THEMA: Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen
20 Jul 2013 09:54 #296942
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1387
  • Dank erhalten: 1800
  • MooseOnTheLoose am 20 Jul 2013 09:54
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo Purzel und bayern schorch,

also der Kamin in dem Chalet hat bei uns gar nicht gut gezogen, er hat dafür unangenehm gequalmt und wir waren etwas besorgt. Haben dann die Fenster aufgerissen und einfach nichts mehr nachgelegt. (Das Feuerholz war auch bei uns bereitgelegt.) Das Bad war ja schön warm durch den Ölradiator, so dass man prima duschen konnte. Aber ja, ansonsten haben wir dort oben in Graskop wirklich mal zu spüren bekommen, in welcher Jahreszeit wir unterwegs waren, nachts war es sehr schattig... *fröstel*
Ich weiß nicht, wie lange es die Buschküche dort schon gibt. Sie hatten zu der Jahreszeit auch nur ein paar Stunden um die Mittagszeit auf. Von 11 bis 3 oder so. Wir waren auch fast die einzigen Gäste. Ich glaube, in der Hauptsaison haben sie dort gut zu tun!
Die Potholes kommen noch. Nur Geduld. :silly:
Liebe Grüße,

Moose.
Letzte Änderung: 20 Jul 2013 09:55 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
22 Jul 2013 18:34 #297179
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1387
  • Dank erhalten: 1800
  • MooseOnTheLoose am 20 Jul 2013 09:54
  • MooseOnTheLooses Avatar
So, Ihr Lieben, weiter geht es mit den Potholes namens Bourke's Luck auf unserer Panorama-Tour. Wir waren froh, dass wir hier fast allein waren, der Parkplatz war auf riesige Busladungen an Touristen ausgelegt. Aber nicht zu dieser Jahreszeit. Uff. :whistle: Ja, schön war es hier, unbedingt zu empfehlen, auch wenn man einige Rand mehr hinblättern muss, als bei den anderen Sehenswürdigkeiten dieser Gegend.




Spannend, was der Fluss hier alles in den Fels gewaschen hat.










Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, engelstrompete, outofgermany, Lil, Beate2, BriZA, Nane42, Namibiadiver, Clax, take-off
23 Jul 2013 21:25 #297361
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 893
  • Dank erhalten: 3812
  • Graskop am 23 Jul 2013 21:25
  • Graskops Avatar
Hallo Moose,
schöne Bilder wieder von Euch.
Da steigt die Vorfreude auf unseren nächsten Urlaub gleich wieder.
Aber ich hab da mal ne Frage: Wo genau ist die Buschküche? Wir sind schon 3x Panoramaroute gefahren, aber die Buschküche haben wir noch nie gesehen.
Im November würd ich da gerne mal was essen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2013 23:34 #297386
  • erdferkel
  • erdferkels Avatar
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 1319
  • erdferkel am 23 Jul 2013 23:34
  • erdferkels Avatar
Die Buschküche: ich habe mal meine GPS-Trackaufzeichnung durchforstet. Dabei habe ich diese Koordinaten gefunden:

Breitengrad: -25.7200088
Längengrad: 30.8428372

http://goo.gl/maps/KfV6C

Bei Open Street Map ist die Buschküche übrigens sogar eingetragen, aber nicht bei Google:

http://osm.org/go/k3L5vWs0Q-

Guten Appetit!
Letzte Änderung: 23 Jul 2013 23:34 von erdferkel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2013 15:10 #297447
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1097
  • Dank erhalten: 1076
  • Susi65 am 24 Jul 2013 15:10
  • Susi65s Avatar
Hallo Erdferkel und Moose,

das ist ein toller Tipp mit der Buschküche. Habe mir die GPS-Daten gleich mal abgespeichert. Wir sind ja im September auch 2 Nächte in der "Alten Mine" im Honeymoon Chalet ( :laugh: freu, freu).

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2013 17:03 #297649
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1387
  • Dank erhalten: 1800
  • MooseOnTheLoose am 20 Jul 2013 09:54
  • MooseOnTheLooses Avatar
Ich habe zu diesem Tag nur noch ein paar wenige Fotos der Three Rondavels. Da man dort kaum umher laufen kann, ist der Blick irgendwie immer derselbe. Aber schön war der Blick allemal!







Jetzt möchte ich dem Erdferkel auch noch Gelegenheit geben, seine Bilder des Tages zu präsentieren. Danach gehts dann weiter mit dem nächsten Tag: zurück im Krüger!!! Macht Euch da schon mal auf ein Highlight gefaßt. Es ist allerdings kein Miezmiez... :pinch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, engelstrompete, outofgermany, BriZA, Nane42, rotezora, Namibiadiver, Clax, take-off