THEMA: Endlich Hippos - SA 2013
07 Okt 2013 17:01 #307249
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7754
  • Dank erhalten: 18613
  • Champagner am 07 Okt 2013 17:01
  • Champagners Avatar
Das hatte sich überschnitten - also bitte hier:
Lil schrieb:
Nee, also das mit den Bildern kopieren klappt, aber mein Text ist nicht hellgrau eingerahmt wie bei euch ...

Ich gehe mit Zitieren in den Bericht von der Person und mache copy - paste ??? ODER ??? :S :S :S

Du musst aufpassen, dass du am Anfang die eckige Klammer und das quote nicht irgendwie abschneidest und hinten die eckige Klammer und /quote. Das sind die Anfangs- und Endbefehle zum Zitieren.

Oder du kopierst nur das was du haben willst (geht sogar ohne den Zitier-Button einfach aus dem Ursprungstext heraus) , bringst das in deinen Post, markierst das, was du zitieren willst und drückst dann auf die blaue Sprechblase oben bei den Smileys...

LG Bele
Letzte Änderung: 07 Okt 2013 17:01 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
07 Okt 2013 17:08 #307251
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 07 Okt 2013 17:08
  • Lils Avatar
Du musst aufpassen, dass du am Anfang die eckige Klammer und das quote nicht irgendwie abschneidest und hinten die eckige Klammer und /quote. Das sind die Anfangs- und Endbefehle zum Zitieren.

Oder du kopierst nur das was du haben willst (geht sogar ohne den Zitier-Button einfach aus dem Ursprungstext heraus) , bringst das in deinen Post, markierst das, was du zitieren willst und drückst dann auf die blaue Sprechblase oben bei den Smileys...

Ich glaube ich hab´s begriffen :silly: . DANKE

Ja hat geklappt :woohoo: . die Sprechblase kannte ich nicht :woohoo: .
Letzte Änderung: 07 Okt 2013 17:10 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2013 17:30 #307253
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7754
  • Dank erhalten: 18613
  • Champagner am 07 Okt 2013 17:01
  • Champagners Avatar
:-) Wenigstens ein Lichtblick an meinem Schlechtelaunetag :angry: Die Sprechblase find ich vorallem dann sehr praktisch, wenn man immer wieder kleine Stücke zitieren und darauf antworten will....

Schreibst du noch ein bisschen weiter?? Biddddääääää? Ich bräuchte nochmal was gegen schlechte Laune B) !

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2013 18:13 #307261
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 07 Okt 2013 17:08
  • Lils Avatar
Ein paar Kilometer weiter stehen einige Autos in entgegen gesetzter Richtung am Strassenrand .

Wir machen langsam, entdecken einen Büffel und sind erstaunt, dass dadurch ein Stau entsteht :ohmy: .



Dann sehen wir zwei, drei, vier, fünf ... nein eine riesige Herde Büffel ! Ich glaube es sind mindestens 100 Stück und alle möchten die Strasse überqueren :ohmy: .





In Kürze ist unser Auto umzingelt. Vor und hinter uns spazieren sie langsam an uns vorbei. Links und rechts von uns wird gegrast. Leichte Panik macht sich in mir breit. Hoffentlich sind wir niemanden von denen im Weg.

Von der Gruppe Autos gegenüber hat es auf einmal jemand sehr eilig und fährt mit Vollgas durch die Herde an uns vorbei. Wir wären am liebsten ausgestiegen, um dem rücksichtslosen Fahrer einen mächtigen Fusstritt zu versetzen :evil: :evil: :evil: .







Zwischendurch werden wir von den Buffalos angeglotzt und mehrmals habe ich das Gefühl, Zorn in ihren Augen zu sehen. Oh mein Gott, ich denke in dem Moment nicht mehr ans Fotografieren, sondern wünsche mir nur noch, dass endlich der letzte weitergezogen ist. Nach einer gefühlten Ewigkeit können wir aufatmen und es geht schliesslich weiter.



Wir fahren sämtliche Nebenstrassen ab die auf unserem Weg liegen.

Dann auf einmal

... ein Baum



.. eine Krone

.. und eine tote Antilope :ohmy: .



WAS IST DAS DENN ????

Der Jo und ich schauen uns an und denken in dem Moment das gleiche : LEOPARD :woohoo: aber WO ist er :woohoo: ???

Ok, es ist fast Mittag und wir könnten einen kleinen Snack vertragen.
Jo klettert nach hinten in den Wagen, damit wir beide die optimale Position haben wenn er wieder auftaucht. Wir machen es uns mit Getränken und Knabberzeug gemütlich und warten

eine halbe Stunde,

eine Stunde,

anderthalb Stunde,

eine und drei viertel Stunde ...

Wir zweifeln schon ob der Leopard nicht vielleicht schon satt ist und erst wieder am späten Nachmittag oder bei Dunkelheit zu seiner Trophäe zurück kehrt :huh: .

Wir entscheiden uns noch eine viertel Stunde zu warten und dann weiterzufahren. Schliesslich sind wir praktisch nur einen Tag hier im Park.

Es ist eine Minute vor 14.00 Uhr.

Nichts tut sich :dry: ...

Wir fangen an die Getränke wieder einzupacken und entdecken auf einmal

den LEOPARDEN



WOW



Wir beobachten, wie graziös und mit welch unglaublicher Eleganz er von Ast zu Ast springt.





Oben angekommen macht er sich über das arme Impala her.







Immer wieder schaut er zu uns hinüber.



Wir sind begeistert und können unser Glück kaum fassen :woohoo: . Ein Leopard stand auf unserer Wunschliste, aber nicht im Traum haben wir an ein derart spannendes Erlebnis geglaubt :woohoo: :woohoo: :woohoo: .

Es hat sich mittlerweile eine riesige Blechlawine um uns versammelt, weil natürlich jeder den Leoparden sehen will. Mindestens 15 Autos stehen in 2 Reihen kreuz und quer. Nach einer halben Stunde fangen die ersten an sich zu langweilen und können es nicht schnell genug abwarten weiterzufahren. Das geht aber nicht so einfach, weil jeder jeden eingeklemmt hat. Wir hören Gehupe und Geschreie und können nur den Kopf darüber schütteln :evil: :evil: :evil: . Vor allem eine Frau schreit laut durch die Gegend, dass sie Kleinkinder im Auto hätte und man doch bitte weiterfahren soll, damit sie ins Hotel zurück kann.
Aber wie soll man das dem Fahrer in der ersten Reihe klar machen, wenn mindestens 15 Autos dazwischen stehen. Kein Problem. MAN STEIGT EINFACH AUS !!! Wir fassen es nicht :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: .
Da wir uns aber auf einem Nebenweg befinden, hätte die Frau am Stauende ohne weiteres umdrehen und zur Hauptstrasse zurück fahren können :) . Aber nein, auch sie war neugierig und wollte Fotos vom Leoparden mit nach Hause nehmen. Wahrscheinlich war es den Kleinen (und / oder der Mutter) aber dann irgendwann langweilig, und jetzt geht es der, ach so verantwortungsvollen, Mutter nicht schnell genug wieder von hier wegzukommen.

Ja ja, verantwortungsvoll ... genau diese Dame haben wir abends im Restaurant mit ihren Kleinkindern wieder angetroffen, die vor Müdigkeit irgendwann auf ihrem Stuhl eingeschlafen sind :dry: :dry: :dry: , weil ihre Mama keine Lust hatte mit ihnen ins Bett zu gehen. Soviel Blödheit auf einmal müsste eigentlich bestraft werden :evil: :evil: :evil: .

Naja, dem Leoparden ist diese Hektik zu dumm (vielleicht war er aber auch einfach nur satt) und ehe wir uns versehen, ist er im hohen Gras verschwunden.

Kurze Zeit später löst sich der Stau langsam auf und wir können alle weiterfahren.

Wir entdecken ein Warzenschwein



und noch mehr Impalas.











Raubadler



Baboon



Haubenperlhuhn



Kurz vor dem Ausgang überquert ein Elefant die Strasse. Da es aber mittlerweile wie in Strömen regnet, gibt's kein Foto davon.

Auf den letzten Drücker fahren wir durchs Gate.

Nach der Dusche sitzen wir mit den Besitzern und einem Ranger zusammen, der auch an dem Menschenauflauf beteiligt war und den Leoparden gesehen hat. Er erzählt uns, dass sich unter dem Baum noch zusätzlich 2 Cups im hohen Gras befanden. Seine Gruppe war mit einem Geländewagen unterwegs und die hatten natürlich die bessere Sicht. Schade :dry: ! Nichts desto trotz sind wir mega stolz auf unsere Tiersichtigungen heute :woohoo: .

Zum Dinner fahren wir auch heute wieder in die nur 3 km entfernte Ngwenya Lodge.

Anschliessend lauschen wir noch einige Zeit dem Hippo Konzert da draussen zu und schlafen dann glücklich und zufrieden ein :) :) :) .
Letzte Änderung: 07 Okt 2013 19:03 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Beate2, Steffi82, Auxo, Nane42, take-off
07 Okt 2013 19:17 #307271
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7754
  • Dank erhalten: 18613
  • Champagner am 07 Okt 2013 17:01
  • Champagners Avatar
Mensch Lil, wie cool ist das denn: ein Kapitel ohne Hippos..... ach nee, Quatsch.... ich meinte doch den Leoparden!! B)

Das ist ja wirklich eine Super-Sichtung und ich freue mich, dass eure Geduld belohnt wurde!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
07 Okt 2013 20:16 #307277
  • Gypsy
  • Gypsys Avatar
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 394
  • Gypsy am 07 Okt 2013 20:16
  • Gypsys Avatar
Hallo Lil

Obwohl ich es dir ja schon privat geschrieben haben muss ich auch hier einmal los werden wie toll ich deinen Bericht finde.
Die Fotos vom Leo, Seufz, Neid, einfach nur schön. Mir gefällt besonders das erste Bild, wo er in der Astgabel steht wunderbar.
Wir haben weder in Südafrika noch dieses Jahr in Namibia einen Leo gesehen :(

Auch dein Schreibstil gefällt mir sehr gut. Aber im Moment sind so viele tolle Berichte im Forum man weiss gar nicht mehr wo man anfangen soll. Ob Guggu, Bele oder eben Lil, ich wechsele immer zwischen den einzelnen Berichten hin und her und komme gar nicht mehr zum Arbeiten.

Sonntag morgen wollte ich auch nur kurz nachschauen wer was denn jetzt geschrieben hat.
Plötzlich fragt mich der Beste Ehemann von Allen.

Du, Schatz, hast du eigentlich etwas zum Essen vorgesehen für heute?

:blush: :blush: :blush:

Aber eigentlich seid ihr Schuld mit euren tollen Erzählungen und den noch tolleren Fotos

Bitte bitte macht weiter.
Lil ich möchte noch viele Fotos sehen

LG Gypsy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil