THEMA: Zurück vom Chobe 2015 - Adventskalender
17 Dez 2015 08:39 #411432
  • Ragnarson
  • Ragnarsons Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 40
  • Ragnarson am 17 Dez 2015 08:39
  • Ragnarsons Avatar
Hallo Walter, herzlichen Dank für die Info zur Schlangen-Aufnahme !!!! :cheer:

Die kleinen "Löwchen" sind tatsächlich sehr kuschelig und knuddelig, bin sehr beeindruckt, dass Du die Löwen so nah vor die Linse bekommen hast ! :ohmy: :ohmy: :ohmy:

Erstklassige Bilder !!! Applaus !!!!! Applaus !!!! :laugh: :cheer: B)

Liebe Grüße
Ragnarson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2015 09:35 #411441
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4035
  • Dank erhalten: 7381
  • CuF am 17 Dez 2015 09:35
  • CuFs Avatar
Guten Morgen, Walter - Du versüßt mir jeden Tag! Danke!
Friederike von
CuF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2015 15:46 #411492
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 18371
  • Champagner am 17 Dez 2015 15:46
  • Champagners Avatar
Hallo Walter,

was für ein Katzenglück - und ich bin super gespannt, was du hinter den verbleibenden 7 Türchen noch so alles versteckt hast :woohoo: !

Neugierige Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2015 08:05 #411593
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 18 Dez 2015 08:05
  • leofants Avatar
@ragnarson
Danke für den Applaus, das macht mich ja ganz verlegen :blush:
@Friederike
Ohh ... das hast Du aber süss gesagt :) :)
@bele
Ich hoffe dass noch ein paar nette Bilder dabei sind, schaun mer mal ;)

Türchen 18 - 18.12.15

Heute früh bin ich gedanklich etwas unbeweglich, denn wir hatten gestern Abend unsere Firmen-Weihnachtsfeier. Ich habe zwar nicht zuviel Alkohol getrunken, aber ich leide etwas an Schlafmangel. Deshalb sagt mein Kopf zu mir: „Fasse dich kurz!“ SORRY :S

Bild 1 + 2 Den Honigdachs trafen wir morgens gegen 10:00 am Ufer des Chobe. Wir haben zwar in der Vergangenheit schon Dachse gesehen, aber eher am späten Nachmittag bzw. am frühen Abend. Er lief ein ganzes Stück am Ufer entlang, untersuchte jeden Baumstamm und schaute in jedem Loch nach, ob sich etwas Interessantes darin versteckt hatte. Auch der Elefantendung wurde genauestens untersucht. Nach ein paar Minuten hatte er genug von unserer Begleitung und verschwand im dichten Buschwerk. Dorthin konnten wir ihm mit dem Boot leider nicht folgen :whistle:

Bild 3 Dieser Schakal ruhte ganz nah an der Piste. Für uns war das ungewöhnlich, denn normalerweise sind die Tiere gegenüber Fahrzeugen eher zurückhaltend und entfernen sich. Ganz in der Nähe befand sich eine Höhle. Vor der Höhle waren eine Menge Pfotenabdrücke zu sehen, deshalb vermutete John einen Bau mit Jungen. Wir besuchten diesen Ort regelmässig in den nächsten drei Tagen, hatten aber kein Glück. Schade! Kleine Schakale hätte ich gerne fotografiert.

Bild 4 Hier sollte eigentlich das Foto eines Fischotters auftauchen. Auch der ist an einem ganz bestimmten Platz antreffen. Wie man unschwer erkennen kann, habe ich die Bilder leider vertauscht, deshalb muss der Otter bis morgen warten.

einen nicht zu stressigen Freitag wünscht

Walter

… wird fortgesetzt …


Honeybadger auf Inspektionstour (1)


Honeybadger auf Inspektionstour (2)


Gar nicht scheuer Schakal


Ich sollte eigentlich ein Fischotter sein - hat nicht ganz geklappt :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, freshy, speed66, Montango, rolfhorst, Daxiang, McDom, CuF, sphinx, Ragnarson
19 Dez 2015 11:11 #411708
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 18 Dez 2015 08:05
  • leofants Avatar
Türchen 19 - 19.12.15

Hinter dem heutigen Türchen sind die zwei „verlorengegangenen“ Fischotter von gestern und ein paar Vögel verborgen.

Bild 1 + 2 Die Fischotter tummeln sich an den Felsen der Chobe Rapids. Sie sind ziemlich scheu und man muss jede Sekunde bereit sein, denn meistens tauchen sie kurz auf, sehen das Boot und sind gleich wieder im Wasser verschwunden. Normalerweise sind ein oder zwei Otter in der Nähe, nur einmal hatten wir die Gelegenheit, eine ganze Familie beim Fischen zu beobachten. Dann spielte sich ein kleines Drama ab. Plötzlich platschte es, wir hörten einen Otter quieken und alle anderen Tiere waren plötzlich unter einem bewachsenen Felsen verschwunden. Ein grosser Stein, auf dem eben noch ein Krokodil lag, war jetzt leer …

Bild 3 Ebenfalls an den Chobe Rapids üben die jungen Yellow Billed Storks (Nimmersatte) das Fliegen.

Bild 4 Diese Bruthöhle der Familie LBR (= Lilac Brested Roller / Gabelracke) in der Nähe der Chobe Game Lodge ist jedes Jahr belegt. Wir besuchen also vermutlich alte Bekannte.

Bild 5 Einen LBR im Flug zu erwischen ist (zumindest für mich) sehr, sehr schwierig. Ich habe es schon so oft versucht, aber ein perfektes Bild ist mir bis heute noch nicht gelungen. Man weiss bei den Vögeln nie, in welche Richtung sie starten. Dieses Bild ist zwar verwischt, ich mag es aber trotzdem, denn ich finde diese Pose ziemlich ungewöhnlich.

Bild 6 Alle Lebewesen haben ihre spezielle Schönheit. Auch der durstige Marabu soll mal eine Chance bekommen, sich der Öffentlichkeit zu zeigen :)

Bild 7 Ein seltener Gast am Chobe: Der Purple Roller (Strichelracke)

... wird fortgesetzt ...


Fischotter (1)



Fischotter (2)


Yellow Billed Stork (Nimmersatt)


Junger Lilac Brested Roller (Gabelracke) in der Bruthöhle


Lilac Brested Roller (Gabelracke)


Marabu Stork


Purple Roller (Strichelracke)
Anhang:
Letzte Änderung: 19 Dez 2015 11:15 von leofant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, Topobär, freshy, speed66, THBiker, Holger_W, Daxiang, McDom, CuF, sphinx und weitere 1
19 Dez 2015 11:38 #411711
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4263
  • Dank erhalten: 16766
  • Daxiang am 19 Dez 2015 11:38
  • Daxiangs Avatar
Hallo Walter,

ich freue mich jeden Morgen auf deinen Adventskalender - da kommt keiner von Lindt & Co mit!

Super Fotos - vielen Dank fürs Zeigen!

Das ist heute mein Favorit


LG und ein schönes Wochenende
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, freshy