THEMA: Mensch so ein gelungener Urlaub!
20 Jan 2013 08:54 #271459
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7719
  • Dank erhalten: 19628
  • ANNICK am 20 Jan 2013 08:54
  • ANNICKs Avatar
@Bele: du wirst es mir nicht glauben aber dieses Bild lasse ich mir als Poster anfertigen!B)

@Salome: wir haben auch 4 Jahre gebraucht bis wir uns Wolwedans gegönnt haben..:)

@Sabine: du bekommst automatisch einen Führer für den ganzen Aufenthalt wenn du ein All Inkl. Package gebucht hast. Der Guide bespricht jeden Abend mit dir was du so am nächsten Tag gerne machen möchtest. Du entscheidest!

26.11.2012

Die Nacht war ruhig und angenehm warm. Um 7 Uhr stehen wir auf. Mein Mann klagt über Kopfschmerzen. Kann ich mir denken...:laugh:

Gegen 8 Uhr frühstücken wir im Restaurant. Die Tische sind nett gedeckt









und ein leckeres Buffet erwartet uns.





Punkt um 9 Uhr verlasse ich mit Alfa die Lodge. Mein Mann bleibt lieber im Chalet, kann ich verstehen...B)
Alfa möchte Heute eine neue Tour gestalten: The Waterfall Tour. Bis vor einem Monat konnte man nicht dahin denn der Besitzer war dagegen. Der Farmer ist endlich einverstanden. Die Fahrt bringt uns durch verschiedene tolle Landschaften.













Wir überqueren sogar die C27. Da sehen wir einen grossen Singhabicht.





Weiter hält Alfa vor einem "smiley Shepherd Tree" an. Eine grüne Gartenkreuzspinne hat da ein riesiges Spinnennetz gewebt. Es dient als Vorratsschrank. Sämtliche Insekten und Schmetterlingen werde da eingefangen.









Wir brauchen eine Weile bis wir die Wasserstelle finden. Es ist Trockenzeit und man hört keinen Wasserfall. Das ganze Jahr durch fliesst hier aber Wasser.









Einige Kudus haben gerade Ihren Durst gelöscht.





Im Weitem sehen wir auch Giraffen. Die Natur sieht echt super aus. Auf der Rückfahrt kann ich auch noch einen kleinen Oryx abknipsen









sowie Zebras









Springböcke








Um 13 Uhr erreichen wir wieder die Lodge. Meinem Mann scheint es wieder besser zu gehen. Das Mittagessen schmeckt fantastisch.. Später trinken wir mit Antje und Oliver Café. Wir schauen Adam zu wie er die Wasserstelle vor der Lodge wieder mit Wasser versorgt. Die Oryxe trauen sich am Anfang nicht ran.





Der Durst ist aber grösser!





Wir verbringen noch eine Weile am Pool und um 18 Uhr machen wir einen kleinen Spaziergang um den Sonnenuntergang zu geniessen. Diese Stille wouah!
Am Abend erwartet uns wieder ein gross dedeckter Tisch. Antje und Oliver setzen sich gleich zu uns. Zum Glück wird es sich schnell herausstellen. Es kommen Welch Schweizer dazu. Sie wohnen in Kapstadt und sind in der Tourismus Branche tätig.. Sie erfahren natürlich dass wir auch Romands sind und wundern sich dass wir Deutsch sprechen. Da antworte ich dass wir auch Schwyzer Dütsch können. Sie sind entsetzt und sagen: wie kann man so eine Sprache lernen. Sie ist eine Krankeit der Kehle...Wir werden uns mit diesen dummen Säcken nicht weiter unterhalten..:pinch:
Zum Glück müssen wir nicht mit so einer Klicke unterwegs sein!!!:woohoo:

Das Nachtessen wird auch schon serviert. Ein Genuss! Es gibt: gratinierte Muscheln, frische Blumenkohlsuppe, zartes Springbockfilet und Haselnusstorte mit Crème glacée.
Mein Mann passt auf den Weinkellner auf....Dieser bringt uns später zum Weinkeller. Muss man unbedingt hier sehen. Er befindet sich unter einer Düne. Wenn es zu heiss wird kann man da unten speisen.









Gegen 23 Uhr gehen wir zu Bett. Der Wind scheint wieder aufzuwachen....

Morgen geht es weiter zur Fish River Lodge
Letzte Änderung: 20 Jan 2013 09:15 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Sabine26, Topobär, Lil, Beate2, Kathy_loves_Africa, kk0305, Guggu, Nane42 und weitere 2
20 Jan 2013 09:20 #271464
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7722
  • Dank erhalten: 18501
  • Champagner am 20 Jan 2013 09:20
  • Champagners Avatar
ANNICK schrieb:
@Bele: du wirst es mir nicht glauben aber dieses Bild lasse ich mir als Poster anfertigen!B)

Doch Annick, ich glaub dir das :cheer: ! Und ich finde es eine gute Entscheidung!

Zurück zum aktuellen Bericht: einen schönen Tag habt Ihr (bzw. Du, dein Mann musste sich ja offensichtlich vom Vorabend erholen...B) ) da an meinem Geburtstag verbracht - ich hoffe Ihr habt mal auf mich angestoßen :P !

Und ja, da will ich auch mal hin, wow!!!

Mal schaun, was du über den FRC zu berichten hast - bin schon gespannt!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2013 10:09 #271481
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4049
  • Dank erhalten: 18033
  • casimodo am 20 Jan 2013 10:09
  • casimodos Avatar
Hallo Annick,

ein ganz toller Bericht. Wolwedans sieht einfach toll aus.
Was wir uns immer wieder fragen : Sind die Bungalows nicht sehr dicht zusammen gebaut ?

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2013 11:17 #271499
  • Silvi aus H.
  • Silvi aus H.s Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 21
  • Silvi aus H. am 20 Jan 2013 11:17
  • Silvi aus H.s Avatar
Tja Wolwedans - da kommt bei mir ehrlich gesagt leichter Sozialneid - aber auch Unverständnis auf.

Sicher, die Landschaft ist ganz toll, die Besucher werden reglementiert und dafür muss man auch tiefer in die Tasche greifen. Das Family Hideout (mit Alleinnutzung für knapp über 100 Euro!) oder Tsondab bietet ähnliche Landschaft zu erschwinglichen Preisen...

Aber ca. 540 Euro pro Tag für stundenweise Nutzung eines Zimmers im Reihenhaus-Bungalow, etwas Essen und Getränke für zwei und zwei von 6-8 Plätzen im Landy auf der Rundfahrt?

Bei solchen Preisen bekomme ich Schnappatmung.:sick:

Was macht da die Fazination aus?

Silvi, die wirklich an der Motivation der Gäste interessiert ist, die so viel für eine Nacht zahlen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, Serengeti, reini63
20 Jan 2013 12:09 #271511
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2269
  • Dank erhalten: 2727
  • KarstenB am 20 Jan 2013 12:09
  • KarstenBs Avatar
Hallo Silvi,

('Tschuldigung, Annick, dass ich mich hier mal einmische! :blush: )

wir sind ja auch eher die kostenbewussten Camper - aber sich ab und zu mal so etwas Feines zu gönnen, auf das man vielleicht etwas länger sparen muss - das hat schon was. Probier es einfach mal aus!
Wolwedans kenne ich nicht, aber geh mal nach Finch Hatton's Lodge im Tsavo West. Ein unvergessliches, traumhaftes, wenn auch hoch dekadentes Erlebnis, das jeden der sehr vielen Cents Wert war! (Gut, wir hatten 2003 das Glück, dass Kenia wegen des Al Kaida Attentats auf den Airport von Nairobi touristenleer war und haben Resident-Rates bekommen :) , danke, Osama! B) :blush: )

Hallo Annick,

wieder eine witzige Beschreibung Eurer Erlebnisse mit superschönen Fotos! In dem Weinkeller würde ich mich gerne mal einschließen lassen. Ich finde, Dein Mann hat alles richtig gemacht! ;) )

LG aus dem grauen Hamburg,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
20 Jan 2013 13:41 #271528
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1440
  • Dank erhalten: 855
  • BMW am 20 Jan 2013 13:41
  • BMWs Avatar
Guten Tag Karsten,

.....Finch Hattons.......das ist eine der schönsten Lodges überhaupt.........

die Lage mit den Hippos und Crocs teilweise UNTER dem vordern Teil unseres

Zeltes Nr. 7...das Essen...Isaac ist ein Sterne-Koch,...und ...und ....und...

NUR: die Erbauer (Cony und Peter Frank) haben das Camp aus persönlichen

Gründen vor ca. zwei Jahren an eine Indische Group verkauft, die tollen

Zelte Nr.1 bis Nr. 7 sollen weichen (was für ein Jammer....) Es wird nie

wieder so sein wie vorher....einmal mehr.....goog bye.....

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.