THEMA: der erste Großeinkauf
02 Sep 2011 07:41 #203542
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 02 Sep 2011 07:41
  • Bamburis Avatar
Bloke schrieb:

Mir ist die Variante mit dem Gepäck mitnehmen am sichersten

LG Bloke

hmmmm... wir haben das Gepäck auch anfangs mitgenommen - aber nervt wirklich. Inzwischen machen wir es so, dass wir nur unser Handgepäck mitnehmen und die großen Koffer kommen erst einen Tag später in Windhoek an. Also landen - einkaufen - am nächsten Tag zum Flughafen fahren und Gepäck holen.

Wir kaufen auch immer so viel, dass wir nicht ein zweites Mal Gefahr laufen, das Auto unbewacht zu lassen. Und wenn wir unterwegs anhalten, muss mein Mann immer beim Auto stehen bleiben, während ich einen Kaffe trinke oder mir was anschaue

:woohoo: :woohoo: :woohoo:

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
02 Sep 2011 07:45 #203543
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 02 Sep 2011 07:45
  • Sambezis Avatar
Hi,

jetzt weiß selbst ich nicht mehr, was Ernst oder Spaß ist.....

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2011 08:05 #203547
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 02 Sep 2011 08:05
  • K.Roos Avatar
Bamburi schrieb:
Bloke schrieb:

Mir ist die Variante mit dem Gepäck mitnehmen am sichersten

LG Bloke

hmmmm... wir haben das Gepäck auch anfangs mitgenommen - aber nervt wirklich. Inzwischen machen wir es so, dass wir nur unser Handgepäck mitnehmen und die großen Koffer kommen erst einen Tag später in Windhoek an. Also landen - einkaufen - am nächsten Tag zum Flughafen fahren und Gepäck holen.

Wir kaufen auch immer so viel, dass wir nicht ein zweites Mal Gefahr laufen, das Auto unbewacht zu lassen. Und wenn wir unterwegs anhalten, muss mein Mann immer beim Auto stehen bleiben, während ich einen Kaffe trinke oder mir was anschaue

:woohoo: :woohoo: :woohoo:

Grüßle
Anja

Hallo Anja

das mit dem Gepäck am anderen Tag am Flughafen abholen funktioniert aber auch nur dann, wenn du nochmals in Wndhoek übernachtest..
Da das bei uns meistens nicht der Fall ist, müssen wir auf die etwas umständlicher Variante zurückgreiffen, indem wirs Gepäck mit in den Supermarked mitnehmen...
Aber ansonsten ist das natürlich die OPTIMALSTE Lösung.
Da sieht man halt, wer AFRIKA Erfahrung hat !!!!!

Wenn meine Frau Kaffe trinken geht, bitte ich sie mir einen Kaffe ans Auto zu bringen...

Bald ist es bei uns auch wieder soweit und ich freue mich auf den ersten Kaffee


LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2011 08:10 #203549
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 02 Sep 2011 08:10
  • Erikas Avatar
Hallo

Ich würde alles von daheim mitnehmen, dann müsst ihr keine Angst mehr um eure Habseligkeiten haben:woohoo: :woohoo: .

Nein, im Ernst, wenn man so viele Bedenken hat, sollte man besser in der sicheren Schweiz Urlaub machen. Ein wenig Risikobereitschaft gehört doch auch zu einem Afrikaurlaub, oder? Ich gehöre bestimmt nicht zu denjenigen, die behaupten, Namibia sei ein sicheres Land, aber wenn mal der Tag kommen sollte, an dem ich schon zu Anfang beim ersten Einkauf so viel Schiss habe, bleib ich zu Hause. Dann macht’s nämlich keinen Spass mehr.

Schönen Tag
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker, Bamburi, mutsel, Nenette
02 Sep 2011 08:18 #203550
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 02 Sep 2011 08:05
  • K.Roos Avatar
Erika schrieb:
Hallo
Nein, im Ernst, wenn man so viele Bedenken hat, sollte man besser in der sicheren Schweiz Urlaub machen.

Schönen Tag
Erika

Hallo Erika

wobei das staat-istisch :laugh: nicht bewiesen ist, dass die Schweiz sicherer ist als AFRIKA.
Da das auswärtigen Amt noch keine Entwarnung diesbezüglicvh gegeben hat , stufe ich die CH genauso gefährlich ein wie Afrika...


LG Bloke
Letzte Änderung: 02 Sep 2011 08:20 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2011 08:31 #203551
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 02 Sep 2011 08:31
  • Eintrachts Avatar
Typisch Namibia Forum!

Das Thema Sicherheit wird leider von zu vielen auf die leichte Schulter genommen.

Die Ausgangsfrage hat absolut seine Berechtigung.

Namibia ist einfach nur gefährlich.

Ich verlasse schon seit einiger Zeit mein Fahrzeug bei Namibia Ferien nicht mehr.

Das hat dann den Vorteil ich muß nicht mehr in den teuren und gefährlichen Lodges Übernachten und spart viel Geld.

Man kann so ziemlich alles aus dem Auto heraus erledigen, z.B. an der Tankstelle, Tanken kein Problem übernimmt sowieso diese dubiose Gestallt von Tankwart.
Wenn man ganz viel vertrauen in diesen Menschen setzt, kann man sich auch Getränke und Schokoriegel an das Auto bringen lassen.
Aber auch hier aufgepasst nur original verpackte Lebensmittel Essen, Vergiftungsgefahr!

Nur mit der Körperhygiene im Auto habe ich noch etwas Probleme, Duschen/Waschen?
Fällt dann halt meißtens aus, das hat dann den Vorteil das Auto stinkt nach einer Woche so eklig, da traut sich sowieso keiner mehr in Riechweite an mein Auto!

In diesem Sinne,

vorsichtige Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, Bamburi, sammy, mutsel, Lagunara, Afrikavirus, Max Power