THEMA: Waffentransport
25 Okt 2017 13:46 #494154
  • Renzo
  • Renzos Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 111
  • Renzo am 25 Okt 2017 13:46
  • Renzos Avatar
Hallo,

wie (fast) immer teile ich die Meinung/Kommentare von Christian.

Wenn es nicht erlaubt ist über das thema "Jagdt" zu sprechen/fragen dann bitte es explizit sagen. Wenn nicht dann koennen die "Jagdtgegner" einfach das thread ignorieren...

Renzo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: albrechtj123, Logi
25 Okt 2017 14:13 #494158
  • holgiduke
  • holgidukes Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 200
  • holgiduke am 25 Okt 2017 14:13
  • holgidukes Avatar
Hallo,

kurz vorweg: auch ich kann es nicht nachvollziehen, warum man viel Geld ausgibt und um die halbe Welt fliegt, nur um in Namibia Tiere zu erlegen. Trotzdem finde ich es vollkommen in Ordnung, diese Frage hier in einem Forum für Namibia-Reisen zu stellen. Es fliegt halt nicht jeder aus denselben Gründen in dieses schöne Land.

VG
Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: albrechtj123, Logi, Renzo
25 Okt 2017 14:30 #494159
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 25 Okt 2017 14:30
  • Nenettes Avatar
Mogambo schrieb:
Das Problem bei Juan-Carlos war aber weniger die Elefantenjagd als solches, sondern der Umstand, dass er Ehrenpräsident des WWF ist/war und eben gleichzeitig gegen die Jagd propagierte.

LG Mogambo :)

Hallo Mogambo,
Juan-Carlos war ein Beispiel. Nimm den Löwen Cecil oder seinen Nachkommen. Oder den Elefanten mit 122 Pfund Stoßzähnen, der von einem deutschen Jäger erlegt wurde. Es gibt ausreichend Beispiele.
@Renzo: es geht nicht um erlaubt oder nicht erlaubt, das kann nur Chrigu entscheiden. Es geht um erwünscht oder nicht. Und von mir ist das halt nicht erwünscht.
Liebe Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2017 14:31 #494160
  • Wernfried
  • Wernfrieds Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 73
  • Wernfried am 25 Okt 2017 14:31
  • Wernfrieds Avatar
holgiduke schrieb:
kurz vorweg: auch ich kann es nicht nachvollziehen, warum man viel Geld ausgibt und um die halbe Welt fliegt, nur um in Namibia Tiere zu erlegen. Trotzdem finde ich es vollkommen in Ordnung, diese Frage hier in einem Forum für Namibia-Reisen zu stellen. Es fliegt halt nicht jeder aus denselben Gründen in dieses schöne Land.

Das hatte ich mir auch gedacht. Als ich mir jedoch auf www.namibia-jagdfarm...h-1/jagdfarm/preise/ mal so die Preisliste angeschaut habe bin ich doch recht erschrocken wie billig so ein Abschuss ist. Ich hätte eher höhere 4 bis 5-stellige Beträge erwartet. Bei Wilderness-Safaris im Okavangodelta muss ich für einen Tag tiefer in die Tasche greifen (ausgenommen Leopard und Gepard) - und da darf ich nur mit meiner Kamera schiessen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2017 14:40 #494162
  • Renzo
  • Renzos Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 111
  • Renzo am 25 Okt 2017 13:46
  • Renzos Avatar
Nenette schrieb:
@Renzo: es geht nicht um erlaubt oder nicht erlaubt, das kann nur Chrigu entscheiden. Es geht um erwünscht oder nicht. Und von mir ist das halt nicht erwünscht.
Liebe Grüße,
Nenette

Nenette. Es geht eigentlich nur um erlaubt/ nicht erlaubt (das kann Chrigu oder wem auch immer entscheiden). Was (von dir) erwünscht oder nicht erwünscht ist kann mir (alle) egal sein, solange man anständig beim schreiben ist (was hier der Fall ist...).

Renzo
Letzte Änderung: 25 Okt 2017 14:44 von Renzo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Okt 2017 15:18 #494171
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 25 Okt 2017 15:18
  • Berg-Eules Avatar
Nenette schrieb:
bislang hatte ich nicht das Gefühl, dass dieses Forum genutzt wird, um Touristen mit Informationen zu versorgen, die es toll finden, harmlose Tiere gegen viel Geld abzuballern und vielleicht auch noch grinsend neben Kadavern zu posieren.

Woher willst du wissen, dass der TE zu dieser Sorte Menschen gehört?

Der TE hat eine höfliche Frage gestellt und wohl schon geahnt, dass er Gegenwind bekommen könnte. Dagegen sind deine Unterstellungen alles andere als höflich.

Übrigens: Ich bin absolut kein Freund der Trophäenjagd, aber ich habe gern ein Stück Fleisch auf dem Teller. ;)


>>> Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?
André Heller<<<
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Logi