THEMA: Miam Miam und Mamamia.......
10 Mär 2014 07:16 #329878
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5766
  • Dank erhalten: 10891
  • picco am 10 Mär 2014 07:16
  • piccos Avatar
Hoi Annick

:woohoo: Wau, nicht nur auf wilden Rössern sitzen und mit Nashörnern um die Wette rennen, nein, auch noch sich mit den Seehunden zusammen den weissen Haien als Häppchen zwischendurch anbieten...nicht schlecht!!! :woohoo: :evil: :whistle:
Das würd ich alter Schnorchler auch gerne mal machen, Südafrika ist somit etwas mehr zu einem eventuell zukünftigen Reiseziel geworden! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2014 09:35 #329887
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 10 Mär 2014 09:35
  • Guggus Avatar
Bonjour Annick,

jetzt bin ich auch bei deinem RB à jour.
Annicklike, schön und informativ. Und vom lesen nimmt man zu......... :P
Wie schaffst du es nur so schlank zu bleiben. *NEID*

Vor ungefähr einem Jahr habe ich hier im Forum Infos über Bavianskloof gesucht, es war aber anscheinend bis jetzt keiner da gewesen.
Daher für diesen Teil ein extra großes Dankeschön. Schade , dass Preis/Leistung nicht ganz ok ist. :huh:
Das Milkwood Manor wurde mich auch ohne die Besitzerin nebst Sohn nicht gefallen. Ich finde die Zimmer sehen zu kalt und unpersönlich aus.

Ich freue mich auf die Fortsetzung

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2014 16:52 #329929
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7667
  • Dank erhalten: 19315
  • ANNICK am 10 Mär 2014 16:52
  • ANNICKs Avatar
@Carsten: danke danke für die Blumen!!! :lol:

@picco: du weisst, die Annick braucht "Action"! :silly:

@guggu: da hast du schon Recht. Milkwood Manor gehört bestimmt nicht zu meinen Geheimtips... B)

24.01.2014

Gegen 7 Uhr weckt uns ein Motorgeräusch. Ich öffne das Fenster und sehe diesen Mann. Er versucht X Mal Höhenluft zu gewinnen.





Er wird nie vom Strand abheben...... :blink: aber er hat das gesamte Hotel aufgeweckt. :pinch:

Nach dem Frühstück verabschieden wir uns von Monsieur. Der Kerl war schon in Ordnung. Madame gebe ich einfach die Schlüssel. Der Sohn hockt wie immer vor seinem PC.

Wir halten noch im Market Square Shopping Mall an um einige Einkäufe zu erledigen. Eine Möwe fühlt sich auf dem Parkplatz besonders wohl.





Dann geht es Richtung Georges wo wir tanken. Nach Oudtshoorn nehmen wir die R328 Prince Albert. Sie führt uns über den Swartberg Pass. Diesen sind wir schon mehrmals gefahren. Die Landschaft bleibt grandios.





















Am Pass halten wir an. Da picknickt auch ein französisches Ehepaar. Es ist 8 Monate mit ihrem Landrover unterwegs. Wir kommen natürlich ins Gespräch. Da stellt sich heraus dass wir uns vom französischem Afrika Forum kennen. Sie offerieren uns Kaffee und so vergeht eine Stunde.

Gegen 15 Uhr erreichen wir das schnuckelige Städchen Prince Albert. sowie die Saxe Coburg Lodge.









Da werden wir auch von Regina (eine Deutsche) und Dick recht herzlich empfangen. Man fühlt sich gleich wie Zuhause. Wir bekommen die Pool Suite. Einfach genial! :)

Hier die Terrasse mit Liegestuhl.









Nach dem Eingang, gleich links, die kleine Küche





rechts die Lounge mit Fernseher und Aircon












weiter das Schlafzimmer, auch mit Aircon













und das Badezimmer.





Nach dem Auspacken laufen wir im wunderschönen Garten herum





und erfrischen uns im Pool.





Der Thermoter zeigt Heute stolze 40 Grad!

Gegen 19 Uhr begeben wir uns zu Fuss zum Gallery Restaurant.








Eine Treppe





bringt uns zu einem netten Speisesaal.





Wir bestellen Springbock Carpaccio und Blue Wildebeest mit Pommes und frischem Gemüse. Miam miam. Das Fleisch zergeht unter der Zunge. Ein super Geheimtip. Tolles Essen, toller Service, sehr gediegen.

Preis für die Pool Suite in B&B: 1060R
Geschenkt!
Preis/Leistung: La crème de la Crème!
Letzte Änderung: 10 Mär 2014 17:07 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, Lil, Purzel, Kathy_loves_Africa, speed66, Guggu, Nane42, Namibiadiver und weitere 3
11 Mär 2014 15:00 #329984
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7667
  • Dank erhalten: 19315
  • ANNICK am 10 Mär 2014 16:52
  • ANNICKs Avatar
25.01.2014

Gegen 8 Uhr frühstücken wir gemütlich auf der Terrasse.









Wir sind nicht die Einzigen. Ein südafrikanisches Ehepaar kommt 5 Minuten später. Regina und Dick verwöhnen uns sehr. Miam miam, es schmeckt! :)
Anschliessend gucken wir uns den Saturday Market in Prince Albert an.





Muss nicht unbedingt sein........









Mehr etwas für Hungrige!

Danach fahren wir zur Swartrivier Olive Farm.





Sie liegt 4 Kilometer ausserhalb der Stadt, auf der Kruidfontein Strasse.
Hier der Link mit den Infos.
www.princealbert.org...s/olives/swartrivier

Wir haben die guided Tour mit Jan gebucht. Der Kerl ist ein Unikum. Er liebt seine Arbeit und die Oliven. Wir laufen durch die ganze Gegend herum und Jan erzählt und erzählt. Er ist nicht mehr zu halten, mamamia..... :silly:
Zum Schluss kaufen wir noch einige Produkte im Shop.













Gegen 14 Uhr sind wir wieder in der Lodge zurück und faulenzen am Pool.





Im Garten zwitschern die Vögel. Da klaue ich mir auch eine Feige und eine Traube!













Später kommt Regina und lädt uns zum Kaffee ein. Sie feiert Heute ihren Geburtstag. Sie hat die ganze deutsche Gemeinschaft aus Prince Albert eingeladen. Immerhin 20 Leute. Es gibt frischer Pflaumekuchen sowie Apfelkuchen. Miam miam. Die 20 Leute verbringen Ihre Rente hier im Ort. Eine Dame finde ich besonders interessant. Sie fährt mit ihren 75 Jahren einen roten Flitzer. Und sie düst heftig durch die Stadt! :blink:

Um 18 Uhr verabschieden wir uns von der Klicke und gehen duschen. Wir spazieren noch durch den Ort





und enden im Café Photo Abert.









Es wird seit 6 Monaten durch ein schweizer Ehepaar geführt: Sabine und Stefan. Abendessen kann man à la Carte.





Wir nehmen aber das Set Menu zu 160R:
Butternut Soup
Beef Filet mit Rösti
Feigen in Weinsauce mit Vanilleeis

Miam miam. Eine gutbürgerliche Küche. Kann man aber mit dem Gallerie Restaurant nicht vergleichen.

Später plaudern wir noch auf unserer Terrasse mit Regina und Dirk.

Morgen geht es weiter nach Montagu.
Letzte Änderung: 11 Mär 2014 15:09 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, Lil, Purzel, Kathy_loves_Africa, speed66, Guggu, Nane42, Namibiadiver und weitere 3
12 Mär 2014 21:50 #330127
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7667
  • Dank erhalten: 19315
  • ANNICK am 10 Mär 2014 16:52
  • ANNICKs Avatar
26.01.2014

Nach dem leckeren Frühstück verabschieden wir uns von Regina und Dick. Hier hat es uns sehr gut gefallen.

Auf dem Weg nach Montagu, nehmen wir zuerst die Prince Albert Road, dann die N1 bis Matroosberg. Da verlassen wir die N1 und biegen auf die R318 Montagu ein. Landschaftlich wird es auch wieder interessanter.









Gegen 14 Uhr erreichen wir Montagu und fahren direkt zur Montagu Vines Lodge.

Bild

Ursula und Campbell empfangen uns recht herzlich mit einem Glas Weisswein. Wir bekommen Zimmer 8. Es ist sehr geräumig









mit Fernseher und Aircon.





Es gibt auch ein grosszügiges Badezimmer.









Von der Terrasse aus









geniesst man einen super Aussblick.









Es ist Heute auch wieder sehr heiss so dass wir nach dem Auspacken den Pool besuchen.





Der Becken erinnert mich mehr an eine Briefmarke. Zum Glück sind wir nur zu Zweit! 4 Leute passen da nicht rein! :lol:





Gegen 17 Uhr laufen wir in die Stadt. Wir kommen zuerst an die weisse Brücke vorbei.





Danach gelangen wir zur heiligen Ibisse Kolonie. Sie kommt jedes Jahr im Oktober. Die Ibisse bauen Ihre Neste und bringen die Kleinen zur Welt. Monate später verschwinden sie wieder. Vom Beobachtungstand hat man sehr gute Beobachtungsmöglichkeiten.













Es stinkt aber fürchterlich..... :whistle:

Auf der Nebenstraase erblicken wir auch eine Dame die einen Ibiss füttert.





Wir kommen ins Gespräch. Der Ibiss fiel vor 2 Monaten vom Nest. Die Dame hat sich um das Tier gekümmert. Jeden Abend erscheint der Ibiss um dieselbe Zeit.

Danach begeben wir uns zu De Old Tavern.









Das Restaurant besitzt viel Charme.





Das Essen ist leider ein totaler Reinfall! :pinch: Mein Bobotie schwimmt im Fett. Toni's Karoo Lamb Shank besteht aus Knurwel, Fett und einer ungeniessbaren Sauce. Mamamia, igitigit..... :woohoo:
Nix wie weg..... :blink:

Preis für das Zimmer in B&B: 1000R
Ist es auf jeden Fall Wert.
Letzte Änderung: 12 Mär 2014 22:02 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, Topobär, maddy, Lil, namibiafieber, Purzel, Kathy_loves_Africa, speed66 und weitere 7
13 Mär 2014 09:59 #330149
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 13 Mär 2014 09:59
  • Topobärs Avatar
In 2 Monaten sind wir auch in Montagu. Da hatte ich in Deinem Bericht eigentlich auf einen guten Restaurant-Tip gehofft. :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.