THEMA: Now you’re a bushgirl
05 Apr 2013 12:44 #283976
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 05 Apr 2013 12:44
  • chrissies Avatar
AfricaDirect schrieb:
Jetzt habe ich aber trotzdem noch einmal eine Frage. Warum tankt Ihr denn nicht direkt an der Tankstelle am Flughafen? Die liegt doch super praktisch und man muss quasi nur einmal im Flughafen eine Runde fahren und ist danach schon bei der Mietwagen-Abgabe.

Das haben wir inzwischen auch herausgefundenm, dass man direkt am Flughafen tanken kann :laugh:
Ob wir das aber beim nächsten Mal finden werden???
AfricaDirect schrieb:
Hallo Chrissie,

jetzt muss ich mich aber doch noch einmal echt beschweren. Du bist gerade erst wieder aus Südafrika zurückgekommen (in Deinem Reisebericht) und jetzt lese ich gerade im Bericht vom Bayern Schorsch, dass Du heute schon wieder los fliegst? :angry: Das kann doch nicht angehen, oder?

Auf der anderen Seite, dann gibt es bald wieder einen schönen Reisebericht aus Südafrika :whistle: .

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne Reise. Grüß mir meine alte Heimat und komm heil wieder.

Vielen Dank für deine Reisewünsche, aber mal ehrlich, wer von uns hat(te) es besser? Du hast in SA gelebt.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2013 12:44 #283977
  • Anti
  • Antis Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 27
  • Anti am 05 Apr 2013 12:44
  • Antis Avatar
Das war aber noch ein aufregender Schlusstag! Wir mögen so etwas gar nicht, so dass wir lieber 4 Stunden am Flughafen warten, als unseren Blutdruck derart in die Höhe zu jagen. Aber wer kann schon ahnen, dass es keinen Sprit mehr und es plötzlich Stau gibt?

Liebes bushgirl ;) , ganz herzlichen Dank für deinen Reisebericht. Ich bin wieder einmal sehr gerne mitgereist. Und da es ja bald los geht, freue ich mich schon auf den nächsten Reisebericht und/oder Ringtausch.

Ich wünsche euch eine tolle Reise!

LG Andrea
Viele liebe Grüße, Anti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
05 Apr 2013 12:53 #283983
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 05 Apr 2013 12:44
  • chrissies Avatar
Wie immer gibt's zum Schluss von mir noch ein Fazit: :D
Wir hätten uns schöneres Wetter während unseres Aufenthaltes in Sabie gewünscht, hätten gerne unsere Reisetasche schon in JHB in Empfang genommen und hätten vor allem auf den Nervenkitzel vor dem Rückflug verzichten können, aber insgesamt war es wieder eine gelungene Reise, an die wir noch lange gern zurückdenken werden.
Im Vorfeld hatten wir hin und wieder Bedenken, dass uns 15 ÜN im Krüger vielleicht doch zuviel werden könnten, aber inzwischen bin ich sicher, dass es zumindest bei mir kein „Zulang“ geben wird. Auch Christian, der 2011 nach 9 Nächten erstmal gesättigt war (soll heißen, er war nicht traurig, den Park zu verlassen, sondern freute sich auf die weiteren Ziele), fand den Aufenthalt nicht zu lang. Zum Wilderness Trail hatte ich ja bereits ein Fazit geschrieben.

Ich danke allen, die fleißig bis zum Ende mitgelesen haben, den „Danke-Button“ gedrückt haben und besonders denen, die ein Feedback gepostet haben und mich somit zum Weiterschreiben animiert haben.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CHU
05 Apr 2013 12:58 #283984
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 05 Apr 2013 12:58
  • AfricaDirects Avatar
chrissie schrieb:
AfricaDirect schrieb:
Jetzt habe ich aber trotzdem noch einmal eine Frage. Warum tankt Ihr denn nicht direkt an der Tankstelle am Flughafen? Die liegt doch super praktisch und man muss quasi nur einmal im Flughafen eine Runde fahren und ist danach schon bei der Mietwagen-Abgabe.

Das haben wir inzwischen auch herausgefundenm, dass man direkt am Flughafen tanken kann :laugh:
Ob wir das aber beim nächsten Mal finden werden???

Das findet Ihr, einfach unten durch den Flughafen durchfahren und dann den Schildern Richtung Tankstelle (ist glaube ich eine "Engen" Tankstelle) folgen. Von dort dann nach dem Tanken wieder Richtung Departures abfahren.
Wie gesagt, am besten den Receipt behalten. Die "Tankwarte" machen ja in Südafrika den Tank immer bis zum Anschlag voll. Ich habe da schon mehrmals mein Geld zurückgefordert. Ist zwar immer nur ein geringer Betrag, aber für die Mietwagenfirma summiert sich das natürlich.
chrissie schrieb:
Vielen Dank für deine Reisewünsche, aber mal ehrlich, wer von uns hat(te) es besser? Du hast in SA gelebt.

Da hast Du Recht. Aber während wir in Johannesburg gelebt haben, hatten wir kaum Zeit zum Reisen, da mein Mann mindestens 6, manchmal auch 7 Tage die Woche gearbeitet. Mehr gesehen haben wir seitdem auf unseren Reisen. Denn unser Herz ist in Afrika geblieben, auch nach der Rückkehr nach Europa.
Aber unsere Zeit in Südafrika möchte ich nicht missen, denn wir hatten eine sehr schöne Zeit und haben sehr gute Freunde gefunden. Die sind nun leider einfach zu weit weg.

Guten Flug Euch und eine wunderschöne Reise (wo geht es überhaupt hin?).

Liebe Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2013 17:07 #284082
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 05 Apr 2013 17:07
  • Nane42s Avatar
Hallo Chrissie,

Vielen Dank für den schönen Reisebericht !! Habe ihn oft doppelt im Nachbarforum gelesen ;)
Ich freue mich auch schon riesig auf unser erstes Mal KNP im Mai; deine Fotos haben meine Vorfreude immer noch mehr gesteigert...
Was für eine Reiseroute habt ihr denn diesmal?! Vielleicht kann ich deinen neuen RB dann auch noch vor unserem Urlaub lesen...
Wünsche Euch auf jeden Fall eine tolle Zeit !! :cheer:

@ Nicole: auch von mir vielen Dank für den Tankstellen-Tipp. In Windhoek haben wir letztes Jahr feststellen müssen, dass es keine am Flughafen gab...

LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2013 23:14 #284355
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 06 Apr 2013 23:14
  • Lils Avatar
Hallo Chrissie,

schliesse mich Nane an. Habe deinen Bericht auch doppelt verfolgt. Herzlichen Dank für die viele Arbeit die du dir, wie immer, gemacht hast.

Auf deinen nächsten Bericht bin ich wieder total gespannt, weil wir in knapp 5 Wochen eine ähnliche Strecke fahren werden.

Liebe Grüsse und eine wundervolle Zeit in Südafrika B) B) B) .

Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.