THEMA: Braai-Rezepte
21 Jul 2011 10:01 #196648
  • Nunanani
  • Nunananis Avatar
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 154
  • Nunanani am 21 Jul 2011 10:01
  • Nunananis Avatar
@Giselbert: Bei uns kamen die Hyänen zum Glück erst nachdem wir schon aufgegessen hatten. Unheimlich sind die mir ja schon...
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2011 11:48 #196680
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 656
  • Dank erhalten: 311
  • Giselbert am 21 Jul 2011 11:48
  • Giselberts Avatar
Nunanani, ehrlich gesagt, fand ich es sehr unheimlich. Nun weiß ich auch warum keiner gebraait hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2011 11:59 #196687
  • Wildhund
  • Wildhunds Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 10
  • Wildhund am 21 Jul 2011 11:59
  • Wildhunds Avatar
Hallo liebe Fomis,

liebes Zebra, auch mir reicht ein Gin mit Tonic zur Vorspeise...:laugh:

Ansonsten sind es ganz tolle Rezepte, die ich hier lese und da ich natürlich fürs Grillen bei uns zuständig bin, werde ich mit Sicherheit das eine oder andere ausprobieren. Dabei sind natürlich die Fleischrezepte meine Favoriten. Ich meine, was will man(n) mehr - Wildnis, Feuer, Fleisch und ein gutes Windhoek... Da kann man auch mal zur Not auf gesundes wie Gemüse und Salat ( ja, auch Tomaten) verzichten.
Vielen Dank und bitte noch mehr so gute Rezepte!

Grüße
Wildhund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2011 12:37 #196702
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 21 Jul 2011 12:37
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

etwas kann ich auch beisteuern, wenngleich es eigentlich nur eine Beilage ist.

Im Supermarkt kauft ihr die grössten Kartoffelm - so richtige Wummer - beinahe melonengross

Davon macht ihr pro Person eine "Gschweuti" für weniger Sprachgewannte "Pellkartofel"
kann aber auch wie eine Saltkartoffel zubereitet weden - hierbei lohnt es sich die Kartoffel schon vor dem Salzwasserbad in der heissen Brandung der Länge nach aufzuschneiden :-) braucht weniger Kochzeit.

OK - nun kommt die eigentliche «Haute Cuisine» wo ihr die ersten Wildnis-Kochmützen abferdienen könnt,
beziehungsweise die 1 von 743

Schaluerweise habt ihr etwas Käse bei euch, es kann auch Scheibenkäse sein - gibt aber Punkteabzug - oder zb Mozzarela aus Büffelmilch - wenn ihr keinen habt erlegt einfach einen Büffel in der Nähe!

Nun legt ihr den ihn Scheiben geschnitten Kässe mit mindestens 45% Fettanteil auf die zuvor auf der Schnittfläche leicht gesalzenen Kartoffelhälften und schmeckt den Käse oben liebevoll mit Pfeffer und Paprika ab.

Dann sucht ihr auf dem Solarium (Grill) ein Plätzchen mit nicht zu hoher Leistung, wir wollen Sonnenbrand vermeiden,
und lasst sie (die Kartoffelhälften) langsam brutzeln bis sie unten leicht afrikanisch sind oben der Käse gescholzen.

Guten Apetit


PS
wenn diese Outdoorküche nur nicht so kompliziert wäre :woohoo:
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 21 Jul 2011 12:45 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wildhund
21 Jul 2011 12:46 #196706
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 21 Jul 2011 12:46
  • eggitoms Avatar
Hallo ihr alle

da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen und die Vorfreude steigt. Muss den Thread gleich meiner Frau zeigen :woohoo:

Und Kurt:Crazy Zebra schrieb:
und als jemand der ein überfahrenes Rind schon lecker findet :woohoo:
mach so etwas nie in Indien!

lekkere Grüsse (ich weiss, das ist nicht ganz richtig...)
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2011 12:48 #196709
  • Wildhund
  • Wildhunds Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 10
  • Wildhund am 21 Jul 2011 11:59
  • Wildhunds Avatar
Puh,

hört sich ziemlich kopliziert an, vor allem vermisse ich das Wort "Fleisch" in diesem äusserst kompliziertem Rezept.
Aber ich denke, meine Frau kann mir bei dieser Beilage vor Ort dann behilflich sein, vor allem um mich davon abzuhalten, die Kartoffel zusammen mit dem Fleisch, welches sich ja wahrscheinlich gleichzeitig mit auf dem Grill befindet, zu wenden...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.