THEMA: Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen
17 Jul 2013 19:32 #296639
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1387
  • Dank erhalten: 1800
  • MooseOnTheLoose am 17 Jul 2013 19:32
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo Nane,

nein, dort gibt es nur B&B. Wir hatten aber auch eine Küche zum Selbstversorgen. Wir haben uns für das Frühstück entschieden, es kostete nur unwesentlich Aufpreis...
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
18 Jul 2013 17:28 #296785
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1387
  • Dank erhalten: 1800
  • MooseOnTheLoose am 17 Jul 2013 19:32
  • MooseOnTheLooses Avatar
Wir beginnen unseren Ausflug auf der berühmten Panorama-Route mit dem Pinnacle: eine einsame Felsnadel erhebt sich in der Mitte eines engen Tales.


Das nächste Highlight ist der Aussichtsguck Gods Window. Ich habe mir sagen lassen, dass es großes Glück bedeutet, hier gute Sicht zu haben. Das Wetter ist wirklich perfekt. (Der nächste Morgen in Graskop bestätigt uns unser Glück!)
Aber erst einmal fallen wir über die tollen Verkaufsstände her, und werden promt von Outofgermany und ihrem Mann dabei erwischt, wie wir ganz groß shoppen. (Hier treffen wir sie nun zum dritten Mal auf dieser Reise! :woohoo: ) Ich finde einen tollen Hut und Erdferkel ist sehr erfreut darüber, denn meinen alten Sonnenschutz konnte er schon nicht mehr sehen. Zudem erstehen wir noch eine tolle, große und handbemalte Obstschale, für die wir dringendst noch eine Tasche zum Transport werden finden müssen.


Die Vegetation ist hier äußerst fotogen und es macht Spaß, herumzulaufen.




Es gibt tatsächlich mehrere gute Ausgucke hier. Dumm nur, wenn Frau mit Mann nicht richtig kommuniziert, am Schnattern mit Outofgermany ist, nebenbei erwähnt: "wir gehen dann schon mal einen Ausguck weiter!" -weil Mann ja noch am fotografieren ist- und dort dann steht und wartet und wartet, aber kein Göttergatte kommt um die Ecke. Outofgermany und ihr Mann hatten sich inzwischen schon verabschiedet, da sie heute noch weiter mußten/wollten. (Ich glaube mich zu erinnern, dass sie extra für Pancakes nach Graskop gekommen waren!)
Nun macht sich also eine ratlose Moose auf die Suche nach dem ihr Angetrauten. :blink: Wer schon mal dort war, weiß, dass es viele Wege gibt. Meinen Mann fand ich nicht. :unsure:
Also bin ich einstweilen allein in den schönen Urwald auf dem Hügel gelaufen...



Einige Zeit später hatten wir uns dann tatsächlich wiedergefunden. Naja, ich dacht mir, spätestens beim Rückflug hätt ich ihn schon wiedergetroffen. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alina, Fluchtmann, engelstrompete, outofgermany, erdferkel, Lil, Beate2, Guggu, Nane42, Namibiadiver und weitere 4
18 Jul 2013 21:03 #296800
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 4943
  • take-off am 18 Jul 2013 21:03
  • take-offs Avatar
Hallo ihr zwei,

Die Baboon - Bilder sind sowas von süß :) (Mädchenmodus aus)

Freue mich auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2013 15:41 #296870
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1387
  • Dank erhalten: 1800
  • MooseOnTheLoose am 17 Jul 2013 19:32
  • MooseOnTheLooses Avatar
Als überzeugte Wahlberliner müssen wir natürlich an den Berlin Falls einen Stopp einlegen.




Und da sind sie auch schon. Viel Wasser hatte Berlin an dem Tag nicht vorzuweisen... :blink:


Etwas später folgen wir der Empfehlung unserer Gastgeberin in Graskop und besuchen eine Buschküche am Wegesrand. Man verläßt die Hauptstraße und überquert eine süße kleine Brücke mit diesem genialen Blick!




Nach einigen 100 Metern erreicht man dann, direkt am Flüßchen gelegen, dieses herrliche Fleckchen Erde.


Die Speisekarte ist nur kurz, aber das Essen ist günstig und ganz schwer lecker! Wir fanden es hier einfach nur genial!!!


Fazit: hier unbedingt einkehren, wenn man sich auf der Panorama-Route verköstigen möchte. Was anderes haben wir nicht entdeckt und was anderes braucht es auch nicht. :lol:
Letzte Änderung: 19 Jul 2013 15:44 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, engelstrompete, outofgermany, erdferkel, Beate2, Uli.S, Nane42, Namibiadiver, Clax, take-off und weitere 1
19 Jul 2013 21:40 #296921
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3210
  • Dank erhalten: 7091
  • bayern schorsch am 19 Jul 2013 21:40
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Ihr Zwei,

das honeymooner-Chalet ist schon ein Sache für sich. Einfach genial, man kann sich dort so richtig wohlfühlen. Der Kamin hat bei uns perfekt funktioniert, das Holz wurde uns "geliefert".

Und dazugelernt haben wir auch wieder was:
Etwas später folgen wir der Empfehlung unserer Gastgeberin in Graskop und besuchen eine Buschküche am Wegesrand.

Das haben wir aus Unkenntnis versäumt. So eine Buschküche wär schon was.

Viele Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2013 00:05 #296930
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 20 Jul 2013 00:05
  • Purzels Avatar
Hallo Moose und Erdferkel,
euren Bericht lese ich mit Begeisterung. Auch wir haben in der " Alten Mine " übernachtet und abends mit mäßigem Erfolg versucht, den Kamin in Gang zu kriegen :S . Leider ging ihm nach kurzer Zeit die Puste aus. Es war aber auch nicht wirklich kalt. Aber es hat schon was Heimeliges. Auf jeden Fall hat uns die Unterkunft mega gut gefallen. Auch wir hatten auf der Panoramaroute Glück mit dem Wetter, strahlender Sonnenschein :) .
Leider haben wir die Buschküche verpasst :angry: , habe davon auch gar nichts gehört. Das allein ist schon ein Grund, wieder hinzufahren :cheer: .
Wunderschön fand ich auch die Potholes. Ward ihr auch dort ???
Freue mich schon auf die Fortsetzung.
Liebe Grüße,

Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.