THEMA: Reisewarnung Central Kalahari Game Reserve
08 Feb 2017 18:48 #462963
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4647
  • Dank erhalten: 9638
  • GinaChris am 08 Feb 2017 18:48
  • GinaChriss Avatar
Ich denke, ihr habt Chris da falsch verstanden.
Videos über: wie sieht das CKGR mit viel Regen aus, haben wir genügend gesehen.
Es ist aber immer anders wenn man dann selbst dort ist, und es ist auch bei jeder Regenzeit anders.
Nicht immer sind die selben Stellen das Problem, nicht immer die gleichen Abschnitte schwer, oder nicht passierbar.
Wir werden 1. am Gate erfragen ob eine Einfahrt überhaupt möglich ist,
und 2. erfragen wo die Problemstellen sind, wenn Punkt 1 ok ist.
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2017 18:53 #462964
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4647
  • Dank erhalten: 9638
  • GinaChris am 08 Feb 2017 18:48
  • GinaChriss Avatar
leser schrieb:
Hi und sei’s drum…………
Kürzlich gab es eine ausführliche Diskussion über mögliche Umweltschäden des Dünenfahrens, daher folgender Gedanke:

Haben die Kalahari- u.a. Allrad-Wasserratten, die derartige Schlammschlachten als ihr großes Abenteuer sehen, sich schon überlegt, welche Schlachtfelder und Wunden in der Natur, dies sie doch so lieben, hinterlassen? Und welchen Beitrag dieses u.a. Foren dabei leisten, indem das als Gaudi dargestellt wird?
Das ist ein allgemeines Phänomen über das ich mich schon seit langem wundere und nicht auf dieses Thema bzw. Region beschränkt. Aus genau diesen Gründen waren nämlich früher alle derart gefährdeten NPs und GRs in der nassen Jahreszeit GESCHLOSSEN.
Grüße und bin auf Tauchstation

Es gibt im CKGR ausgewiesene Strecken, deren Verlassen verboten ist, woran wir uns halten werden,
da uns der Schutz der Umwelt sehr am Herzen liegt!
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2017 19:27 #462971
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4647
  • Dank erhalten: 9638
  • GinaChris am 08 Feb 2017 18:48
  • GinaChriss Avatar
@ Can
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Wenn ich explizit schreibe, dass die heurige Regenzeit eine außergwewöhnliche ist verschone bitte Deine Umwelt mit irgenwelchen aus dem Internet geladenen Videos aus 2015. Wir haben heuer die heftigsten Niederschläge seit 13 Jahren. Dies ist nicht vergleichbar mit 2015 oder was immer.
Es liegt mir auch fern jetzt auf eine persönliche Ebene zu gehen, jedoch erwecken etliche Beiträge von Dir den Eindruck eines reinen Schreibtischattentäters; wie z.B. der wundersame de Klerk Artikel. Ich habe selten etwas überholteres und seit 5-7 Jahren bereits bekannten gelesen. Die Kommentare sagen ihr übriges über die Zielgruppe aus.
Vielleicht solltest Du dich einmal ernsthaft und tagesaktuell mit der Materie befassen.
Sorry, Menschen wie Du sind der Grund warum ich mich jahrelang gegen eine Anmeldung in diesem, übrigens größtenteils informativen Forum, gewehrt habe.
Gina hat diesbezüglich eine wesentlich sozialere Einstellung als ich; wobei ich Sozial in diesem Fall eher in therapeutischer Sicht betrachte.
Es ist dies mein letzter Beitrag in diesem Forum.

Gruß
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cruiser
08 Feb 2017 20:05 #462977
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 08 Feb 2017 20:05
  • swisscheess Avatar
@Guido
Ich weiss nicht was Savanna heute mit gibt. 2009 hatten wir einen hydraulischen Wagenheber der nicht dicht war und einen Klappspaten der seinem Name alle Ehre tat, er klappte nur hielt bleib aber nicht offen :(

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2017 20:37 #462984
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 08 Feb 2017 20:37
  • rhh64s Avatar
Bin die letzten Tage durch den KTP gefahren. Dort sind auch manche Stellen nach sehr heftigen Regenfällen nicht ganz einfach zu passieren.

Um Mata Mata und Twee Rivieren war es jedoch gut zu befahren.

Wer da jetzt rein fährt, sollte sich vor Ort informieren, was geht und was nicht.

P.S. Das Nossob-Camp ist ein Drecksloch. Das neue Nossob-Camp mit wunderschönen Häusern ist z. Zt. im Bau; Rohbau ist fertig.
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2017 20:47 #462985
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 08 Feb 2017 20:47
  • Cans Avatar
GinaChris schrieb:
@ Can
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Wenn ich explizit schreibe, dass die heurige Regenzeit eine außergwewöhnliche ist verschone bitte Deine Umwelt mit irgenwelchen aus dem Internet geladenen Videos aus 2015. Wir haben heuer die heftigsten Niederschläge seit 13 Jahren. Dies ist nicht vergleichbar mit 2015 oder was immer.
Es liegt mir auch fern jetzt auf eine persönliche Ebene zu gehen, jedoch erwecken etliche Beiträge von Dir den Eindruck eines reinen Schreibtischattentäters; wie z.B. der wundersame de Klerk Artikel. Ich habe selten etwas überholteres und seit 5-7 Jahren bereits bekannten gelesen. Die Kommentare sagen ihr übriges über die Zielgruppe aus.
Vielleicht solltest Du dich einmal ernsthaft und tagesaktuell mit der Materie befassen.
Sorry, Menschen wie Du sind der Grund warum ich mich jahrelang gegen eine Anmeldung in diesem, übrigens größtenteils informativen Forum, gewehrt habe.
Gina hat diesbezüglich eine wesentlich sozialere Einstellung als ich; wobei ich Sozial in diesem Fall eher in therapeutischer Sicht betrachte.
Es ist dies mein letzter Beitrag in diesem Forum.

Gruß
Chris

...wenn ihr alles wisst, dann teilt doch nicht mit, dass ihr nichts wisst.......

wenn es 2015 bei gemäßigter Regenzeit so aussah,dann wird es bei heftigerer Regenzeit halt schlimmer aussehen, zumal hier Leute davor gewarnt haben....
Im Übrigen hat Botswanadream ebenso ein Youtubevideo eingestellt - scheinbar hast du ein Problem mit mir - kannst du auch haben, ist ja schließlich deins....

Der Artikel von de Klerk erschien am 6.2. 2017 im Handelsblatt - was ist da nun so suspekt daran, wenn ich ihn hier einstelle? Hab ich ihn kommentiert? Mir war nicht bewusst, dass das Handelsblatt rassistisches Gedankengut veröffnerlicht, so schlussfolgerst du doch in Bezug auf die Kommentare oder?....
Außerdem kann man wohl nicht davon ausgehen, dass alle Leute so perfekt informiert sind wie du.

Fahr du deine Wege und werde glücklich dabei und ich reise mit dem Finger auf der Landkarte weiter.....

VG
Letzte Änderung: 08 Feb 2017 22:53 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.