THEMA: Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen
21 Jun 2013 20:49 #293047
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3210
  • Dank erhalten: 7091
  • bayern schorsch am 21 Jun 2013 20:49
  • bayern schorschs Avatar
Hi zusammen,

wollte nur mal kurz zu Euch rüberhusten. Bin natürlich immer noch dabei und nach wie vor gilt:

KLASSE BERICHT ! :) :kiss:

VIELEN DANK ! :) :kiss:

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2013 09:31 #293091
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1387
  • Dank erhalten: 1800
  • MooseOnTheLoose am 22 Jun 2013 09:31
  • MooseOnTheLooses Avatar
Ich hätte da auch noch ein paar Halblemuren für Euch!

Huch, das Auto ist ja R O T. :woohoo:


Nix wie weg! :sick:


Attacke, jetzt komme ich!


Platz da! Ich Chef, du nix. :evil:
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 17:54 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, engelstrompete, outofgermany, nana76, Nane42
22 Jun 2013 09:35 #293093
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1387
  • Dank erhalten: 1800
  • MooseOnTheLoose am 22 Jun 2013 09:31
  • MooseOnTheLooses Avatar
Was meint Ihr, haltet Ihr es aus, bald die ersten Löwenbilder zu sehen? Die wären dann mal so als nächstes dran... :P

Eure Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
22 Jun 2013 09:57 #293096
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 22 Jun 2013 09:57
  • Nane42s Avatar
Ja :woohoo: , ja :woohoo: , ja :woohoo: !!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2013 12:53 #293113
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7725
  • Dank erhalten: 18511
  • Champagner am 22 Jun 2013 12:53
  • Champagners Avatar
MooseOnTheLoose schrieb:
Was meint Ihr, haltet Ihr es aus, bald die ersten Löwenbilder zu sehen? Die wären dann mal so als nächstes dran... :P

Eure Moose.

Nööö, ich bin dafür, dass der Thread von Chrigu geschlossen wird :P :whistle: B) Meine Nääääärven!

................ Jetzt legt schon los, auf was wartet Ihr eigentlich noch??? Ich bin doch da :silly: !

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2013 19:12 #293161
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1387
  • Dank erhalten: 1800
  • MooseOnTheLoose am 22 Jun 2013 09:31
  • MooseOnTheLooses Avatar
So, ich bin ja schon wieder da. Nun kommen sie also, die Löwen... :woohoo:
Wir haben den Sontuli-Loop im Imfolozi abgefahren und stoßen wieder auf die Hauptpiste. Am Sontuli-Picnic Spot meinte eine Frau -welche in der gleichen Richtung auf dem Loop unterwegs war- noch zu uns, bald würde man ja die Löwen sehen... Na, die kennt sich scheinbar aus. Aber bei unserem Glück mit Katzen im Allgemeinen und auch im Besonderen... Schau'n wir mal!
Wir steuern einen Aussichtsguck an und siehe da, ein Mann starrt mit einem Fernglas aus dem einzigen Auto weit und breit in die Landschaft, und ganz speziell auf die andere Flußseite. Der Fluß macht an dieser Stelle eine große Biegung und mitten in der Kurve auf einer Sandbank... siehe da, dort bewegte sich tatsächlich etwas braunes. - "Du, Schatz, schau mal, da drüben sind wieder Impalas!" O-Ton von mir. - "Gib doch mal das Fernglas." - *kruschtelkruschtel und herumkram* - "Uuuuuuups, das sind ja Löwen! :woohoo: :woohoo: :woohoo:


Wie kann man sich aber auch so vergucken? Ich muss dazu sagen, sie waren wirklich sehr weit weg und ohne das Fernglas kaum als solche zu identifizieren. Zum Glück haben wir ein hervorragendes "Guckeisen" mit 10facher Vergrößerung und so auf diese Weise konnten wir das Rudel bestens beobachten. Um halbwegs passable Fotos zu bekommen, haben wir das 300er Tele vom Erdferkel auf die Kamera von Moose mit dem kleineren Sensor geschraubt und voila, mit guten Augen kann man sogar die Löwen erkennen. Ich habe die schönen Katzen hier natürlich etwas herausvergrößert, nicht dass Ihr auch noch auf die Idee kommt, hach, da sind ja Impalas! :blink:










Tatsächlich hatten wir das Glück,ein Rudel von 11 Tieren beobachten zu können, halt, stop, da sitzt doch tatsächlich hoch oben am Hang der Pascha himself! In gebührender Entfernung vom Tumult der Familie! :unsure:
Könnt Ihr ihn erkennen?


Ach ja, was für ein wunderschönes Plätzchen sie sich hier doch ausgesucht haben. Nachmittags der ideale Spiel- und Tummelplatz, abends dann ein Restaurant vom Feinsten...
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 17:54 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, engelstrompete, outofgermany, ANNICK, Topobär, SASOWEWI, nana76, Champagner, Fleur-de-Cap und weitere 7