THEMA: Mensch so ein gelungener Urlaub!
18 Jan 2013 13:04 #271113
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 18 Jan 2013 13:04
  • franzickes Avatar
WOW - deine Bilder sind teilweise wie Gemälde. Ganz großartig!
Grüße Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2013 13:29 #271125
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 18 Jan 2013 13:29
  • Purzels Avatar
Hallo Annick,
mensch, so ein gelungener Reisebericht :P :whistle: .
Er ist mal wieder total schön und sehr informativ. Die Fotos sind sehr stimmungsvoll. Im November
werden wir auch in Weltevrede sein, allerdings zum campen. Die Bilder von der Umgebung sind schon mal sehr gelungen. Deshalb freue ich mich jetzt schon auf den Aufenthalt dort, auch wenn die Meinungen doch sehr auseinandergehen.
Auf jeden Fall werde ich die Reise erst mal mit Dir weitermachen :cheer: . Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
Liebe Grüße,
Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2013 07:15 #271235
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7719
  • Dank erhalten: 19628
  • ANNICK am 19 Jan 2013 07:15
  • ANNICKs Avatar
@Tanja: den kurzen Herzstillstand hatte ich auch als ich das erste Mal die Preisliste studierte. Mein Mann wollte mich aber unbedingt besonders verwöhnen! Da konnte ich nicht abschlagennn:P
Und glaube mir, so eine Unterkunft, wirst Du nie in deinem Leben vergessen können. Ein ewiger Traum.

@Franzicke: hier noch einige Gemälde!



25.11.2012

Die ganze Nacht ging ein gewaltiger Sturm.Ich dachte mehrmals das ganze Chalet würde weggepustet werden.
Auf einmal höre ich an der Tür klopfen. Mensch mein Wecker ist stehen geblieben. Es ist schon 5Uhr und Alfa ruft nach uns. Ich antworte zurück und wir stehen auf. Gla gla ist es sau kalt. Heute morgen wird nur Italienisch geduscht.....B) Wir ziehen uns schnell an. Vor der Tür steht Café mit Kekse. Wir geniessen das warme Getränk.
Punkt um 5Uhr30, es ist noch Nacht, verlassen wir die Lodge. Auf einer Düne halten wir an um den Sonnenaufgang zu beobachten.





Welch ein Spektakel, wouah!









Solche Momente bleiben für das ewige Leben. Danach fährt uns Alfa durch die Wolwedans Konzession. Wir halten zuerst vor einigen fairy circles an.









Die Feenkreise erzählt er uns, sind Phänomene die bisher vor allem in Namibia beobachtet werden konnten. Dabei formieren sich die Pflanzen, zumeist Gräser, in Kreisform in einer Grasfläche. Die Entstehung dieser Kreise ist wissenschaftlich noch nicht abschliessend erklärt.
Gegen 9Uhr frühstücken wir unter einem sehr alten Baum.





Er hat bestimmt schon viel mitgemacht...

Die Wüste lebt. Es gibt immer etwas zu sehen. Man muss sich nur die Zeit nehmen.

Man sieht verschiedene Arten von Käfer.













Manchmal springt ein Hase vorbei!





Einige Geier warten auf einen günstigen Augenblick um sich satt zu essen...





Ein Sekretär läuft uns auch über den Weg.





Gegen 11 Uhr erreichen wir das Farmhouse wo unser Auto steht. Ich möchte noch kurz ans Internet. Hier gibt es die einzige Möglichkeit um seine Post zu checken. Anachliessend fahren wir zur Lodge zurück. Das Mittagessen schmeckt wieder fantastisch.

Den Nachmittag verbringen wir beim Lesen im Pool. Da machen wir auch mit Antje und Oliver, ein deutsches Ehepaar, Bekanntschaft. Der kalte Wind hat zum Glück nachgelassen.
Um 16 Uhr holen wir uns ein Stück Kuchen mit Café und geniessen das Ganze auf unserer Terrasse.





Ein Oryx knabbert wieder vor dem Chalet.





Alfa holt uns später zum Sundowner ab. Heute fährt er die andere Richtung.





Er hält auf einmal an.





Die letzten Meter laufen wir bis auf die Düne. Schon wieder wouah!!









Um 20Uhr30 sind wir auch schon im Speisesaal. Wir setzen uns zum deutschen Ehepaar. Die Anlage ist Heute bumsvoll. Das Abendessen wird wieder ein Highlight. Es gibt Avocado Tapas, eine hausgemachte Butternutsuppe, ein zartes Rindfilet mit Gemüse, Schokoladen Kuchen mit Crème Vanille.
Ich muss wieder auf den Weinkellner achten denn er ist mit dem Einschenken sehr grosszügig. Meinem Mann passt das sehr...:laugh:
Wir plaudern bis spät in die Nacht mit Antje und Oliver.
Letzte Änderung: 19 Jan 2013 07:29 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, Lil, Champagner, Guggu, KarstenB
19 Jan 2013 07:39 #271239
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7722
  • Dank erhalten: 18501
  • Champagner am 19 Jan 2013 07:39
  • Champagners Avatar
ANNICK schrieb:
Annick, am liebsten würde ich dieses Bild sofort riesengroß ausdrucken und mein Wohnzimmerfenster damit zukleben, damit ich das Elend da draußen nicht mehr sehen muss :laugh:

Nein, ernsthaft - das ist ein geniales Foto! Da will ich auch hin :woohoo: !

Ich hoffe du schreibst bald weiter - das ist gut gegen Winterdepressionen (hilft aber leider überhaupt nicht dabei, mir einen Ruck zum Aufstehen zu geben und bei dieser Kälte einkaufen zu gehen :( )

LG Bele
Letzte Änderung: 19 Jan 2013 07:40 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2013 07:48 #271240
  • Salome
  • Salomes Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 56
  • Salome am 19 Jan 2013 07:48
  • Salomes Avatar
Hallo Annick,

ich bin eine Zeit lang nur hinterhergelaufen, und hab heute kurz vor dem Frühstück die letzten Seiten genossen. Afrikafeeling pur vor Winterkulisse. Wenn ich rausschaue, ist alles tief verschneit, die Berge in den Wolken verschwunden... Ein schöner Kontrast, ich würde mein Fenster nicht zukleben B)

Wolwedans ist ein Traum, wunderschöne Fotos, danke! Wird es für uns aber erst mal bleiben...

Herzliche Grüsse aus dem tief verschneiten Süden und vielen Dank für den Bericht!

Salome
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2013 09:24 #271250
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2363
  • Sabine26 am 19 Jan 2013 09:24
  • Sabine26s Avatar
Hallo Annick,

vielen Dank!
Ich freue mich immer mehr :laugh: . ... aber ich muss scheinbar eine richtig dicke Jacke mitnehmen, wenn es da so kalt wird.

Wie habt ihr das gemacht, dass ihr einen Guide für euch alleine hattet?

Für alle, die mal gerne nach Wolwedans möchten: Ab der dritten Nacht wird es deutlich günstiger, teilweise 50 %, was dann den Gesamtpreis wiederum ein wenig relativiert. Zudem ist auch soweit alles inbegriffen.
Nach allem, was ich bisher davon gehört und gelesen habe, scheint aber die Gegenleistung zu stimmen.
Wir haben auch lange überlegt, ob wir uns das leisten oder nicht. Ich bin jetzt froh, dass wir uns dafür entschieden haben.

Ich freue mich auf die Fortsetzung deines Berichts, Annick!

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.