THEMA: Reisewarnung Central Kalahari Game Reserve
08 Feb 2017 16:36 #462947
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 08 Feb 2017 16:36
  • Maputos Avatar
fordfahrer schrieb:
Hi,

Wo man nur so wieder rauskommt, fährt man mit einem Mietwagen nicht hin, meine Meinung.
Gruss
Christian

Hallo Christian... das ist eben das Problem, es fahren immer wieder Touristen in der Regenzeit mit einem Mietwagen in den CKGR und sie haben oft keine Ahnung was sie dort erwartet... man kann nicht genug warnen. lg Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, Logi, Can
08 Feb 2017 16:56 #462950
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4648
  • Dank erhalten: 9639
  • GinaChris am 08 Feb 2017 16:56
  • GinaChriss Avatar
Maputo schrieb:
fordfahrer schrieb:
Hi,

Wo man nur so wieder rauskommt, fährt man mit einem Mietwagen nicht hin, meine Meinung.
Gruss
Christian

Hallo Christian... das ist eben das Problem, es fahren immer wieder Touristen in der Regenzeit mit einem Mietwagen in den CKGR und sie haben oft keine Ahnung was sie dort erwartet... man kann nicht genug warnen. lg Andreas

Hi Andreas,
ja wir z.B.!!!
Wir haben auch tatsächlich keine Ahnung was uns dort erwartet - bei der heurigen großen Regenzeit, welche ja wirklich als eher ungewöhlich einzustufen ist B)
lgChris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2017 17:04 #462952
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 08 Feb 2017 17:04
  • Guido.s Avatar
Hallo,
Maputo schrieb:
das ist eben das Problem, es fahren immer wieder Touristen in der Regenzeit mit einem Mietwagen in den CKGR und sie haben oft keine Ahnung was sie dort erwartet... man kann nicht genug warnen. lg Andreas

Das ist sicher so, aber was Can schrieb, trifft auch zu: An modernen Autos kann man den High-Lift-Jack kaum noch ansetzen. Ich hab ja auch nur begrenzte Erfahrungen mit den Vermietern, aber in den letzten 10 Jahren hatte von denen keiner den Felgen-Adapter für den High Lift Jack beigelegt. Wenn man sich in einem Matschloch festgefahren hat, ist das auf dem wabbelig-schmierigen Untergrund besonders kritisch und Blechschaden durch den High Lift Jack besonders wahrscheinlich. Den Felgen-Adapter selbst kaufen und jedes mal einzufliegen, ist bei 2kg Gewicht auch nicht so lecker.

Weiß jemand, ob Savanna und Asco den Felgen-Adapter ("Lift-Mate") wenigstens bei ihren speziellen Offroad-Hilux beilegen?

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2017 17:50 #462958
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 08 Feb 2017 17:50
  • Cans Avatar
GinaChris schrieb:
Maputo schrieb:
fordfahrer schrieb:
Hi,

Wo man nur so wieder rauskommt, fährt man mit einem Mietwagen nicht hin, meine Meinung.
Gruss
Christian

Hallo Christian... das ist eben das Problem, es fahren immer wieder Touristen in der Regenzeit mit einem Mietwagen in den CKGR und sie haben oft keine Ahnung was sie dort erwartet... man kann nicht genug warnen. lg Andreas

Hi Andreas,
ja wir z.B.!!!
Wir haben auch tatsächlich keine Ahnung was uns dort erwartet - bei der heurigen großen Regenzeit, welche ja wirklich als eher ungewöhlich einzustufen ist B)
lgChris

so kann es dortaussehen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2017 18:12 #462960
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1941
  • Botswanadreams am 08 Feb 2017 18:12
  • Botswanadreamss Avatar


Oder so
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2017 18:46 #462962
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 08 Feb 2017 18:46
  • lesers Avatar
Hi und sei’s drum…………
Kürzlich gab es eine ausführliche Diskussion über mögliche Umweltschäden des Dünenfahrens, daher folgender Gedanke:

Haben die Kalahari- u.a. Allrad-Wasserratten, die derartige Schlammschlachten als ihr großes Abenteuer sehen, sich schon überlegt, welche Schlachtfelder und Wunden in der Natur, die sie doch so lieben, hinterlassen? Und welchen Beitrag dieses u.a. Foren dabei leisten, indem das als Gaudi dargestellt wird?
Das ist ein allgemeines Phänomen über das ich mich schon seit langem wundere und nicht auf dieses Thema bzw. Region beschränkt. Aus genau diesen Gründen waren nämlich früher alle derart gefährdeten NPs und GRs in der nassen Jahreszeit GESCHLOSSEN.
Grüße und bin auf Tauchstation
Letzte Änderung: 08 Feb 2017 18:49 von leser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.