THEMA: Endlich Regen über der Kalahari
01 Mai 2013 09:41 #287396
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 786
  • Dank erhalten: 2444
  • Clax am 01 Mai 2013 09:41
  • Claxs Avatar
Hallo Ihr Beiden,
WOW, das sind ja mal Bilder! Ich bin begeistert. :woohoo: das viele Wasser ist echt beeindruckend. Hätt ich mir so im Leben nicht vorgestellt. Die Giraffe im Bild 3102 guckt, als hätte sie die Schwimmflügel vergessen :silly:
O.K. das mit dem Wasser IM Tent müsst ich jetzt auch nicht haben, aber 'einfach' geht immer und mit dem 'Konstrukt' scheint's ja funktioniert zu haben ;) all das, macht so einen Tag wirklich unvergesslich. TOLL !

Liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
01 Mai 2013 10:42 #287400
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 01 Mai 2013 10:42
  • Kathy_loves_Africas Avatar
DANKE, DANKE, DANKE an euch alle zusammen!
Ja, ihr habt Recht, es war wirklich richtig beeindruckend, und dass sich alles ganz schnell ändern kann, hatten wir schon am nächsten Tag gesehen… Aber dazu mehr im nächsten Teil...

@ Fleur
Jaja, unser guter Einkaufszettel und da siehste Mal, der bayern schorsch beschwert sich gleich, dass ne Zutat fehlt :laugh:

@ Schorsch
Wegen der Erdnusskruste: Ein bissl flexibel musste schon sein B) Bei den Augrabies gab es so ein tolles Tütchen Erdnüsse mit Rosinen aus dem Oranje-Tal. Und das wanderte dann gleich mal in unsere Tasche… Und da die Rosinen salzig waren, fielen sie zum Reis in den Topf und da wir nicht grillen konnten, die Erdnüsse über den Springbock :silly:

@ Bele
Hm, kann leider nicht versprechen einen neuen Teil reinzusetzen… Korrigieren, sage ich nur... :evil: Habe mich aber an ein kleines Video gewagt, muss mal schauen, ob ich es hinbekomme es ins Forum zu stellen :woohoo: Aber der Schorsch hat mir ja schon beschrieben, wie es gehen soll. (Auch wenn meins natürlich nicht annähernd an die tollen Filme vom Schorsch rankommt...)

@ Claudia
Jetzt weiß ich auch, warum die Giraffen nicht über den Fluss sind, sondern auf unserer Seite geblieben und brav wieder den Hügel hinaufgelaufen sind... Die Schwimmflügel haben gefehlt :silly: :laugh:

Lieber Gruß

Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2013 11:13 #287405
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 4944
  • take-off am 01 Mai 2013 11:13
  • take-offs Avatar
Hallo Ihr Zwei,

die Bilder sind ja wirklich genial. Einfach unglaublich wie schnell sich die Landschaft von "staubtrocken" zu
"afrikanische Seenlandschaft" verwandelt hat.

Vielen Dank für diese wundervolle Impressionen, die manch ein Anderer unter der Rubrik "Mistwetter" abgetan hätte.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
01 Mai 2013 11:56 #287409
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 01 Mai 2013 11:56
  • mamba29s Avatar
Hallo Ihr beiden,

danke für diese absolut wunderbaren Bilder. Es ist unglaublich, wie schnell sich eine staubtrockene Landschaft so verwandeln kann.
Daneben haben mich auch eure höchst kreativen Wassereindämmungsversuche ;) und die leckeren Essensbeschreibungen begeistert.
Was hat es denn mit der Alaska-Schnur auf sich? Braucht man sowas?

LG
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
01 Mai 2013 12:58 #287414
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7725
  • Dank erhalten: 19636
  • ANNICK am 01 Mai 2013 12:58
  • ANNICKs Avatar
Hallo Ihr Beiden,

Mensch, wirklich super den KTP so zu sehen! B)

Mit unserem Toyota Avanza wäre es aber nicht gerade das Ideale.... :lol:

Es macht Spass mit euch zu reisen! :silly:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
01 Mai 2013 21:32 #287458
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 01 Mai 2013 21:32
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Ihr beiden,

ich bin jetzt auch dabei, gerade zurück aus dem KTP und kann euch sagen das da nix mehr los ist, fast alle Wasserlöcher verwaist weil es nach dem Regen in den Dünen genug Wasser gibt.

Eine Anmerkung zu den Eland-Antilopen, ich habs bei Fleur schon geschrieben, die sind im November letzten Jahres verendet bzw. von den Löwen erlegt worden als sie aus dem Botswana-Teil des Parks eingewandert sind.

Freut mich das euch Tankwa-Karoo gefallen hat, Casimodo ist da nur hingefahren weil ich mal irgendwo geschrieben habe das ich dran vorbeigefahren bin, vielleicht sollte ich tatsächlich mal anhalten und mir das selber anschauen.

Danke für den Tipp mit dem Kalahari Slaghuis, das kannte ich noch nicht, ist nun fest eingeplant (nehme gerne die Kontaktdaten entgegen...)

Beim Pick'n'Pay in Upington muss ich ein Veto einlegen, der gehört mir schon seit Jahren.... :P

Zu Kapstadt muss ich nix schreiben, wenn ihr vorher mal gefragt hättet gäbe es z.B. Tipps wo man nicht 10 ZAR pro Stunde sondern pro Tag an der Waterfront parken kann und wo es bessere Qualität der Restaurants zum halben Preis gibt, vielleicht fürs nächste Mal.

In Kielie haben wir auch schon im gleichen Bett geschlafen, bis auf 1 hatten wir alle Hütten schon mehrmals...

Ist schon erstaunlich wie sich der Park in nur drei Wochen fast komplett verändert hat, ich werde zwar keinen RB schreiben aber vielleicht stelle ich mal aktuelle Vergleichsbilder rein wenn ich alles gesichtet habe, bei nur vier Tagen ist das aber nicht viel...

Freue mich auf die Fortsetzung und hab euch abonniert...

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa