THEMA: Endlich Hippos - SA 2013
09 Okt 2013 20:54 #307562
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5141
  • chrissie am 09 Okt 2013 20:54
  • chrissies Avatar
Ein Leo im Baum - unser Wunschtraum :woohoo:
Da hat sich eure Ausdauer gelohnt und dann noch so tolle Fotos - toll.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
09 Okt 2013 21:14 #307570
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 09 Okt 2013 21:14
  • Lils Avatar
Hallo Susi,

wie schön dass du auch mitliest :silly: .

Ja, die Hippo- und Leobegegnungen an diesem Tag waren das absolute Highlight unseres Urlaubes :silly: :woohoo: :silly: . Und soviel kann ich schon mal verraten. Es ist nicht unsere letzte Leo-Begegnung und ich komme im Fazit auf genau das
zu sprechen, was du eben schon angedeutet hast ...

P.S. Ich freue mich jetzt schon seeeehr auf deinen Reisebericht :silly: .

Hallo Claus,

ja Buckler´s war toll :lol: . Es war auch sicher nicht unser letzter Besuch dort :lol: . Und Claus, soll ich dir noch was verraten : eigentlich bist du und dein Bericht daran schuld dass wir uns für diese Unterkunft entschieden haben. Kannst du dich noch daran erinnern dass wir vor längerer Zeit mal darüber gesprochen, resp. geschrieben haben ??? Dafür jetzt mal ein riesengrosses DANKESCHÖN :) :) :) .

Und die Dame abends ... anfangs dachten wir ja noch, sie hätte ein Notfall mit ihren Kindern oder müsste evtl. den Flieger erwischen. Aber als wir sie abends erblickten :evil: ... du hast recht, eigentlich hätte man ihr die Meinung mal sagen müssen :evil: . Naja was soll´s ... Und dann wundern die Leute sich wenn sie mal in der Zeitung lesen "Frau im KNP von Löwe oder Leopard angegriffen". Ich kann ihr Benehmen eigentlich immer noch nicht nachvollziehen :evil: :evil: :evil: .

So, uns jetzt mache ich mich an´s Bilder verkleinern, damit es morgen weiter gehen kann ;) .

Ganz liebe Grüsse
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2013 21:22 #307574
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 09 Okt 2013 21:14
  • Lils Avatar
Hallo Chrissie,

das freut mich aber jetzt sehr dass du, unsere "Südafrika-Spezialistin", auch mit dabei bist :woohoo: :woohoo: :woohoo: .

Ganz liebe Grüsse
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2013 22:05 #307586
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 09 Okt 2013 22:05
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Lil,

schönen Dank für Deinen Reisebericht. Ich freue mich immer wieder, etwas von meiner "alten Heimat" zu lesen.

Und, im Gegensatz zu Bele, liebe ich Hippos (mit oder ohne Narben, völlig egal :whistle: ). Naja, und der Leo im Baum ist einfach nur der Lohn für Eure Geduld.

Vielen Dank für den schönen Bericht und ich freue mich schon auf Eure weiteren Erlebnisse.

Schöne Grüße,

Nicole

P.S.: Leider gibt es solche Leute (wie die Dame, die Ihr gesehen habt) öfter, und nicht nur in Südafrika. Wir haben einige Kandidaten auch in Kenia gesehen, wo man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln kann. Im afrikanischen "Getaway" Magazin werden manchmal solche Dinge mit Foto veröffentlich. Da fragt man sich oft, was in solchen Menschen vor sich geht (wahrscheinlich nichts, und das ist das Problem).
Letzte Änderung: 09 Okt 2013 22:09 von AfricaDirect.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2013 07:33 #307614
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 10 Okt 2013 07:33
  • mamba29s Avatar
Hallo Lil,

auch von Mara und mir herzlichen Dank für den Bericht und die tollen Bilder. Ich liebe Leos.... :)

Eine ähnliche Situation wie ihr hatten wir letztes Jahr: Leo sass auf dem Baum beim Fressen, große Automenge davor. Ein Paar im Hillux vor uns stieg (direkt im Blickfeld des Tieres) aus und fing an, am Kofferraum rumzukramen.
Mara, die wir ja eisern darauf trainiert haben, dass außerhalb von Parkplätzen ein Aussteigen absolut nicht möglich ist, ist schier ausgeflippt. Noch heute kommt beim Anblick des Fotos vom Leo der Kommentar: "Das war doch da, wo die einfach ausgestiegen sind...."
Leute gibts.... :angry:

LG
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2013 11:18 #307644
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2253
  • Dank erhalten: 4154
  • Guggu am 10 Okt 2013 11:18
  • Guggus Avatar
Hallo Lil,

viele Gruesse von der kalten noerdlichen Welt. GPS Koordinaten Breddegrad: 63.517940361Lengdegrad: 7.9571700096.
Meine Schwester ist gerade beim Frisoer und ich habe ihren Laptop auf den Knien und ergoetze mich an deinen wunderschoenen Bericht. :P
Beneidenswert schoene Unterkunfte, gutes Futter (ok, wir leben auch nicht schlecht hier, habe gestern 8 kg Hummer von Fischer gekauft ;) :P ) und deine Tiersichtungen, argh, neid, der Leo im Baum ist outstanding :) :)
aber alle anderen Kreaturen freuen mich auch,

Liebe Gruesse
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.