THEMA: Reiseplanung Flüge > 1 Jahr im Voraus
07 Feb 2017 15:05 #462782
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 07 Feb 2017 15:05
  • Applegreens Avatar
Landbub schrieb:
Wir mussten auch die Erfahrung machen, dass man in NAM sehr zeitig und detailliert vorbuchen muss. Mit 6 Monaten Vorlaufzeit haben wir allerdings fast alles bekommen, was wir wollten.
Jetzt ist allerdings die Situation eingetreten, dass Eurowings neuerdings Direktflüge nach WDH anbietet und das in der Summe (4 Personen) fast 1000 EUR billiger als Condor. Nur leider 3 Tage früher oder 2 Tage später - was zu einer kompletten umbuchung aller Unterkünfte führen würde, was praktisch wohl kaum machbar ist. Also unter "shit happens" verbuchen.

Hallo Landbub,

ich buche jetzt ja auch genau deshalb nun -widerwillig- 1 Jahr im voraus :( Vor zwei Jahren habe ich im April 2015 noch für August 2015 buchen können und tatsächlich noch fast alle Wunschunterkünfte inkl. Auto bekommen :whistle: Diese Zeiten sind wohl vorbei :sick:

Interessant ist Dein Preisvergleich AN zu Eurowings - da werde ich dann mal tatsächlich genauer vergleichen. Noch kann man ja für Februar 2018 weder bei AN noch bei Eurowings buchen.

Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 07 Feb 2017 15:32 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2017 15:36 #462784
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 07 Feb 2017 15:36
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Landbub,
Jetzt ist allerdings die Situation eingetreten, dass Eurowings neuerdings Direktflüge nach WDH anbietet und das in der Summe (4 Personen) fast 1000 EUR billiger als Condor.
aber nicht bei vergleichbaren Flugklassen, oder? Bisher haben meine Testsuchen ergeben, dass Eurowings meist deutlich teurer als Condor ist (in vergleichbarer Klasse). Ab €269 (Werbepreis) pro Strecke ist eben kein Schnäppchen, wenn man BASIC bucht. Da ist kein Aufgabegepäck, kein Essen, kein gar nichts dabei. Bei SMART ist man mit 50-150 Euro pro Strecke extra dabei und hat dann ein "normales" Eco-Produkt. Der BEST-Tarif, der vergleichbar ist mit PremiumEco bei Condor, ist meist nicht unter 1300 Return, meist eher gen 1800 Euro Return zu bekommen. Also deutlich mehr als Condor. Zudem geht Eurowings ab Köln/Bonn, was deutlich schlechtere Anschlussflüge (u.a. seltener) zu anderen Großstädten (HH etc) hat als Condor via LH.
Aber Vergleich ist ja eh müssig, da Condor ab Oktober ja nicht mehr fliegt.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
07 Feb 2017 17:36 #462798
  • Landbub
  • Landbubs Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 54
  • Landbub am 07 Feb 2017 17:36
  • Landbubs Avatar
Condor kostet im August 998 EUR + 131 EUR Steuern und Gebühren. Plus 50 EUR Sitzplatz + 12 EUR Entertainment.

Hier, eben geguckt:
Eurowings 900 EUR im Smart Tarif. Ob da noch was dazukommt für Sitzplatz, WC Nutzung, Leselicht weiss ich nicht, hab mich nicht durchgeklickt, weils ja eben eh keinen Sinn macht, den Buchungsmarathon neu zu machen. Ute von Magic Vibes würde mich dann wohl zu Carpaccio verarbeiten.

Condior: (998 + 131 + 50 + 12) * 4 = 4.764 EUR
4.764 - (900*4) =1.164 EUR Differenz

Nachtrag: Bei Condor ist der LH Zubringerflug MUC <---> FRA dabei.
EuroWings ist nur CGN <--> WDH
Letzte Änderung: 07 Feb 2017 17:43 von Landbub.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: magic-vibes, Applegreen
07 Feb 2017 18:13 #462805
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 07 Feb 2017 18:13
  • Guggus Avatar
Hi,
wir zahlen bei Airnamibia FRA-WDH hin und zurück 806 Euro - keine extra Kosten. 10 Monate im voraus für Anfang September.

Grüßle
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
07 Feb 2017 19:45 #462814
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 07 Feb 2017 19:45
  • piscators Avatar
Guten Abend Sabine,
ich habe noch einen Rat, für den Fall, dass du mit AN fliegen willst. Wir buchen die erste Unterkunft immer zwei Nächte nicht zu weit von WDH entfernt, da wir inzwischen schon zweimal in Frankfurt übernachten mussten, weil eine Maschine nicht rechtzeitig aus der Wartung kam. Das kann bei nur zwei Maschinen auch immer mal wieder passieren, auch wenn sie noch neu sind. Dann haben wir immer noch den Rest der Reise wie geplant vor uns.

Gruß Piscator
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
07 Feb 2017 20:11 #462815
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 07 Feb 2017 15:05
  • Applegreens Avatar
Guggu schrieb:
Hi,
wir zahlen bei Airnamibia FRA-WDH hin und zurück 806 Euro - keine extra Kosten. 10 Monate im voraus für Anfang September.
Grüßle
Guggu

Liebe Guggu,
in dem Rahmen bewegen sich die Flugpreise auch wenn man für Dezember schaut. Wie gesagt, Januar und Februar ist noch nix auf der AN Seite auffind- oder buchbar. Aber in der Größenordnung sollten wir auch im Februar hinkommen. Mit Glück etwas weniger.

Danke Dir und Grüßle zurück :)
piscator schrieb:
Guten Abend Sabine,
ich habe noch einen Rat, für den Fall, dass du mit AN fliegen willst. Wir buchen die erste Unterkunft immer zwei Nächte nicht zu weit von WDH entfernt, da wir inzwischen schon zweimal in Frankfurt übernachten mussten, weil eine Maschine nicht rechtzeitig aus der Wartung kam. Das kann bei nur zwei Maschinen auch immer mal wieder passieren, auch wenn sie noch neu sind. Dann haben wir immer noch den Rest der Reise wie geplant vor uns.
Gruß Piscator

Hallo Piscator,
Danke auch Dir - ja, darüber habe ich in der Tat auch kurz ernsthaft nachgedacht – allerdings haben wir bei unseren letzten beiden Reisen so extrem viele Tage in der Stadt zugebracht, da unser Sohn ja dort ein Jahr gearbeitet hat, dass ich bei dieser Tour tatsächlich nur eine Nacht am Ankunftstag in WDH einplanen möchte.

Ich mag diesmal einfach nur schnell raus aus der Stadt.

Wenn just unser Flieger ausfallen sollte und alle Stricke reißen würden, müssten wir am Ankunftstag dann halt nach Swakop fahren – aber wir wollen ja nicht vom Schlimmsten ausgehen B) .

Liebe Grüße und nochmals Danke für den Input :)
Sabine
Letzte Änderung: 07 Feb 2017 20:16 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.