • GSHelmuts Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 7
  • GSHelmut am 08 Sep 2006 12:52
  • GSHelmuts Avatar
OK da hast Du ja recht, aber wenn man einen Kartensatz nur für Namibia sucht ist man mit t4a wesentlich besser bedient. Außerdem, wer hat soviel Zeit um all die von dir genannten Länder auf einmal zu bereisen? Nicht viele.
Und wenn ich dann nach Kenya fahren würde hätt ich wieder gerne einen detaillierteren Kartensatz. OK, für die grobe Planung oder für die wenigen unter uns die ein halbes Jahr Zeit haben um halb Afrika zu durchfahren mag der African Road Atlas ja gut sein.
Aus meiner Sicht bietet er auf der einen Seite mehr als man braucht aber auf der anderen Seite zu wenig. Aber, muß ja jeder selber wissen.
Gruß
Helmut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.