THEMA: Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen
26 Jul 2013 14:53 #297764
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1387
  • Dank erhalten: 1800
  • MooseOnTheLoose am 26 Jul 2013 14:53
  • MooseOnTheLooses Avatar
"Mit dir rede ich nicht mehr!" :(


"Phhhhhh! Dann rede ich halt mit mir selbst. Selbstgespräche können auch ganz lustig sein, und wenn einer von uns beiden einen Witz erzählt, lachen wir beide darüber." :P


"Und außerdem bin ich viel größer als du!" B)


"Jetzt mußte mich nicht gleich umrennen!" :pinch:


"So, nun ist aber wieder gut, haben wir uns wieder lieb?" :dry:


"Na das weiß ich aber noch nicht!" :S
Letzte Änderung: 26 Jul 2013 14:55 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, engelstrompete, outofgermany, erdferkel, Lil, BriZA, Nane42, Clax, take-off
26 Jul 2013 15:07 #297766
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1387
  • Dank erhalten: 1800
  • MooseOnTheLoose am 26 Jul 2013 14:53
  • MooseOnTheLooses Avatar
Denkblase: Ich glaube, in 5 Minuten redet er wieder mit mir. :whistle:


"Tzzzz. Männnner!" :dry:


"Was die immer haben?" :huh:


"Ein bißchen Spaß muss sein!" :evil:


Ooooh, Sitzgiraffen hatten wir bisher auch noch nicht.


Eine ganz besonders schöne exotische Unterart der Giraffen: eine Giraffa syncerus caffer camelopardalis, extra für Euch gespottet, fotografiert und hier eingestellt!!! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, engelstrompete, outofgermany, erdferkel, Lil, BriZA, Nane42, Namibiadiver, Clax, take-off
27 Jul 2013 18:10 #297869
  • erdferkel
  • erdferkels Avatar
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 1319
  • erdferkel am 27 Jul 2013 18:10
  • erdferkels Avatar
Ist ja auch zu schön ihnen beim Kräftemessen im Wettbewerb um die Weibchen zuzuschauen: kein Vergleich von Autos, Motorrädern, Teleobjektiven, Schießeisen, Computern o.ä., sondern nur Gymnastik:





Schw äääh :blush: Halslängenvergleich:





Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, engelstrompete, MooseOnTheLoose, outofgermany, Lil, Beate2, BriZA, Namibiadiver, Clax, take-off
27 Jul 2013 18:55 #297872
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 27 Jul 2013 18:55
  • Beate2s Avatar
Hi ihr 2 :kiss:

Giraffen zuzugucken, wenn sie sich kabbeln ist immer wieder sehenswert!
Und von dem "donnnng", wenn die Hälse aufeinander knallen, kann man ja beim Zuhören schon Kopfschmerzen bekommen...

Danke für die Show und liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: erdferkel
28 Jul 2013 22:48 #297973
  • erdferkel
  • erdferkels Avatar
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 1319
  • erdferkel am 27 Jul 2013 18:10
  • erdferkels Avatar
Um Euch noch ein wenig länger auf die Folter zu spannen, hier erst mal ein paar belanglose Details von dem Tag, als wir von Graskop wieder in den Krüger gefahren sind:

Beim Frühstück klingen französische Stimmen vom Nebentisch herüber. Als ich in die Richtung gucke, sitzt da jemand, der glatt als Jean Reno durchgehen könnte, allerdings in der Ausführung mit Bart. Vielleicht war es ja nur ein Bruder, das mit dem Autogramm lasse ich mal lieber bleiben.

Unsere Fahrt führt uns durch einen merkwürdig finsteren Ort, vor dem wir schon "gewarnt" wurden: Bushbuckridge bzw. Bosbokrand. Der Ort scheint die Zentrale des südafrikanischen Bestattungsgewerbes zu sein. Ein Funeral Service reiht sich an den nächstenBurlals und überall stehen Leichenwagen herum, es sieht einfach nur schaurig aus. Immerhin fehlen die bei uns schon üblichen grellbunten Schilder "Discount-Bestattung", "Abschied 24" oder "Bei uns liegen Sie richtig". In Südafrika ist man dann doch noch etwas pietätvoller. Trotzdem erst mal nix wie weg hier.

Beim Orpen Gate checkten wir wieder in den Krüger-Nationalpark ein und fühlten uns wieder wie auf dem Heimatplaneten. Zuerst kamen die beiden Giraffen-Bullen, die ihr schon gesehen habt. Dann kam das hier:



Für Sasowewi: das hier ist weder Miez-Miez noch Put-Put, sondern Wuff-Wuff!

Nun verliert man als zugezogener Wahl-Berliner bald seine Sympathie für Hunde, aber das hier war schon eine Besonderheit. Es gibt im Krüger höchstens 350 Exemplare davon (Zählung 2003), und so ist der African Wild Dog schon ein Fünfer im Lotto.
Letzte Änderung: 28 Jul 2013 22:49 von erdferkel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: outofgermany, TanjaH, Lil, BriZA, Nane42, Namibiadiver, TiaRosario, Clax, take-off, NOGRILA und weitere 1
28 Jul 2013 23:28 #297978
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 28 Jul 2013 23:28
  • Nane42s Avatar
Boahhh :woohoo: :woohoo: ! Wildhunde !! Im Krüger !!
Wie genial ist das denn ?!!
Wahnsinns Sichtung !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.