THEMA: Das erste mal Afrika - Elephant Safari ???
11 Aug 2016 12:57 #440672
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7776
  • Dank erhalten: 18662
  • Champagner am 11 Aug 2016 12:57
  • Champagners Avatar
Mib schrieb:
Derzeit sieht unser Plan so aus, dass wir an Vic-Falls nach Simbabwe fliegen wollen, 2 Nächte dort verbringen und dass nach Kasane zur Elephant-Safari aufbrechen wollen. Am Ende der Tour wollen wir am vorletzten Tag in Botswana aussteigen und nicht nach Sambia rüber, da wir ja die Vic-Falls dann schon (hoffentlich von der schöneren Seite) gesehen haben und abschließend noch 1-2 Tage in der Nähe von Kasane verbringen. Was meint ihr, ist dass sinnig?

Hallo Michaela,

wenn dieser Plan zu euren Flügen und eurem Budget passt dann finde ich ihn sehr gut! Mich haben damals die Fälle am Anfang der Reise sehr beeindruckt, auch die Sunsetcruise auf dem Sambesi. Da sieht man zwar nicht viele Tiere (im Vergleich zu später), aber man hat ein bisschen das Gefühl die Geschichte zu erleben....falls man so kitschig veranlagt ist wie ich :blush: ! Finde ich dramaturgisch besser als die Fälle am Ende....

Und dann noch am Ende zwei Tage Kasane - was will man mehr??? :lol: Cool, würd ich mal sagen B)

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2016 13:21 #440676
  • Mib
  • Mibs Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 2
  • Mib am 11 Aug 2016 13:21
  • Mibs Avatar
Das Budget ist schon lange überschritten :ohmy: , aber wer weiß, wann wir das nächste mal in diese Ecke fliegen. Fällt Weihnachten halt flach und der nächste Geburtstag und...

Ich hoffe jetzt, dass es so klappt, wie wir es uns zurecht geträumt haben. Gabelflüge sind da ab Berlin für knapp 900,00 Euro um die 20 Stunden. Jetzt muss es nur noch mit der Safari klappen. Wir warten auf Rückmeldung vom Reiseveranstalter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2016 15:53 #440694
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 11 Aug 2016 15:53
  • Cans Avatar
Mib schrieb:
Das Budget ist schon lange überschritten :ohmy: , aber wer weiß, wann wir das nächste mal in diese Ecke fliegen. Fällt Weihnachten halt flach und der nächste Geburtstag und...

Ich hoffe jetzt, dass es so klappt, wie wir es uns zurecht geträumt haben. Gabelflüge sind da ab Berlin für knapp 900,00 Euro um die 20 Stunden. Jetzt muss es nur noch mit der Safari klappen. Wir warten auf Rückmeldung vom Reiseveranstalter.

Hallo,
das Budget - man lebt nur einmal und das erlebte kann einen niemand mehr nehmen....
Eine schöne Tour habt ihr da - es wird schön werden und die 900,- für den Flug ist auch nicht sooo aus dem Rahmen.
Viel Spaß und genießt die Zeit.
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2016 16:08 #440913
  • Mib
  • Mibs Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 2
  • Mib am 11 Aug 2016 13:21
  • Mibs Avatar
Leider haben wir bisher noch kein Go vom Reiseveranstalter bezüglich der letzten beiden freien Plätze für die Elephant Safari bekommen. Wir hoffen, Montag bekommen wir Bescheid.

Was uns aber noch umtreibt ist die Frage, ob es am Anfang der Reise in Simbabwe wirklich eine für uns so teure Lodge wie Ilala sein muss. Natürlich liegt schön dicht an den Fällen und sieht auch sehr gut aus, aber mehr als 600,00 € für zwei Nächte ist schon ordentlich.

Eigentlich ist man ja bei 1 1/2 Tagen Aufenthalt eh nur zum Schlafen und zum Frühstück da. Man könnte das Geld dann eher für eine Bootstour oder ein schönes Essen ausgeben.

Kann uns jemand vielleicht ein wenig was günstigeres empfehlen?

Wie hoch sind die Peise für kurze Taxifahrten, wenn wir vielleicht um die 10 km vom Park entfernt wohnen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2016 16:13 #440914
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7776
  • Dank erhalten: 18662
  • Champagner am 11 Aug 2016 12:57
  • Champagners Avatar
Schau mal, Helga hatte dir irgendwann zwischendrin schon mal diese Unterkunft empfohlen:

www.vicfallsrestcamp.com/index.html

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2016 16:29 #440917
  • Mib
  • Mibs Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 2
  • Mib am 11 Aug 2016 13:21
  • Mibs Avatar
Danke Bele. Vielleicht kannst du uns auch noch einen ungefähren Preis für eine Taxifahrt nennen. Liebäugeln vielleicht auch noch mit dem Bayete Guest House oder dem Amadeus Garden, welche hier im Forum schon ab und an Erwähnung fanden. Liegen aber beide ca. 7 km vom Park entfernt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.