THEMA: Das erste mal Afrika - Elephant Safari ???
15 Aug 2016 08:44 #440982
  • Diana in Cape Town
  • Diana in Cape Towns Avatar
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 50
  • Diana in Cape Town am 15 Aug 2016 08:44
  • Diana in Cape Towns Avatar
Weshalb wollt ihr fuer zwei Tage nach Vic Falls und dort teure Visas bezahlen? Es geht doch viel einfacher von Kasane aus ueber eine Lodge zu organisieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2016 08:52 #440985
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 15 Aug 2016 08:52
  • Cans Avatar
Diana in Cape Town schrieb:
Weshalb wollt ihr fuer zwei Tage nach Vic Falls und dort teure Visas bezahlen? Es geht doch viel einfacher von Kasane aus ueber eine Lodge zu organisieren.

Wenn ich es über eine botswanische Lodge organisiere, muss ich keine Visa bezahlen? Das ist das Neueste vom Neuen......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2016 09:09 #440989
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1549
  • Dank erhalten: 4243
  • sphinx am 15 Aug 2016 09:09
  • sphinxs Avatar
Hallo Michaela

wurde eigentlich schon erwähnt, dass es zur Victoria Falls Safari Lodge (Geierfütterung) einen kostenlosen shuttlebus gibt (oder zumindest letzten September gab), der bei den VicFalls, bei Ilala und Kingdom hält?
Viele Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2016 12:53 #441057
  • Mib
  • Mibs Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 2
  • Mib am 15 Aug 2016 12:53
  • Mibs Avatar
Heute endlich die Rückmeldung bekommen, dass die Plätze noch frei sind. Juchhuuuu :silly: Nun geht es also auf nach Botswana.

@Diana in Cape Town - Von Kasane aus die Vic Falls besuchen wird denke ich auch nicht billiger und wir müssen uns nicht hetzten, wenn wir Vic Falls anfliegen. Auch in Botswana muss ich ein Hotel haben und dann hin und herfahren und das Visum auch bezahlen. Als Einsstieg dachten wir, sind die Vicfalls für 1 1/2 Tage ganz nett ohne die Fahrerei. Am dritten Tag geht es dann rüber nach Kasane zum Start der Safari.

@spinx und alle anderen. Was sollten wir mit unserer noch übrigen Zeit machen. Was hat euch am besten gefallen. Geierfütterung, Flussfahrt auf dem Zambesi, Essen gehen im The Boma, eine Wanderung - wohin ??? Adrenalingeladene Action brauchen wir nicht, die gibt es woanders auch. Wollen vielmehr schon ein wenig Afrika einatmen, bevor es richtig losgeht.
Letzte Änderung: 15 Aug 2016 13:27 von Mib.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2016 13:02 #441059
  • Diana in Cape Town
  • Diana in Cape Towns Avatar
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 50
  • Diana in Cape Town am 15 Aug 2016 08:44
  • Diana in Cape Towns Avatar
Can schrieb:
Diana in Cape Town schrieb:
Weshalb wollt ihr fuer zwei Tage nach Vic Falls und dort teure Visas bezahlen? Es geht doch viel einfacher von Kasane aus ueber eine Lodge zu organisieren.

Wenn ich es über eine botswanische Lodge organisiere, muss ich keine Visa bezahlen? Das ist das Neueste vom Neuen......

Das hat keiner behauptet.
Allerdings kostet das Tagesvisum einen Bruchteil des normalen Visums.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2016 13:06 #441060
  • Diana in Cape Town
  • Diana in Cape Towns Avatar
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 50
  • Diana in Cape Town am 15 Aug 2016 08:44
  • Diana in Cape Towns Avatar
Auch in Botswana muss ich ein Hotel haben und dann hin und herfahren und das Visum auch bezahlen.

Das organisiert das Hotel auch den Transport nach Vic falls und zurück.
Letzte Änderung: 15 Aug 2016 13:07 von Diana in Cape Town.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.