THEMA: Miam Miam und Mamamia.......
11 Feb 2014 21:01 #326258
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 11 Feb 2014 21:01
  • ANNICKs Avatar
@Danke an alle Fomis die mich begleiten! :)


03.01.2014 TEIL 2

Um 15 Uhr 30 treffen wir uns alle wieder auf der Terrasse zum High Tea. Heute gibt es Gemüse Quiche, wrapped Sandwiches mit Tuna oder Chicken. Als Nachspeise, kleine Brownies mit heisser Vanillavauce. Miam, miam :kiss:

Um 16 Uhr geht es zum nächsten Game Drive los. Die Landschaften in diesem Park sind vielseitig.









Unsere Lodge liegt im südlichen Teil und da ist die Vegetation sehr grün. Morgen früh werden wir uns zum nördlichen Teil begeben. Da soll es anders ausschauen.

Zuerst sehen wir 2 Sekretäre









dann 2 Elis









ein Waterbuck





Später treffen wir eine Gruppe von Giraffen. Wir beobachten sie eine Weile.





















Um 18 Uhr serviert uns Andree wieder den Sundowner.





Dieses Mal hat er 3 Weissweinflaschen mitgenomen. Mein Mann und ich trinken nur ein Glas davon. Die 6 Italiener leeren tatsächlich die Flaschen......
Im Wagen fangen die Herren an Ihren" O Sole mio" zu singen. Ich lache mich kaputt. Umberto lässt ausrichten dass sie noch Miezen sehen wollen. Sie haben mitbekommen dass die andere Gruppe Heute Morgen Löwen gesichtet hat....

Dem Andree bleibt nichts übrig als die Augen schön aufzusperren. Ab und zu hält er an und schaut nach Spuren. Bei einem dieser Stops hören wir auf einmal aus der Ferne ein lautes Gebrül. Andree wirkt ganz aufgeregt und fährt in die Richtung des Gebrülls. Die Sonne ist schon untergegangen und langsam wird es dunkel.

Plötzlich erblicken wir einen Löwen mit 2 Damen.













Sorry für die schlechte Qualität der Bilder. Das Licht war miserabel.... :pinch:

Der Löwe möchte sich mit der einen Dame paaren. Madame gefällt das nicht.





Welch ein tolles Schauspiel! :cheer:

Inzwischen ist es 20 Uhr, stockdunkel und wir sind spät dran.....Andree bringt uns zügig zur Lodge zurück. Eine halbe Stunde später erwarten uns wieder Erfrischungstücher und Welcome Drink. Wir eilen schnell ins Zimmer. Die geile Badewanne steht bereit. Das Wasser ist aber inzwischen lauwarm und es duftet super nach Lavendel.
Wir verzichten auf ein Bad und gehen direkt zum Abendessen. Es gibt Springbock Carpaccio, Ostrich Filet mit verschiedene Gemüse, Vanilleicecream mit heisser Schokoladensauce. Miam Miam! :P

Andree kommt noch an unserem Tisch vorbei um uns mitzuteilen dass Morgen um 4 Uhr Wake Up Call ist.....Mamamia. :blush: Die Fahrt zum nördlichen Teil des Parks soll angeblich eine Stunde dauern.

Andree bringt uns anschliessend noch zum Zimmer. Am Eingang gibt es Besuch.





Der Ranger kümmert sich darum.

Morgen, nach dem letzten Game Drive, geht es Richtung Drakensberg.
Letzte Änderung: 11 Feb 2014 21:12 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Lil, Günter Franz, Purzel, Guggu, Auxo, picco, Strelitzie, Nane42 und weitere 5
12 Feb 2014 14:49 #326374
  • scubaloomi
  • scubaloomis Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
  • scubaloomi am 12 Feb 2014 14:49
  • scubaloomis Avatar
Hi Annick,
wie groß war denn dieser ungemütliche Besucher?
LG, scubaloomi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2014 20:38 #326439
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 11 Feb 2014 21:01
  • ANNICKs Avatar
@scubalumi: ich schätze so um die 8 cm. Also nicht zu gross... B)

4.01.2014 TEIL 1

Um 4 Uhr klopft es schon an der Tür. Mamamia..... :blink:

Eine halbe Stunde später sitzen wir Alle im Game Drive Wagen und es geht los. Bei Sonnenaufgang hält Andree an.





Die Farben erscheinen mir wie ein Geschenk Gottes. Die Landschaft verändert sich mit den Kilometern.

Unterwegs beobachten wir Gnus





2 niedliche Jackals









ein Hartebeest





Gegen 6 Uhr 30 erreichen wir unser Ziel. Zuerst einen kleinen Wasserfall.





Anschliessend einen Grösseren. Das Wasser fällt 40 Meter tiefer.









Da machen wir auch eine Cafépause. Unweit zwitschern viele Webervögel.





Eine Stunde später verlassen wir das kleine Paradies und kehren zur Nambiti Hills Lodge zurück.

Auf dem Weg, bewundern wir noch zwei Rhinos









eine Giraffe





Impalas





ein Buzzard





ein Grey Heron





Ein Ibis





und Perlhühner





Um 9 Uhr sitzen wir am Frühstückstich und geniessen die letzten Momente.

Anschliessend bringt uns Andree zusammen mit den Italienern zum Parkplatz wo wir uns alle verabschieden.

Nambiti Hills kann ich wirklich weiter empfehlen.

Preis/Leistung: Extra!
Letzte Änderung: 12 Feb 2014 20:50 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutsel, Fluchtmann, Topobär, maddy, Lil, Purzel, speed66, Guggu, picco, Nane42 und weitere 4
12 Feb 2014 22:21 #326453
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 12 Feb 2014 22:21
  • Nane42s Avatar
Hallo Annick,

WOW, was für schöne Bilder!! Die Wasserfälle sind ja klasse !!! :cheer: :cheer:
Wenn ich deine Fotos, gerade die Landschaftsaufnahmen, so sehe, könnte man meinen wir waren in einem anderen Game Reserve... :blink: :silly:
Nach deinen Bildern bin ich durchaus bereit Namibiti noch eine Chance zu geben ... ;) :P

Freu mich auf deine weitere Reise, liebe Grüße, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2014 22:51 #326581
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 11 Feb 2014 21:01
  • ANNICKs Avatar
04.01.2014 TEIL 2

Wir fahren bis zur N3 und nehmen anschliessend die Ausfahrt Mooi River. Da tanken wir auch. Ab Rosseta wird die Landschaft immer spektakulärer.





Die Silver Hill Lodge erreichen wir gegen 14 Uhr. Die Einfahrt verspricht schon Einiges.





Wir werden von Allen und seinem Sohn Neil mit einem Welcome Drink herzlich empfangen. Man fühlt sich gleich sehr wohl.
Wir bekomen Zimmer Nr. 1. Man kann praktisch vor der Zimmertür parken. Alle B&B Unterkünfte sehen sich ähnlich und können 5 Leute unterbringen.
Hier das Erdgeschoss









mit Badezimmer (Dusche + Badewanne).









Da die Mezzanine.





Es gibt eine nette Terrasse





mit toller Aussicht.





Wir packen schnell unsere Koffer aus, ziehen uns um und laufen durch die ganze Anlage. Der Garten kann sich sehen lassen.









Es gibt auch Self Catering Möglichkeiten. Man kann am Dam Fischen und Rudern.





Die Landschaft sieht echt klasse aus und das Wetter spielt auch mit. Ich war schon mehrere Male in den Drakensberge und jedes Mal war es bewölkt oder nebelig.
Wir schwimmen eine Runde im Pool.





Schade dass keine Liegestühle vorhanden sind. Wir faulenzen danach auf unserer Terrasse.

Gegen 18 Uhr holen wir uns Drinks an der Bar.





Wir sind nicht die Einzigen. Die Südafrikaner fragen sich wie die 2 Franzosen hier gelandet sind....... :P

Um 19 Uhr wird das Abendessen serviert. Der Speisesaal sieht gut aus.





Es gibt frische Linsensuppe, Roastbeef mit Gemüse, Malva Pudding. Die Küche kann man natürlich nicht mit Nambiti vergleichen. Schmeckt aber gut, wie bei Grossmutter.
Später plaudern wir noch mit so manche Gäste.

Morgen werden wir auf Highmoor wandern.

Preis pro Nacht für das Zimmer in B&B: 1200R
Kann man nicht meckern.
Dinner: 140R pro Nase
Letzte Änderung: 13 Feb 2014 23:01 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Lil, Günter Franz, Fleur-de-Cap, Purzel, speed66, Guggu, Namibiadiver, take-off und weitere 2
14 Feb 2014 06:13 #326586
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4059
  • Dank erhalten: 6104
  • Burschi am 14 Feb 2014 06:13
  • Burschis Avatar
Hallo Annick,
lese hier heimlich mit, weil ich mich schon auf den zweiten Teil deiner Reise freue, den wir heuer fast genauso machen.
Zum Reiher: Es ist kein Graureiher! Sieht mir eher nach Goliathreiher aus. ;)
Der Ibis ist eine Hadidah. :)
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.