THEMA: Waffentransport
25 Okt 2017 20:02 #494228
  • _Matthias_
  • _Matthias_s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 277
  • _Matthias_ am 25 Okt 2017 20:02
  • _Matthias_s Avatar
Berg-Eule schrieb:
Nenette schrieb:
bislang hatte ich nicht das Gefühl, dass dieses Forum genutzt wird, um Touristen mit Informationen zu versorgen, die es toll finden, harmlose Tiere gegen viel Geld abzuballern und vielleicht auch noch grinsend neben Kadavern zu posieren.

Woher willst du wissen, dass der TE zu dieser Sorte Menschen gehört?

Der TE hat eine höfliche Frage gestellt und wohl schon geahnt, dass er Gegenwind bekommen könnte. Dagegen sind deine Unterstellungen alles andere als höflich.

Übrigens: Ich bin absolut kein Freund der Trophäenjagd, aber ich habe gern ein Stück Fleisch auf dem Teller. ;)
Ich habe auch nichts gegen Jagd an sich, wenn es zur Fleischgewinnung dient, wer Fleisch isst, muss sich klar sein dass dafür ein Tier getötet wird. Aber niemand fliegt mit eigener Waffe von Europa nach Namibia wegen Fleisch. Es dürfte als Privatperson ziemlich schwer sein Fleisch(-Erzeugnisse) nach Europa einführen zu dürfen. Es ist zwar zu hoffen, dass vom TO tatsächlich nur solche Tiere geschossen werden, deren Fleisch dann auch gegessen wird, aber das wird höchstwahrscheinlich nicht der Grund der Jagdreise sein. Also bleiben eigentlich nur "Spass" an der Jagd an sich, oder das Beweisfoto, was man doch für ein toller Hecht ist, weil man ein chancenloses Tier erlegt hat. Da Jagdfarmen schon vom Prinzip her canned hunting sind und man die Beute auf dem Silbertablett geliefert bekommt, kann da eigentlich nicht viel "Spass" dabei sein, außer man steht aufs Töten, oder es geht halt tatsächlich nur ums Angeber-Foto. Den Schluss von Nenette finde ich da schon sehr nahe liegend. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich fände es sehr schade, wenn hier im Forum solche Fotos auftauchen würden, es gibt genug Foren für Jäger, ich fände es besser wenn das hier eines bleibt wo höchstens Fotos geschossen werden.
franzastische Reisen, Fotos und mehr - franzastisch.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nenette, Graskop, Wernfried
26 Okt 2017 07:59 #494290
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 26 Okt 2017 07:59
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Hi Matthias,
ist zwar zu hoffen, dass vom TO tatsächlich nur solche Tiere geschossen werden, deren Fleisch dann auch gegessen wird, aber das wird höchstwahrscheinlich nicht der Grund der Jagdreise sein
ich möchte (nicht wieder) einen Für und Wider Jagd-Thread losreissen. Aber "höchst unwahrscheinlich" ist es nicht, sondern Gang und Gebe. Im Gegensatz zu den meisten Trophäenjagdländern wird in Namibia das gesamte Fleisch, meist sogar das ganze Tier (d.h. auch noch Felle etc) verwendet - Raubtiere natürlich was Fleisch angeht ausgenommen. 99% der Trophäenjäger in Namibia interessieren sich v.a. für Kudu, Oryx, Springbock und Warzenschwein, die alle verwertet werden.
Da Jagdfarmen schon vom Prinzip her canned hunting sind und man die Beute auf dem Silbertablett geliefert bekommt,
kommt nahe an den größten Unsinn heran, den ich bisher im Forum gelesen habe. Schade. Weder scheint Dir "Canned Hunting" noch das "(Jagd)farmleben" bekannt zu sein.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 26 Okt 2017 09:59 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Turi, Logi, Renzo
26 Okt 2017 09:53 #494307
  • Renzo
  • Renzos Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 111
  • Renzo am 26 Okt 2017 09:53
  • Renzos Avatar
_Matthias_ schrieb:
....Da Jagdfarmen schon vom Prinzip her canned hunting sind und man die Beute auf dem Silbertablett geliefert bekommt.....

Ich finde deine Aussage eine grobe und stumpfe Verallgemeinerung, dass ich mir niemals erlauben würde. Ich kann dir (mehr oder weniger) gerne zeigen was auf eine normale Jagdfarm passiert...

Viele Grüsse
Renzo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Okt 2017 11:31 #494319
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 26 Okt 2017 11:31
  • helgas Avatar
Hallo Mathias,
selten habe ich einen so von fehlender Kenntnis triefenden Beitrag gelesen: _Matthias_ schrieb:....Da Jagdfarmen schon vom Prinzip her canned hunting sind und man die Beute auf dem Silbertablett geliefert bekommt.....
Verschone doch bitte das Forum vor solchen Beiträgen.
Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: albrechtj123, Turi, Logi, Renzo
26 Okt 2017 12:07 #494323
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 26 Okt 2017 12:07
  • Topobärs Avatar
Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, lehne ich die Trophäenjagd entschieden ab. Trotzdem geht mir die Forderung, hier im Forum Diskussionen, Fragen oder Berichte zur Jagd in Afrika zu verbieten zu weit. Wir dürfen ja schließlich auch gegen die Jagd diskutieren und Berichten(siehe Cecil). Wenn die Jagdgegner hier keine Argumente finden und sich auf schlichte Verbote zurückziehen wollen, finde ich das sehr traurig.

Es ist halt wie in der Politik. Nur weil mir eine Richtung nicht gefällt, kann ich sie in einer freien Gesellschaft nicht einfach verbieten. Ich muss mich dem Gegner argumentativ stellen. Wer das nicht kann, sollte seine Position überdenken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: albrechtj123, KarstenB, Logi, Berg-Eule, holgiduke, Renzo
26 Okt 2017 16:03 #494364
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 26 Okt 2017 16:03
  • kOa_Masters Avatar
Ich bin ein wenig überrascht/erstaunt, dass sogar auf einer als "seriös" angeschauten Seite über Jagen in Namibia keinerlei Voraussetzungen an den Jäger (Jagdpatent, Jagdschein) vorgegeben sind - oder habe ich da etwas übersehen?

Heisst im Grunde: Jeder Idiot (und davon gibt es viele) darf nach Lust und Laune herumschiessen, solange er dafür bezahlt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nenette