THEMA: Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen
24 Jun 2013 19:46 #293474
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 633
  • BriZA am 24 Jun 2013 19:46
  • BriZAs Avatar
Hi Moose und Erdferkel,

danke für die tollen Löwenbilder. 11 Stück :silly: - so viel Glück auf einen Haufen. :woohoo:
Wir hatten 2004 nur ganz weit weg wenige Löwen gesehen, und die auch erst mit "Nachhilfe" von Leuten am gleichen Aussichtspunkt.
...von wegen "von Katzen verlassen"....

LG,
BriZA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: erdferkel
25 Jun 2013 00:51 #293527
  • erdferkel
  • erdferkels Avatar
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 1319
  • erdferkel am 25 Jun 2013 00:51
  • erdferkels Avatar
Kurz bevor wir in der Abenddämmerung zurück zum Mpila Camp fuhren, begegneten uns dann noch einige Exemplare der legendären vierbeinigen Riesenschlange:



und hier ein besonders prachtvolles Exemplar:



Die Südafrikaner nennen dieses große Tier Kameelperd. Dieses Kamelpferd schämt sich so sehr angesichts seines Namens, dass es gleich wieder hinter dem Gebüsch verschwindet:



... während der hier es sich ungestört schmecken lässt:



Feierabend: Heute ist nicht alle Tage...



... ich komm' wieder, keine Frage!

Letzte Änderung: 17 Jul 2013 22:02 von erdferkel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, engelstrompete, MooseOnTheLoose, outofgermany, Beate2, Guggu, Susa66, Namibiadiver
25 Jun 2013 09:29 #293546
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 633
  • BriZA am 24 Jun 2013 19:46
  • BriZAs Avatar
Hallo Erdferkel,

Du hast ja echt "nachtschlafene" Zeiten um an Eurem Bericht zu arbeiten.
Gut, dass man da nicht sofort lesen muss :blink:

Super Deine vierbeinigen Riesenschlangen. Sind die eigentlich giftig? :whistle:

LG,
BriZA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: erdferkel
25 Jun 2013 12:13 #293561
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 25 Jun 2013 12:13
  • engelstrompetes Avatar
Hallo ihr Zwei,
habe mich auch reingequetscht. Es hat sich gelohnt . Was für tolle Bilder und die Kommentare sind wirklich sehr oft zum Schmunzeln. :woohoo: :woohoo: :woohoo: Vielen Dank für die viele Arbeit von euch uns dieser RB zu gönnen.
Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 25 Jun 2013 17:39 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: erdferkel
25 Jun 2013 17:36 #293625
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1387
  • Dank erhalten: 1800
  • MooseOnTheLoose am 25 Jun 2013 17:36
  • MooseOnTheLooses Avatar
BriZA schrieb:
Hi Moose und Erdferkel,

danke für die tollen Löwenbilder. 11 Stück :silly: - so viel Glück auf einen Haufen. :woohoo:
Wir hatten 2004 nur ganz weit weg wenige Löwen gesehen, und die auch erst mit "Nachhilfe" von Leuten am gleichen Aussichtspunkt.
...von wegen "von Katzen verlassen"....

LG,
BriZA

Hallo BriZa,

also mit dem Pascha dazu waren es sogar 12 Löwen... :woohoo: Ich gebe zu, das war schon großes Glück. Nur waren sie halt leider soooo arg weit weg! Ich hatte sie ja anfangs sogar für Impalas gehalten! :huh: Man konnte sie nur mit dem Fernglas halbwegs erkennen und die Fotos sind mit einer 450er Brennweite entstanden und die Katzen sind herausvergrößert... :whistle:
Mein Traum vom Löwen ist anders. :( Ich wollte auch mal Miezmiez auf der Straße oder vielleicht neben der Straße haben, um schöne Portraitaufnahmen machen zu können. Das war uns bisher noch nicht vergönnt. :dry:
Liebe Grüße,

Moose.
Letzte Änderung: 25 Jun 2013 17:37 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BriZA
25 Jun 2013 18:07 #293631
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1387
  • Dank erhalten: 1800
  • MooseOnTheLoose am 25 Jun 2013 17:36
  • MooseOnTheLooses Avatar
Der nächste Tag ist schnell erzählt. Wir brechen nach einem Frühstück zeitig auf. Heute geht es nach Swaziland in den Hlane Royal National Park für eine Zwischenübernachtung auf dem Weg zum Krüger. Wir durchfahren aber noch in aller Ruhe den Hluhluwe-Teil des Parks und sehen sogar noch ein paar Tiere.

Hier habe ich auch noch ein Kameelperd für Euch und der lila Himmel ist nicht Kunst in der Wildniss am Tier, sondern ich habe einfach vergessen, den Weißabgleich meiner Kamera von Glühbirne (in der Unterkunft) wieder zurück auf Sonne (in der Landschaft) zu stellen... :whistle: Aber sie guckt so lieb, da wollte ich ihr hier einen Platz einräumen.


Jetzt habe das mit dem Weißabgleich doch mal gemerkt und voila, nun sieht es wieder schön aus, wie das Kameelperd so aus einem Bäumchen wächst.


Heute sehen wir auch mal einen Elefanten, der uns NICHT umrennt und auch NICHT fluchtartig vor unserem feuerroten Spielmobil das Weite sucht. Dieses Exemplar trottelt da einfach so durch den Busch!


Wir verlassen am frühen Nachmittag den Hluhluwe-Imfolzi-Park und fahren gen Norden. Der Grenzübertritt funktioniert reibungslos und schon haben wir einen neuen Stempel im Pass. So gegen 5 sind wir dann auch schon im Hlane Royal NP angekommen und sehen auf dem Weg zur Rezeption bereits unser erstes Rhino am Wasserloch. Halt! warum rennt das denn gleich weg, wenn wir kommen? Hm, hat es unser rotes Auto gesehen? Bleiben für uns noch die Hippos im Wasser. Die wollen noch nicht weg. Diese beobachten wir, bis es zu dunkel ist zum fotografieren. Sie erfüllen uns leider nicht den Wunsch, sie an Land gehen zu sehen. Obwohl ein Gähner bedeuten soll, bald gehts los! (Habe ich mir sagen lassen.) :pinch:
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 17:56 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, Fluchtmann, engelstrompete, outofgermany, Beate2, Fleur-de-Cap, Guggu, Nane42, Susa66, Namibiadiver und weitere 2