THEMA: Endlich Hippos - SA 2013
11 Okt 2013 13:08 #307806
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 11 Okt 2013 13:08
  • mamba29s Avatar
Hallo Lil,

schön, Elephant Plains. :) Die Bilder wecken schon wieder Sehnsucht in mir. Wir sind 2014 endlich wieder dort, dann das erste Mal mit Mara.
Auf den Fazit bin ich gespannt, ich hatte nämlich beim Buchen so ein bisschen den Eindruck, dass sich manches zu 2008 verändert hatte. Aber mal schauen, was Du (und hoffentich auch Susi demnächst) so dazu schreiben.

LG
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
11 Okt 2013 15:28 #307820
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 11 Okt 2013 15:28
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Lil + Mann von Lil :)

mit der Filmerei läuft´s bei uns genau so wie bei Euch: Conny ist für Fotos zuständig, ich für das Filmen.
Und nach meiner Erfahrung kann eine noch so teuere Spiegelreflexkamera oder von mir aus auch eine Bridgekamera keine so guten Videoaufnahmen machen wie eine "richtige" Videokamera. Man sieht die Unterschiede deutlich, und das handling einer Full HD Video-Camera ist viel besser und einfacher. (ist aber nur meine Meinung)

Und zum Buckler´s: das Zimmer, das Ihr hattet, war aber doch mit einem super kingsize-bed ausgestattet. Ansonsten habt Ihr natürlich Recht: eher klein und die Zimmer rechts und links davon sind deutlich größer. Am Besten hat uns (vom Fluss aus gesehen) das honeymooner-Zimmer links außen gefallen. Das war aber leider schon belegt. :(

Bis zum nächsten mal, wir freuen uns schon.

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
11 Okt 2013 16:06 #307823
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 11 Okt 2013 16:06
  • Steffi82s Avatar
Hallo Lil,

vielen Dank für die Fortsetzung - ich bin ja so gespannt, was euch noch so vor die Nase gelaufen ist (vor allem gefleckter Art ;) ).

Wir werden in zweieinhalb Monaten tatsächlich recht ähnlich fahren, wie ihr mit eurer Tour - nur in umgedrehter Richtung :) : Start ab Johannesburg, dann Panoramaroute, danach Krüger inkl. 3 Nächte Sabi Sands, danach noch ein Privates Game Reserve bei Pongola (Mkuze Falls) und dann geht es über Neujahr in die Thonga Beach Lodge :) ! Im Anschluss daran fahren wir noch in den Hluhluwe und schlagen uns dann über zwei Stationen in den Drakensbergern und Lesotho hoch nach Johannesburg. Und wir freuen uns schon riesig darauf - woran du mit diesem Reisebericht auch ein bisschen "Schuld" bist :laugh: !

Ich hoffe, es geht bald weiter!

Liebe Grüße
Steffi
Letzte Änderung: 11 Okt 2013 16:07 von Steffi82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
11 Okt 2013 20:27 #307878
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5141
  • chrissie am 11 Okt 2013 20:27
  • chrissies Avatar
Hallo Lil,
ich lese schon die ganze Zeit mit, muss mich aber aus Zeitgründen mehr auf die Rolle der stillen Mitleserin beschränken. :dry:
Es ehrt mich, dass du mich als "Südafrika-Spezialistin" bezeichnest, auch wenn ich mich nicht als solche empfinde, da sind andere FoMis, die sich wesentlich besser auskennen.
Ihr habt euch eine Luxury Suite in Elephant Plains gegönnt, wir hatten damals nur das Rondavel gebucht (und auch bekommen ;) ), waren aber auch damit sehr zufrieden (war übrigens unsere erste SA-Reise ).bayern schorsch schrieb:
Hallo Lil + Mann von Lil :)
mit der Filmerei läuft´s bei uns genau so wie bei Euch: Conny ist für Fotos zuständig, ich für das Filmen.
So ist es bei uns auch: Frau versucht sich am Fotografieren, Mann am Filmen :cheer:
LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
11 Okt 2013 21:57 #307882
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 11 Okt 2013 21:57
  • Lils Avatar
Huhu Dagmar,
Hallo Jo ---- Lils Mann :laugh:

Danke für deine Ausführung .
Und jetzt überlässt du ganz nach "Maas- Mann - Manier" nach der technischen Erörterung das Feld wieder der emotionalen, ach so fleißigen "Venus-Frau" :lol: :lol:
Na sowas :ohmy: da hat sich doch jemand heimlich ohne mein Wissen hier eingeschmuggelt. Aber es stimmt schon, die Rollen sind in unseren Urlauben gerecht aufgeteilt : Frau fotografiert - Mann filmt - Frau schreibt Bericht - Mann ist für das technische zuständig :P .



Hi Susi,
schön... Ihr seid in Elephant Plains angekommen. Bin sehr gespannt, was ihr dort so zu sehen bekommen habt und auch auf Dein Fazit (von mir gibt's dann ja demnächst irgendwann auch eines ;)
und darauf bin ich schon sehr gespannt ... Ich probiere am WE meinen Teil EP fertig zu machen. Schliesslich möchte ich mit meinem Bericht fertig sein, damit ich mich voll und ganz auf deinen konzentrieren kann ;) .
Übrigens, was die Fledermäuse in den Nationalparkunterkünften angeht. Im Krüger haben wir nicht eine einzige Fledermaus gesehen (im Gegensatz zu den Unterkünften im KTP, wo ich im März auf einmal eine Fledermaus mit unter der Dusche hatte :woohoo: ) .
Ich gehe mal davon aus dass nächstes Mal die "Neugier" über die "Angst vor Fledermäusen" siegt :blush: .



Hallo Susanne,
Auf den Fazit bin ich gespannt, ich hatte nämlich beim Buchen so ein bisschen den Eindruck, dass sich manches zu 2008 verändert hatte.
zum guten oder zum schlechten :ohmy: ???



Huhu Schorch,
Und zum Buckler´s: das Zimmer, das Ihr hattet, war aber doch mit einem super kingsize-bed ausgestattet. Ansonsten habt Ihr natürlich Recht: eher klein und die Zimmer rechts und links davon sind deutlich größer. Am Besten hat uns (vom Fluss aus gesehen) das honeymooner-Zimmer links außen gefallen. Das war aber leider schon belegt.
du meinst das gleich um die Ecke, was ein wenig versteckt liegt :cheer: . Jaaaa, das hat eine schöne und ruhige Lage, aber evtl. etwas zu gross für 2 Leute. Unser Zimmer war schon völlig OK, aber halt sehr dunkel, da sich während unseres Aufenthaltes nicht ein Mal die Sonne blicken liess :dry: .


Hallo Steffi,
Wir werden in zweieinhalb Monaten tatsächlich recht ähnlich fahren, wie ihr mit eurer Tour - nur in umgedrehter Richtung :) : Start ab Johannesburg, dann Panoramaroute, danach Krüger inkl. 3 Nächte Sabi Sands, danach noch ein Privates Game Reserve bei Pongola (Mkuze Falls) und dann geht es über Neujahr in die Thonga Beach Lodge :) ! Im Anschluss daran fahren wir noch in den Hluhluwe und schlagen uns dann über zwei Stationen in den Drakensbergern und Lesotho hoch nach Johannesburg. Und wir freuen uns schon riesig darauf - woran du mit diesem Reisebericht auch ein bisschen "Schuld" bist :laugh: !
Ja die Route gleicht unserer, nur dass wir einen Weg geflogen sind. Sehr schön :woohoo: . Den Hluhluwe und die Drakensberge werden auf unserer nächsten Südafrika-Reise auch bei uns im Programm stehen :) . Seid ihr im Sabi Sand auch in der EP Lodge ?



Guten Abend Chrissie,
Es ehrt mich, dass du mich als "Südafrika-Spezialistin" bezeichnest, auch wenn ich mich nicht als solche empfinde, da sind andere FoMis, die sich wesentlich besser auskennen.
Klar es gibt bestimmt hier einige die noch öfters in Südafrika waren, aber die KNP-Expertin bist du schon, so viele Nächte wie ihr schon hier verbracht habt :silly: . Ubrigens wollte ich mal ganz nebenbei fragen ob du kein Bericht von 2013 schreibst :P ?

Euch allen lieben Dank für die netten Worte :)

Ganz liebe Grüsse
von Lil und von Jo ihrem Mann
Letzte Änderung: 11 Okt 2013 22:16 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2013 00:36 #307898
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 12 Okt 2013 00:36
  • Bernds Avatar
@ bayern schorsch:

Oder zu Buckler`s: vom Fluss aus gesehen ganz rechts = 2 BR + Lounge und schöne Terrasse.

Gruß,
Bernd
Letzte Änderung: 12 Okt 2013 00:38 von Bernd. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil