THEMA: Abschußwerbung Wüstenelefanten und -löwen
12 Feb 2017 12:14 #463554
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 12 Feb 2017 12:14
  • Cans Avatar
Hallo Guido,
ja, wenn man sich mit manchen Themen eindringlicher befasst muss man so oft feststellen, dass es mehr Fragen aufwirft als Antworten. Man versucht ja Fragen zu beantworten, um das das "Kopfschütteln" geringer wird - leider wird es meistens größer.
Scheinbar muss sich die Menschheit vernichten, vorher wird sich nichts ändern...sh aktuelle Diskussion ums Elektroauto und dem damit verbunden Jobabbau, den Deutschland so noch nie erlebt hat. Die Umwelt ist geduldig und kann warten - ein unzufriedenes Volk kann unangenehm werden....
Gebe zu, dass eine Balance zu finden echt schwer ist, Ob Abschussquoten und Einkommen für die Lokals, Gestaltung des persönlichen Lebens, Verhältns Straße vs. Schiene, Wirtschaft, Outsourcing etc pp.
VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2017 12:27 #463561
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 12 Feb 2017 12:27
  • Ticktacks Avatar
Guido. schrieb:
Hallo,
maggus schrieb:
Jetzt fehlen mir weitere Informationen wie sich die Abschussquote daraufhin entwickelt hat, angeblich wurde wohl in letzter Zeit keine Lizenzen auf männliche Löwen in diesem Gebiet vergeben...( bitte berichtigt mich, wenn ich was falsch sage )!

Es gab in den letzten 4 Jahren meines Wissens keinen Abschuss durch Trophäenjäger - d.h. nicht im Kerngebiet der Wüstenlöwen. In Randgebieten eventuell schon. Die 7 bedeutendsten männlichen Wüstenlöwen der letzten Jahre waren Rosh, Terrace Male und die 5 Musketiere. 6 dieser 7 wurden innerhalb von 2 Jahren getötet (HWC). Da muss on top nun unbedingt noch die Trophäenjagd kommen.

maggus schrieb:
Auch distanziert sich Herr Brockhagen deutlich von dem so gerne benutzen Begriff "Klimaneutralität"!
Quelle: www.taz.de/!5102262/
Im verzweifelten Versuch, Deine zunächst völlig kenntnisfrei getätigte Aussage nun nachträglich zu rechtfertigen, googelst Du jetzt krampfhaft und suchst nachträglich irgendwas zur Rechtfertigung. Und wow, dabei hast Du ein steinaltes Interview aus 2011 gefunden, laut dem die Wirkung von Kondensstreifen nicht eingerechnet wird und Fliegen mit Atmosfair deshalb nicht klimaneutral ist.

Aktuelle Berechnung FRA-WDH:


Kondenstreifen und andere Klimagase werden heute also grundsätzlich eingerechnet. Der eigentliche CO2-Ausstoß beträgt im Beuspiel FRA-WDH "nur" 1.400kg. Auf die Klimawirkung von Kondensstreifen u.ä. entfällt knapp das Doppelte und das wird eben von Atmosfair berücksichtigt. Das die Wirkung von Kondensstreifen anders als das CO2 dabei nur näherungsweise berechnet werden kann, liegt auf der Hand. Ob überhaupt welche entstehen, wie lange die bleiben usw. hängt von Wetterparametern ab, die in der Formel unmöglich berücksichtigt werden können.

Beste Grüße

Guido

Wo fliegt denn bei dieser Berechnung der Flieger lang, das der auf über 16000 km kommt?
Und 12,5 km hoch fliegt da eigentlich auch niemand.
Hab gestern einen Bericht im TV über ein seit 100 Jahren brennendes Kohleflöz gesehen. Man könnte mal ausrechnen inwieweit das alleine schon die Atmosphäre belastet hat.
Denke es gibt unendlich viele Beispiele. Hier wird einem jetzt vorgegauckelt das Elektroautos das Allheilmittel sein soll.
Ich hab schonmal einen E-Landcruiser bestellt......Liefertermin....????
Aber ich denke das weicht sowieso gerade grob vom eigentlichen Thema ab.
Fakt ist das die Erde nunmal nicht unendlich viele Schmarotzer verträgt.
Ist genau wie bei Pflanzen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2017 12:30 #463564
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 12 Feb 2017 12:14
  • Cans Avatar
@ticktack,
Berechnung ist für Hin- und Rückflug.
Ich hatte in der Tat mal einen Flug, der so hoch geflogen ist - ist aber nicht die Regel, stimmt.
VG
Letzte Änderung: 12 Feb 2017 12:31 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2017 12:32 #463568
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 12 Feb 2017 12:27
  • Ticktacks Avatar
Dann landet der auf dem Rückflug auf Sardinien oder in Nordafrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2017 12:42 #463573
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 12 Feb 2017 12:42
  • Guido.s Avatar
Hallo,
Ticktack schrieb:
Dann landet der auf dem Rückflug auf Sardinien oder in Nordafrika.

Luftlinie FRA-WDH sind 8080km. Mal 2 = 16160km. Vermutlich rechnen die noch den unvermeidlichen Schlenker bei Start und Landung mit jeweils 20-30km ein. Weil auf der Route FRA-WDH keine großen Schlenker geflogen werden, sind 16.350 km realistisch.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2017 13:02 #463582
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 12 Feb 2017 12:27
  • Ticktacks Avatar
8123 km wenn man einen geraden Strich zieht.
Ok, Air Namibia fliegt etwas weiter westlich, also kommen, so schätze ich jetzt mal, noch 2oo km pro Strecke dazu....
Aber egal, ich bin immer von ca. 9000 km ausgegangen.
Was eigentlich ist das für ein riesiger Berg in der Südsahara. Ich habe gedacht wir gehen da Nachts runter.
Leider gingen die Monitore nicht und ich konnte nicht schauen wie hoch wir waren, aber die Beleuchtung war keinesfalls 10000 km weit weg sondern eher weniger als die Hälfte und der Flieger der uns entgegenkam war schätzungsweise 1-2 km über uns.
Hatte gerade die Augen aufgemacht und war etwas irritiert....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.