THEMA: Zurück vom Chobe 2015 - Adventskalender
19 Dez 2015 13:13 #411718
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2421
  • Dank erhalten: 3072
  • chamäleon2011 am 19 Dez 2015 13:13
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

neee, da kommt wirklich kein Kalender von Lindt mit ... und außerdem kann ich den hier ohne Reue und neue Rettungsringe genießen. :P

Die Fotos sind sehr, sehr schön. Besonders gefällt mir der aufgeplusterte sich putzende Reiher und die fliegende Gabelracke und die seltene Strichelracke ... und der Otter, die Elis, die Löwen ... und nicht zu vergessen der Honigdachs. Die Landschaften mag ich aber natürlich auch. :woohoo:

Danke für diesen tollen kalorienarmen Adventskalender, ich genieße ihn sehr.

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2015 20:13 #411747
  • Ragnarson
  • Ragnarsons Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 40
  • Ragnarson am 19 Dez 2015 20:13
  • Ragnarsons Avatar
Hi Walter,

Ich bin sprachlos..... :ohmy: :ohmy: :ohmy:, Chapeau !!!

Die Gabelracke im Flug ist einfach umwerfend, so als ob sie tanzen würde, das ist wie Vogel-Balett, wie Symphonie !!!
:silly:

Danke Dir für so eine seltene und wunderschöne Aufnahme!!! Die Natur ist so faszinierend!!!

Liebe Grüße
Ragnarson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2015 10:03 #411781
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 20 Dez 2015 10:03
  • leofants Avatar
Liebe Kommentatoren,
ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bedanken. Die positiven Reaktionen sind ein vorweggenommenes
Weihnachtsgeschenk für mich. Damit hätte ich so nicht gerechnet :kiss:
Viele Grüsse von einem total motivierten Walter

Türchen 20 - 20.12.15


Dieses Türchen widme ich den Elefantenkindern. Kleine Elefanten üben auf die meisten Zuseher eine grosse Faszination aus, besonders wenn sie in ihren ersten Lebenstagen Rüssel und Beine noch nicht richtig koordinieren können. Wir haben Ende Oktober / Anfang November viele junge Elis gesehen, manche waren maximal 2 – 3 Tage alt und hatten Mühe, ihrer Mutter zu folgen.

Die aufregendste Situation erlebten wir vom Boot aus. Wir fuhren in Höhe der Chobe Savannah Lodge am Ufer entlang. Die Sonne näherte sich bereits dem Horizont und es wurde langsam dämmerig. In der Nähe des Wassers, dicht an einigen Büschen, lagen zwei Löwinnen und beobachteten aufmerksam die Umgebung. Sie warteten ohne Zweifel auf ein unaufmerksames Tier, das seinen Durst am Chobe stillen wollte. Das Buschwerk öffnete sich zu einer freien Fläche, so konnte man den Hang hinauf schauen. Uns stockte der Atem! Etwas oberhalb, direkt an einem umgestürzten Baum, stand eine Elimama mit ihrem winzigen Kalb. Das Kleine war (so sagte Guide John) maximal 1 Tag alt und konnte noch nicht mal richtig stehen. Es stolperte durch die Gegend und lehnte sich manchmal an den Baumstamm. Wir schauten nach links, aber die Löwinnen bemerkten die zwei Elis nicht. Es war absolut windstill, deshalb hatte die Mutter auch keine Chance, die Löwen zu wittern. Auf unserem Boot wurde nur noch geflüstert und man konnte die Spannung spüren. Was wird passieren, wenn die Elefantenmutter zum Fluss hinunter kommt und die Löwen nicht rechtzeitig sieht? Wollten wir denn überhaupt so ein Drama miterleben ? Es war auch absolut kein anderer Elefant zu sehen, der dieser kleinen Familie hätte beistehen können. Wir warteten einige quälende Minuten lang und beobachteten links die Löwinnen und rechts oben die Mama mit Kind, nur getrennt von einem breiten Band mit Buschwerk. Dann endlich – zu unserer grossen Erleichterung – drehte sich die Mama um und lief langsam Richtung Inland, also weg vom Ufer und den Löwinnen. Das Kleine folgte ihr in einem drolligen Zickzack-Kurs.
Die Gäste im Boot atmeten hörbar durch, dann war es Zeit für uns, Richtung Parkausgang zu schippern. Wir prosteten uns mit den Sundowner Getränken zu. Ein Toast auf Mama und Kind, das schon am Anfang seines Lebens einer tödlichen Gefahr ausgesetzt war.
Möge es ein gutes Omen für die Zukunft sein!

Einen schönen Sonntag wünscht
Walter

Bild 1 Langt die Milchbar für zwei hungrige Mäuler ?

Bild 2 In der Mittagshitze ruhen sich die Jungen gerne mal im Liegen aus

Bild 3+4 Dieses Kind weist noch die typische rosa Färbung der Babys auf

Bild 5 Nahaufnahme eines flaumigen Köpfchens

Bild 6 Mama könnte mir ruhig mal was abgeben!

… wird fortgesetzt …











Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, lilytrotter, Topobär, fotomatte, Champagner, speed66, THBiker, rolfhorst, Daxiang, CuF und weitere 3
20 Dez 2015 12:07 #411794
  • Mischa
  • Mischas Avatar
  • definitiv afrikainfiziert
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 730
  • Mischa am 20 Dez 2015 12:07
  • Mischas Avatar
Hallo Leofant,
Deine Bilder sind einfach großartig :laugh: :laugh: :laugh:
Vielen Dank für diesen spannenden Kalender!
So fühle ich mich jeden Tag beschenkt, bis Weihnachten kann es gerne noch etwas länger dauern... :whistle:

liebe Grüße,
Mischa
Letzte Änderung: 20 Dez 2015 12:08 von Mischa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2015 12:27 #411796
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4064
  • Dank erhalten: 4522
  • lilytrotter am 20 Dez 2015 12:27
  • lilytrotters Avatar
Hallo, leofant,

Und nochmals, Danke,

insbesondere
für den kleinen rosa Elefanten :kiss:
den fliegenden Nimmersatt, outstanding :) :)
...
(ich könnte viele aufzählen, die wir besonders schön finden)

und natürlich auch die wunderschöne Pirouette des Roller. :) :)

Und nun traue ich mich, nach einem "Bonus" zu fragen: Gibt es zufällig von dem Roller eine vorzeigbare Reihenaufnahme? Ich weiß, es ist ein wenig vermessen...

Schönen 4. Advent
und Gruß von lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 20 Dez 2015 12:31 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2015 20:45 #411898
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 18372
  • Champagner am 20 Dez 2015 20:45
  • Champagners Avatar
leofant schrieb:
Zuckerschock!!! :kiss: Diese Füßchen (ein bisschen fühlt man sich tatsächlich an einen Klippschliefer erinnert....) .... :kiss:

Walter, statt Bonus (wobei ich die Serienbilder auch gerne sehen würde B) ) plädiere ich dafür, dass dies ein Silvesterkalender wird.... sonst sind da ja nur noch 4 Türchen.... :(

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 20 Dez 2015 20:46 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.