THEMA: Waffentransport
27 Okt 2017 07:41 #494450
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 27 Okt 2017 07:41
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Master,
aber ich wäre froh, wenn die jagenden Personen einen ernsthaften theoretischen und praktischen Background hätten.
verstehe ich nicht. Wie ändert es sich für Dich oder das Tier. Der Jagdführer ist für die ethische Durchführung der Jagd auf die richtigen Tierarten in einem für die Jagd zugelassenen Alter etc verantwortlich. Es wäre ja gar nicht möglich und würde das Ende des Trophäenjagdtourismus bedeuten, wenn Anforderungen an den Jäger gestellt würden, was die Tierwelt, Umstände etc. im jwlg. Jagdland angeht. Oder sprichst Du von "theoretischen und praktischen Background" was z.B. das Handling einer Waffe angeht? Das ist natürlich was anderes, wobei man in aller Regel vor der Jagd als Jagdführer Kenntnisse überprüft, auf den Schießstand geht etc. Aber im Endeffekt kenne ich keinen einzigen Fall (und ich kenne viele Jagdfarmen, inkl. der familieeigenen) wo ein "Nicht"-jäger zur Trophäenjagd nach Namibia gekommen ist, d.h. es scheint es nicht/selten zu geben, dass sich einer der z.B. in Deutschland nix mit der Jagd zu tun hat auf einmal überlegt zur Trophäenjagd nach Namibia zu fliegen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2017 08:49 #494457
  • Renzo
  • Renzos Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 111
  • Renzo am 27 Okt 2017 08:49
  • Renzos Avatar
Hallo Koa Master,

hast du eine Ahnung wovon du sprichst?? Naja und wer sind dann die Idioten??

Renzo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2017 09:31 #494468
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 251
  • Jens_Dietzel am 27 Okt 2017 09:31
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo,
Jagd kann ich verstehen, ich freu mich auch über jede Gemsbokkeule.
Trophäenjagd (sei es für das Bild mit Wumme und Fuss auf dem Tier) oder für was auch immer an der Wohnzimmerwand verstehe ich bis heute nicht udn werde es wohl auch nie tun.
Auch wenn das hier ein grosser Wirtschaftszweig ist.
Bei Antilopen kann man ja wenistens das Fleisch essen, ob das Gehörn in die Natur fliegt oder in ein Wohnzimmer, ist ja egal.
Trotzdem hat die Trophäenjagd etwas mit Spass am Töten zu tun.
Und wenn es dann im Extremfall um Katzen geht (oder Wüstenlöwen bzw. Elefanten) könnte ich kotzen.
Z.B.
Gepard 2.200
Leopard 3.000
Karakal (Rotkatze) 400
Schakal 30
Pavian 30
Auf der Farm auf der wir wohnen, dürfen (leider) auch ab und zu Trophäenjäger kommen....
Einmal haben sie ein Eland (dürfen eigentlich nur Gemsbock und Hartebeest schiessen) mit 17 Schuss erledigt.
Fleisch --- Gulasch mit Blei will keiner
Ethik ???? Wie das mit Jagdführer sein kann???
Ich bin schon immer besorgt, ob die meine Pferde von Antilopen unterscheiden können.
Wenn die da sind, liegt meine 9mm auch griffbereit. Für den Fall der Fälle.

Da man sich ja hier ein Gewehr leihen kann (auch ohne Jagdschein aus Europa), weiss man ja auch, wie die Leute dann schiessen.
Nur Pech für das "Opfer". Wie oft wird danebengeschossen, Jagdführer kein Nachschuss, anschossenes Wild wird 30 min gesucht, dann geht es halt weiter und das Viech krepiert nach Stunden qualvoll. Und dann noch das Gequatsche von wegen Ethik....

Aber sie bringen viel Geld....

LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nenette, Mustang05