THEMA: Waffentransport
26 Okt 2017 16:12 #494367
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 26 Okt 2017 16:12
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo kOa_Master,
Voraussetzungen an den Jäger (Jagdpatent, Jagdschein) vorgegeben sind - oder habe ich da etwas übersehen?
nein, damit hast Du Recht.
Heisst im Grunde: Jeder Idiot (und davon gibt es viele) darf nach Lust und Laune herumschiessen, solange er dafür bezahlt.
Nein, denn ein Trophäenjäger darf nur mit ausgebildetem Jagdführer/Meisterjagdführer/Berufsjäger jagen gehen. Wenn es Dich en Detail interessiert: www.napha-namibia.co...s-rifle-importation/

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Renzo, Dillinger, Mustang05
26 Okt 2017 16:42 #494370
  • Renzo
  • Renzos Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 111
  • Renzo am 26 Okt 2017 16:42
  • Renzos Avatar
Hallo kOa_Master,
Voraussetzungen an den Jäger (Jagdpatent, Jagdschein) vorgegeben sind - oder habe ich da etwas übersehen?
Das ist so in den meisten Länder...und es gibt immer Idioten...mit und ohne Jadgpatent. Aber wie schon oft gesagt, an Verallgemeinerung fehlt in diesem Forum im moment nicht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2017 16:52 #494372
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 26 Okt 2017 16:52
  • chrigus Avatar
Renzo schrieb:
Wenn es nicht erlaubt ist über das thema "Jagdt" zu sprechen/fragen dann bitte es explizit sagen. Wenn nicht dann koennen die "Jagdtgegner" einfach das thread ignorieren...

Diese Frage kann sehr einfach beantwortet werden. Die Jagd ist ein sehr wichtiger Aspekt in Namibia. Deshalb sind Fragen zur Jagd auch erlaubt. Es gibt aber für dieses Thema andere Foren, die sicher wesentlich besser geeignet sind. Solange aber sachlich gefragt und Diskutiert wird ist das Thema genauso zulässig wie viele andere Themen, die auch nicht von jedem gelesen werden wollen.
Wer sich nicht dafür interessiert oder sich sogar abgestossen fühlt, wird auch nicht gezwungen die Beiträge zu lesen.

Was wir definitiv nicht brauchen sind die Bilder und Geschichten von Trophäenjägern mit Ihren Trophäen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nenette, Berg-Eule, holgiduke, Renzo, Dillinger, Mustang05, Wernfried
26 Okt 2017 17:05 #494374
  • Renzo
  • Renzos Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 111
  • Renzo am 26 Okt 2017 16:42
  • Renzos Avatar
Danke Chrigu,

eigentlich selbstverständlich was du schreibst.
Wir hätten meine Frage bzw. deine Antwort gar nicht gebraucht.

Das mit den Geschichten von Trophäenjägern war ja nur eine Provokation und kein Wunsch.

Trotzdem danke.
Viele Grüsse
Renzo
Letzte Änderung: 26 Okt 2017 17:09 von Renzo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2017 19:35 #494398
  • Kori
  • Koris Avatar
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 101
  • Kori am 26 Okt 2017 19:35
  • Koris Avatar
chrigu schrieb:

Was wir definitiv nicht brauchen sind die Bilder und Geschichten von Trophäenjägern mit Ihren Trophäen.

Herzliche Grüsse
Chrigu

Vielen herzlichen Dank!

Beste Grüße, Kori
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2017 07:03 #494442
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 27 Okt 2017 07:03
  • kOa_Masters Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Nein, denn ein Trophäenjäger darf nur mit ausgebildetem Jagdführer/Meisterjagdführer/Berufsjäger jagen gehen. Wenn es Dich en Detail interessiert: www.napha-namibia.co...s-rifle-importation/

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Hi Christian,
Danke, für die Information - das habe ich natürlich auch gefunden. Trotzdem ist natürlich eine ziemlich niedrige oder gar eine Scheinschwelle, denn damit wird eigentlich genau gar nichts garantiert für den "Jäger" (ausser dass jemand dabei ist, der hoffentlich kompetent ist). Mit Jagd hat das dementsprechend wenig zu tun, eher mit "schiessen auf Tiere". Nur um klarzustellen - mit Jagen an sich und auch dem Schiessen von Tieren im südlichen Afrika habe ich keine Probleme, aber ich wäre froh, wenn die jagenden Personen einen ernsthaften theoretischen und praktischen Background hätten. Das wäre nichts als konsequent und logisch. Oder gibt es hierzulande irgendjemand, der ernsthaft dafür votiert, die Jagd für alle Menschen zu öffnen, solange eine Fachperson dabei ist?

Gruss,
Master
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: holgiduke