THEMA: Endlich Hippos - SA 2013
07 Okt 2013 22:02 #307296
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 07 Okt 2013 22:02
  • Lils Avatar
Hallo ihr Lieben :) ,

Ja Bele, diese Leo-Begegnung war ein Highlight unseres Urlaubes :silly: :silly: :silly: . Und wir hatten wirklich Glück, 5 Minuten später wären wir nämlich weggewesen :dry: . Das Sahnehäubchen an dem Tag wäre ein wenig Sonne, sprich schönere Bilder gewesen :woohoo: . Aber die Erinnerung bleibt und das ist das wichtiigste :silly: :woohoo: :silly: .
Ich hoffe ich konnte deine Stimmung etwas aufheitern :woohoo: .

Merci Gypsy, dass du mir auch im Forum nette Sätze schreibst. Das freut mich sehr :woohoo: :woohoo: :woohoo: .
Sag mal hast du am Wochenende mit deinem Sohn gesprochen :P ???

Ganz liebe Grüsse
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2013 01:05 #307316
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 4943
  • take-off am 08 Okt 2013 01:05
  • take-offs Avatar
Hallo Lil,
Wow .... Ich bin begeistert :)

Musste mal wieder paar Tage nachlesen.
Deine Bilder sind ja erste Sahne.
Erst die super tollen Hippo Bilder und dann der Leo. Fantastisch... Ich beneide euch wirklich für diese Sichtungen.
Aber hier bewahrheitet sich doch der Spruch: Das Glück ist mit den Beharrlichen!!!
Welcher normale Touri stellt sich schon 2 Std. vor einen Baum mit einer toten Antilope :dry: .... So etwas können wirklich nur "Afrika-Verrückte " machen :lol: Super tolle Sichtung

Wir waren letztes Jahr auch in Bucklers Africa und uns hat es dort auch sehr gut gefallen. Ich finde Cheryl und OJ sind richtig nette Gastgeber. Wir hatten abends noch eine Sundownerfahrt mit OJ entlang des Zaunes gemacht ... War auch super.
Übrigens macht der Sohn oder Schwiegersohn ( weiß ich jetzt nicht mehr so genau) auch geführte mehrtägige Campingtouren in den Krüger. Wäre bestimmt sehr interessant für 'O-Ton OJ ' die jüngere Generation, womit er auf das Alter meiner Söhne (damals 19 und 20) verwies. Also bei Interesse einfach mal bei der Lodge nachfragen.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
08 Okt 2013 08:33 #307327
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 08 Okt 2013 08:33
  • Steffi82s Avatar
Wow Lil! :woohoo:

Ich will auch so einen Leo auf dem Baum :woohoo: - ich hoffe, du hast dem netten Tierchen ausgerichtet, dass es in zweieinhalb Monaten ein "Baum-Date" mit uns hat? :whistle:

Wobei ich dir das kleine Hippo auch sehr neide ... verschrammt hin oder her ... ;)

Bitte schnell weiterschreiben, ich bin sooo gespannt, was euch noch alles über den Weg läuft!

LG
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
08 Okt 2013 20:44 #307420
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 07 Okt 2013 22:02
  • Lils Avatar
Hallo Dagmar,

es freut mich sehr dass du noch immer mit dabei bist :) .
Wir waren letztes Jahr auch in Bucklers Africa und uns hat es dort auch sehr gut gefallen. Ich finde Cheryl und OJ sind richtig nette Gastgeber. Wir hatten abends noch eine Sundownerfahrt mit OJ entlang des Zaunes gemacht ... War auch super.
Während unserem Aufenthalt war leider nur der Schwiegersohn der beiden anwesend. War aber auch sehr nett :) . Von einer Sundownerfahrt wusste wir nichts, vielleicht aber auch deshalb weil es eh die beiden Tage sehr verregnet war :( .

Übrigens macht der Sohn oder Schwiegersohn ( weiß ich jetzt nicht mehr so genau) auch geführte mehrtägige Campingtouren in den Krüger. Wäre bestimmt sehr interessant für 'O-Ton OJ ' die jüngere Generation, womit er auf das Alter meiner Söhne (damals 19 und 20) verwies. Also bei Interesse einfach mal bei der Lodge nachfragen.
Also wir sind weit von 19 und 20 Jahre entfernt (Mitte 40), aber ich glaube eine Campingtour wäre nichts für den Jo und ich. Wir gehören leider der "Warmduscher"-Fraktion an :dry: . Ich glaube ich würde in der Nacht Todesängste ausstehen :whistle: .


Hallo Steffi,
Ich will auch so einen Leo auf dem Baum :woohoo: - ich hoffe, du hast dem netten Tierchen ausgerichtet, dass es in zweieinhalb Monaten ein "Baum-Date" mit uns hat? :whistle:
also, sag einmal gerade mal 2 Monate zurück :) und in zweieinhalb fährst du schon wieder "NEID". Aber ich kuck trotzdem mal ob ich den Leo erreiche ... vielleicht lässt sich ja da was machen ;) .

Wie sieht deine Route eigentlich dann aus ?

Ganz liebe Grüsse
Lil
Letzte Änderung: 08 Okt 2013 20:46 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
09 Okt 2013 15:52 #307515
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1097
  • Dank erhalten: 1076
  • Susi65 am 09 Okt 2013 15:52
  • Susi65s Avatar
Hallo Li,

seit wir seit 1,5 Wochen aus Südafrika zurück sind, bin ich fleissig dabei den diversen Reiseberichtschreibern und Schreiberinnen hinterher zu hecheln ;) . Gestern Mittag bin ich bei Dir schon bis zur "Seite 9" gekommen und war absolut begeistert: tolle Unterkünfte (ich habe mir gleich mal ein paar Unterkünfte für zukünftige Urlaube verlinkt), tolle Fotos und ein wirklich gut und interessant geschriebener Reisebericht (.. und Hunger bekommen habe ich übrigens auch ;) ), aber die folgenden drei Seiten haben mich heute wirklich "erschlagen". Da hattet Ihr ja wirklich geniale Sichtungen im KNP :woohoo: . Die Hippos sooo dicht, das ist ja schon mal 1a, aber dann dieser Leo. .... :woohoo:. Da habt Ihr wirklich Geduld bewiesen (ich glaube 2 Stunden hätten wir nicht ausgeharrt), die mit wirklich tollen Fotoaufnahmen belohnt worden. Ich bin echt begeistert!!! und auch ein bisschen neidisch. Wir waren ja dieses Jahr 9 Tage im Krüger NP und haben dort nicht ein kleines Leoschwänzchen gesehen (und "ganze" Hippos außerhalb des Wassers auch nur in der Entfernung). Zwar hatten wir dieses Jahr in Elephant Plains endlich die lange erhsehnte Leosichtung, aber ich finde selber gefunden ist schon noch was anderes (vorallem ein Leo im Baum, echt cool B) ).

Ich bin auf jeden Fall weiterhin dabei, auch wenn ich jetzt erst mal bei Annick, Bele und Guggu versuchen "muss" den Anschluss zu bekommen (wann soll ich denn bei diesem Stress bloß Fotos sichten und meinen Reisebericht schreiben :dry: ) .

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
09 Okt 2013 16:31 #307520
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 09 Okt 2013 16:31
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Lil,

ja wie schön ist das denn ????

Solche Leo-Sichtungen hätte ich auch mal gerne, da sind Euch ein paar ganz tolle "Glücks-Momente" beschert gewesen. Wirklich klasse!

Wobei ich zugebe, dass ich wahrscheinlich nicht so lang wie Ihr, also 2 Stunden, gewartet hätte. Da hat der bayern schorsch keinen "hockerten". Aber die Geduld hat sich bei Euch gelohnt.

Der Mutter, die sich da so freundlich benommen hat, hättet Ihr ruhig einen husten können. Am Abend beim Dinner, in ganz ruhigem Ton - man hätte der Tante schon Einiges erklären können. Aber na ja ...

Im Buckler´s waren wir im gleichen Zimmer wie Ihr untergebracht. Dort ist es wirklich superschön, dieses Buckler´s hat was !!!

Bis zum nächsten Mal,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil