THEMA: Now you’re a bushgirl
13 Mär 2013 20:52 #280804
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2233
  • Dank erhalten: 1343
  • marimari am 13 Mär 2013 20:52
  • marimaris Avatar
Hallo,
danke für den schönen Bericht - bei uns geht's in einer Woche los *freu!!*
Habt Ihr auch ein paar Katzen gesehen?

LG..Mari
Nächste Reiseziele:
23.08.2024-15.10.2024: Sardinien, Korsika
März 2025:Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2013 21:43 #280812
  • dirkmandy
  • dirkmandys Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 249
  • dirkmandy am 13 Mär 2013 21:43
  • dirkmandys Avatar
Hallo Chrissie,

wir reisen bei Dir natürlich auch mit!!
Gestern hätten wir uns ja fast in Lower Sabie oder Satara treffen können!! :laugh:

Übrigens: Fies, dass Ihr ein Zelt vorne am Zaun ergattern konntet. Wir wurden leider in der zweiten Reihe untergebracht. Trotzdem ist die nächtliche Geräuschkulisse einfach toll gewesen.

LG, Dirk
Letzte Änderung: 13 Mär 2013 21:46 von dirkmandy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2013 16:58 #280951
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5141
  • chrissie am 14 Mär 2013 16:58
  • chrissies Avatar
Seber schrieb:
Hi.
Jetzt oute ich mich auch mal als grosser Krüger-Fan!
Für uns gehts im Mai wieder in den KNP und den HluHluwe und wir sind durch den schönen Bericht schon voller Vorfreude und reisen gerne mit Dir mit.
Schönen Tag allerseits, Seber

Hallo Seber,
ich freue mich, wenn sich stille Mitleser outen, besonders, wenn sie Krüger-Fans sind.
;)
marimari schrieb:
Hallo,
danke für den schönen Bericht - bei uns geht's in einer Woche los *freu!!*
Habt Ihr auch ein paar Katzen gesehen?

LG..Mari

Die Geparde hast du nicht mitgerechnet? Ok, die Fotos waren nicht so doll.. :dry:
Satara hat uns bezüglich Löwensichtungen enttäuscht, gerade weil sie im Vorjahr die Pad belagert haben, und man kaum an ihnen vorbei gekommen ist.









Diesmal war uns dort nur eine einzige Löwensichtung gegönnt. :ohmy:
dirkmandy schrieb:
Hallo Chrissie,

wir reisen bei Dir natürlich auch mit!!
Gestern hätten wir uns ja fast in Lower Sabie oder Satara treffen können!! :laugh:

Übrigens: Fies, dass Ihr ein Zelt vorne am Zaun ergattern konntet. Wir wurden leider in der zweiten Reihe untergebracht. Trotzdem ist die nächtliche Geräuschkulisse einfach toll gewesen.

LG, Dirk

Dann hattet ihr wahrscheinlich nur ein "LST"-tent und nicht ein"LST2U"-Zelt gebucht.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 14 Mär 2013 16:59 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2013 19:30 #281113
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5141
  • chrissie am 14 Mär 2013 16:58
  • chrissies Avatar
Donnerstag, 20.09. Sataras Umgebung
Der Wecker klingelt kurz nach 05:00 h. Es ist bewölkt. Nach der obligatorischen Tasse Tee bzw. Kaffee reihen wir uns in die Autoschlange ein, die auf die Gate-Öffnung gewartet hat. Direkt vorm Camp sind Impalas.



Nachdem ich gestern auf dem Sightingboard viele Markierungen für Löwensichtungen entlang der S 100 und die Unterhaltung von welchen mitgehört habe, die an der S 100 entsprechend erfolgreich waren, wollen wir heute unser Glück hier versuchen. Es sind zwar Wasserböcke, Gnus, Impalas , Paviane, Giraffen, Zebras und Schakale zu sehen, aber Katzen-Fehlanzeige. :(







Während wir das Leben am Gudzani Damm (Hippos, Sattelstörche, Nilgänse, Zebras, Impalas) beobachten, meint Christian, Löwen beim Riss zu hören. Wir fahren daher ein Stück hinterm Damm lang, aber außer Kudus entdecken wir nichts. :S



Also drehen wir um und fahren zum Sweni Hide, von dem wir im Gegensatz zum letzten Jahr wieder begeistert sind: Hippos, Kroks, Kudus, Wollhalsstörche, Nimmersatt, Negerrrallen, Kiebitze
auf dem Weg zum Sweni Hide








Wenn es nicht so kühl wäre, wären wir gerne noch länger geblieben.

Um 09:30 h sind wir wieder katzenlos zurück im Camp. Nach dem Frühstück gehen wir zur Laundry, um unsere Wäsche zu waschen und zu trocknen. Dabei beobachten wir eine Schwalbe beim Nestbau, wie sie immer wieder mit kleinen Zweigen und Gräsern angeflogen kommt (leider hatten wir keinen Fotoapparat dabei :evil: ). Anschließend machen wir eine Stippvisite im Shop. Da es inzwischen wärmer geworden ist, setzen wir uns auf unsere Veranda. Ich schreibe ein paar Postkarten, beobachte Vögel,







Einmal kurz nicht aufgepasst und schwupps, wurde ein Stück Mandarine vom Teller stibitzt.

und wir überlegen, wohin wir später fahren wollen. Da wir uns letztlich für eine große Runde über die S 90, S 41 zur S 100 entscheiden, sind wir um 13:45 h schon wieder unterwegs. Bei Sonnenschein sieht die Landschaft doch gleich nochmal so schön aus.



S 41 / S 90









Am Wasserloch Gudzani east sind sehr viele Weißrückengeier (gezählt 51 , aber für meinen bescheidenen Fotoapparat zu weit weg und im Gegenlicht).



In der Umgebung sind Perlhühner, Wasserböcke, Zebras, Giraffen und Hammerköpfe.



Wir verweilen eine Viertelstunde am Gudzani Damm, wo viele Hippos, Kroks, Impalas, Gänse und eine Tropenhelmschildkröte (habe in einem Reptilienbuch nachgeschaut, welche auffällige Schildkröte es war) sind.





Auch jetzt beschert uns die S 100 weder Löwen noch Geparde oder Leoparde. Dafür Impalas, Kudus, Warzenschweine, Gnus, Baboons und am Fluss Wasserböcke.





Am Wasserloch Shibotwans treiben sich einige Meerkatzen, ein Eli und ein Sattelstorch herum. Ein Schreiseeadler, eine Giraffe und ein schöner Sonnenuntergang bilden den Abschluss der Pirschfahrt.



Christian wirft schon mal den Grill an, dafür gehe ich zweimal zum Shop, weil sie sein gewünschtes Bier nicht hatten. Ich schaue auch kurz bei der Filmvorführung vorbei, das hatten wir uns ja für unseren diesjährigen Krügeraufenthalt fest vorgenommen. Nur sind die Vorführungszeiten für uns etwas ungünstig: 18:30 h ist Beginn, vielleicht können wir es morgen einrichten.
Beim Essen hören wir eine Hyäne heulen, was ganz nach meinem Geschmack ist und es ist auch jetzt noch angenehm warm , so dass wir den Rest des Abends draußen ausklingen lassen.
ÜN: Satara
Tageskilometer:131


Ich bin im Nachhinein selbst erschrocken, wie gering meine Fotoausbeute ist. Hängt zum einen sicherlich mit dem trüben Wetter am Vormittag zusammen, aber auch damit, dass es keine aufregenden Sichtungen gab und ich anscheinend zu faul war, das x-te Gnu oder Kudu zu fotografieren. Für den nächsten Krügeraufenthalt habe ich mir vorgenommen, auch die alltäglichen Sichtungen festzuhalten, macht sich beim Reisebericht besser :whistle:
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, AfricaDirect, boris, Fluchtmann, Nane42, Nadja+Marco, take-off
16 Mär 2013 15:20 #281172
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 16 Mär 2013 15:20
  • AfricaDirects Avatar
chrissie schrieb:
Ich bin im Nachhinein selbst erschrocken, wie gering meine Fotoausbeute ist. Hängt zum einen sicherlich mit dem trüben Wetter am Vormittag zusammen, aber auch damit, dass es keine aufregenden Sichtungen gab und ich anscheinend zu faul war, das x-te Gnu oder Kudu zu fotografieren. Für den nächsten Krügeraufenthalt habe ich mir vorgenommen, auch die alltäglichen Sichtungen festzuhalten, macht sich beim Reisebericht besser :whistle:

Hallo Chrissie,

es macht nach wie vor Spaß Eurer Reise zu folgen.

Das Problem mit den Fotos habe ich in meinem Bericht gerade auch. Ich habe diesmal sehr bewusst fotografiert und bin mit wesentlich weniger Bildern zurückgekommen als bei vergangenen Reisen. War bis zum Reisebericht auch durchaus zufrieden mit der Ausbeute, aber es ist manchmal für den Bericht zu wenig von den "normalen" Situationen und zu wenig Landschaftsaufnahmen.

Aber, wir geloben Verbesserung auf der nächsten Reise :whistle:

Freue mich auf die Fortsetzung Eurer Reise und ob Ihr noch ein paar Katzen seht.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2013 18:17 #281203
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5141
  • chrissie am 14 Mär 2013 16:58
  • chrissies Avatar
Hallo Nicole,
es freut mich, dass du trotz der verbesserungswürdigen Fotos Spaß daran hast, meinen RB zu lesen.
AfricaDirect schrieb:
War bis zum Reisebericht auch durchaus zufrieden mit der Ausbeute, aber es ist manchmal für den Bericht zu wenig von den "normalen" Situationen und zu wenig Landschaftsaufnahmen.

Genauso war es bei mir auch. Bis zum Bericht war ich mit dem Gesamteindruck der Fotos zufrieden, aber wenn man es dann auf einzelne Tage herunterbricht, dann sieht es anders aus. Ich bin gerade dabei, die Fotos für den nächsten Tag zu sichten, da sieht es besser aus :)

Katzen haben wir schon noch welche gesehen, lasst euch überraschen.

LG
Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 16 Mär 2013 18:17 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.