THEMA: Miam Miam und Mamamia.......
07 Mär 2014 01:33 #329563
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 07 Mär 2014 01:33
  • Purzels Avatar
Hallo Annick,

vielen Dank für den informativen Bericht und die superschönen Fotos. Als wir vor vielen Jahren im Addo waren, sahen wir nur von Weitem ein paar Elefanten. Also muß ich da wohl doch noch mal hin.
An Graaf Reinet habe ich auch tolle Erinnerungen. Wir waren im Valley wandern und auch abends zum Sonnenuntergang mit einer Flasche Sekt :lol: . Die Felsen leuchteten in einem unglaublichen Rot und wechselten immer mehr zum Violetten hin. Es war einfach fantastisch.
Freue mich schon auf weitere Beschreibungen und wunderschöne Bilder.
Liebe Grüße,

Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2014 09:44 #329584
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 07 Mär 2014 09:44
  • ANNICKs Avatar
@Bayern Schorsch: mit Besitzern die ein Monopole haben, kannst du nicht viel anfangen...... :pinch:

@Gypsy: wouah, war da Nebel! :blink:

@Purzel: du warst besser organisiert. Bei uns gab es keinen Sonnenuntergang und noch weniger Sekt!!! :blush:

22.01.2014 TEIL 1

Um 8 Uhr frühstücken wir gemütlich. Es gibt ein tolles Buffet mit Lachs, Käse, Aufschnitt, frischer Fruchsalat, frische Früchte, Eier, Yogurth.....usw.

Monsieur erkundigt sich bei den Gästen ob alles in Ordnung sei. Er gibt auch wertvolle Tips was man so am Tag unternehmen kann. Und da höre ich vom "Swimm with Seals"! Da will ich natürlich mitmachen. Monsieur telefoniert sofort und es ist für morgen früh reserviert. Monsieur gibt sich echt Mühe und plaudert gerne mit den Gästen.

Als wir Milkwood Manor verlassen zieht Madame ein blödes Gesicht. Grund: ich hatte mich zu ihrem Empfang geäussert...... B) Der Sohn glotzt nur immer auf sein PC.

Wir fahren zuerst zu Thyme and Again









wo wir verschiedene Honige für die Bekannten kaufen.





Anschliessend geht es 20 Kilometer weiter Richtung Port Elisabeth. Erster Stop Birds of Eden.





Es ist die grösste Freiluftvoliere der Welt. Sie beinhaltet einheimischen Wald, Wasserfälle und wunderschöne Wanderwege, die sich durch das Reich der Vögel schlängeln. Auch hier eine Besonderheit: Käfigvögel aus aller Welt können hier endlich wieder frei fliegend ihr Leben geniessen! :)

Hier eine Kostprobe was hier so alles herumfliegt:




















































Wir bezahlen 470R für uns Beide inkl. Monkeyland (Es befindet sich neben Birds of Eden). Es macht super Spass in dieser Voliere herumzuspazieren. Die Zeit vergeht zu schnell und schon ist es 13 Uhr und der Magen knurrt! :silly:
Wir entscheiden uns eine Kleinigkeit in Nature's Valley zu essen und zwar im Farm Stall. Wir haben es vor einigen Jahren entdeckt.





Der Käse und der Salat schmecken sagenhaft. Miam miam. Und das lauwarme frische Brot, wouah!









Wir lieben dieses Ambiente auf dem Land

Fortsetzung folgt.
Letzte Änderung: 07 Mär 2014 09:54 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Bamburi, Fluchtmann, Topobär, Lil, Purzel, speed66, Guggu, Nane42, Graskop und weitere 1
07 Mär 2014 10:50 #329601
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 276
  • Esmeralda68 am 07 Mär 2014 10:50
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Annick,

das ist ja wieder ganz großes Kino:

Tolle Vogelbilder und Ihr wart in unserem Lieblings-Farmstall! Die Käseplatte war ein absolutes Highlight für mich.

Schade, dass die Sederkloof Lodge vom Essen her nicht so überzeugt hat. Ich hatte sie ganz fest für unsere nächste Tour eingeplant. Aber ich gebe Dir recht - wenn das MiamMiam nicht überzeugt, heißt es Mamamia! :angry:

Dein Bericht gibt mir wieder viele schöne Anregungen für die eigene Reiseplanung - vielen Dank dafür. Ich freue mich schon auf Kronau und den Getränkeservice von Deinem Toni. Da kann ich sicher sein, dass immer ein gutes Tröpfchen im Glas ist. :silly:

Herzliche Grüße von Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2014 14:47 #329715
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 07 Mär 2014 09:44
  • ANNICKs Avatar
@Kerstin: was das Essen anbelangt haben wir sehr Vieles Gemeinsam!!!!! :laugh:


22.01.2014 TEIL 2

Nach dem leckeren Mittagessen fahren wir zu Monkeyland.





Hier leben in freier Wildbahn verwaiste oder aus schlechter Haltung freigekaufte Kleinaffen. Die Tiere werden von Menschen entwohnt und es wird nur nachts an Futterplätze Futter ausgelegt damit die Tiere den Zusammenhang von Futter und Mensch verlieren.
10 verschiedene Affen und Lemurenarten sind vertreten.
Am Eingang werden wir auch schon sehr nett empfangen.









Diese Affen ziehen eine richtige Show ab. Einfach köstlich. Die Tour wird geführt. Ein Ranger erklärt uns auch dass wir uns unbedingt mit der Zitronengrascreme einreiben sollen. Sie liegt auf dem Tisch und steht kostenlos zur Verfügung. Machen wir sofort. Bei den Affen soll es anscheinend viele Moskitos geben. Das merken wir 15 Minuten später. Trotz des Repellents bedienen sich die Schnaken an meinen Waden. Mamamia! :pinch: Ich bin nicht die Einzige. Fast jeder Touri schlägt auf die Viecher. Mein Toni bekommt nie etwas ab. Er meint er hätte zuviel Alkohol im Blut! :P hihi....

Es ist auch nicht einfach die Affen zu fotografieren, Hier squirrel Monkeys.

















Da Lar Gibbons.









Weiter Brown Capuchins.













Es gibt auch Lemuren. Hier ein Ring Tailed.





Vervet Monkeys fehlen auch nicht.









Nach einer guten Stunde verlassen wir Monkeyland und fahren zurück nach Plettenberg. Ich muss erst noch meine Wäsche abgeben. Anschliessend geniessen wir den Strand und das warme Meerwasser. :)

Gegen 18 Uhr 30 geht es zum Keurbooms Strand.





Wir haben da einen Tisch bei Enrico reserviert.





Muss man unbedingt denn die Plätze sind schnell weg!









Enrico ist für seine gutbürgerliche italienische Küche sehr bekannt. Die Besitzer sind extrem freundlich. Wir bestellen Kingklip und Sole Fisch. Es schmeckt ausgezeichnet. Miam miam. Wir kommen auch noch mit einem südafrikansichen Ehepaar ins Gespräch. Es lebte 7 Jahren lang in Tansania und ist gerade zurückgekommen.
Dem Ehepaar und dem Fat Bastard Chardonnay habe ich es zu verdanken dass es Ende des Jahres einen Monat nach Tansania geht! :lol:

Ein toller Sonnenuntergang begleitet uns!









Und dieser Himmer, wouah!





Wir kommen erst gegen Mitternacht ins Hotel zurück. Sind bei den Südafrikaner hängengeblieben..... :silly:
Letzte Änderung: 08 Mär 2014 15:03 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Lil, Purzel, Kathy_loves_Africa, speed66, Nane42, Namibiadiver und weitere 2
09 Mär 2014 22:01 #329868
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 07 Mär 2014 09:44
  • ANNICKs Avatar
23.01.2014

Um 8 Uhr frühstücken wir. Mamamia, ich habe solch einen Kater! :pinch:

Danach fahren wir zu Offshore Adventures am Main Beach. Da startet nämlich meine "Swimming with the seals" Tour. Sie kostet 500R pro Nase. Wir sind insgesamt 8 Touris (4 Brasilianer, 2 Engländer und wir).
Wir bekommen Alle einen Tauchanzug





sowie eine Maske mit Schnorchel. Anschliessend laufen wir zum Strand





und steigen in unser Boot.





Punkt um 10 Uhr schiebt uns der Traktor ins Wasser. Das Boot düst Richtung Robberg Nature Reserve.





15 Minuten später sehen wir auch schon die Robbenkolonie. Manche ruhen sich aus.





















Andere toben sich im Wasser aus.





Wir halten kurz vor Ihnen an und springen ins Wasser.





Es ist wirklich eine Gaudi inmitten dieser Viecher zu schnorcheln. Einige Robben kommen ganz nah an uns vorbei und berühren uns. Es kitzelt.









Nicht leicht sie unter Wasser zu fotografieren.





Ich bin auch über den tollen Meeresgrund erstaunt!









Wir bleiben ca. 40 Minuten im Wasser. Dann geht es wieder zurück. Das Boot düst zum Schluss full Power auf den Strand.
Diese Tour kann ich bestens weiter empfehlen.
Wir bleiben noch eine Weile am Main Beach und geniessen den Strand.
Danach hole ich noch meine Wäsche im Laundromat ab. Wir ziehen uns danach im Hotel um. Es geht jetzt wandern.
Um 14 Uhr erreichen wir den Eingang von Robberg Nature Reserve.





An der Schranke zahlen wir 40R pro Person und bekommen ein Faltblatt mit ein paar Hinweisen in die Hand gedrückt. Ein paar Meter weiter befindet sich bereits der Parkplatz. Da hat es sich auch eine Möwe gemütlich gemacht.





Am Parkplatz schauen wir uns die Karte noch mal genau an. Es gibt 3 Rundwege: The Gap, Witsand und the Point. Wir entscheiden uns für Witsand der 2 Stunden dauern soll. Unterwegs gibt es tolle Aussichtspunkte.













Es lohnt sich hier zu wandern. Die Wege sind gut markiert. Man sollte aber gute Laufschuhe anziehen. Gegen 17 Uhr sind wir wieder zurück und fahren zum Hotel.
Gegen 19 Uhr besuchen wir das Nguni Restaurant.





Wir bestellen Ostrich Filet und Chicken Curry. Miam miam, wirklich sehr gut.

Später haben wir Mühe einzuschlafen. Draussen ist es sehr schwül. Im Zimmer gibt es keine Aircon. Die Fenster können wir nicht wirklich öffnen da wir uns im Erdgeschoss befinden.

Morgen geht es weiter nach Prince Albert.
Letzte Änderung: 09 Mär 2014 22:14 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Lil, Purzel, speed66, picco, Nane42, Namibiadiver und weitere 1
09 Mär 2014 22:19 #329871
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 18183
  • casimodo am 09 Mär 2014 22:19
  • casimodos Avatar
Hallo Annick,

jetzt habe ich endlich den Teil ab der Bavianskloof nachgelesen.
Die steht ja auch noch ganz oben auf unserer Liste. Schade, dass bei
der Lodge das Preis-Leistungsverhältnis nicht passt :(

Die Käseplatte im Naturesway Farmstall ist echt lecker. Wir waren da auch schon zweimal.
Schöner Bericht Annick..... weiter so ;)

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.