THEMA: Dem Rhino ganz nah - 2 Wochen durch KwaZulu-Natal
04 Dez 2011 22:22 #215444
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17384
  • casimodo am 04 Dez 2011 22:22
  • casimodos Avatar
Hallo Kathy + Marco,

und bevor das Ganze jetzt zu einem Fischplatten-Thread abdriftet, freue ich mich
jetzt auf Eure Fortsetzung !

Viele Grüße
Carsten

PS: Habt Ihr die Portionen komplett aufessen können ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2011 13:22 #215485
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2091
  • Dank erhalten: 1839
  • maddy am 05 Dez 2011 13:22
  • maddys Avatar
Hallo Kathy,

Vielen Dank fuer den Reisebericht und die Muehe, die du dir damit machst!
Endlich kamen wir dann in Mtubatuba an. Hier hatten wir Erinnerungen an unseren allerersten SA-Urlaub 2008, als ich, wie auch immer, mich mitten in den Markt mit dem Auto „verfahren“ hatte Dieses Mal beschlossen wir, nicht wieder durch den Markt zu fahren, sondern direkt nach St. Lucia…
Eine weise Entscheidung! Hier moechte ich doch eine Warnung aussprechen, da so viele von euch nach St.Lucia fahren:
Dieser Markt / Parkplatz / Taxi rank sollte absolut vermieden werden! Da wird dir bei heiterhellem Tag innert ein paar wenigen Minuten das Auto ausgeraeumt, und von den hunderten von Leuten die da alle rumhaengen / Kohlkoepfe verkaufen / arbeiten hat keiner was gesehen. Und das passiert nicht nur Touristen, sondern den Einheimischen genau so. Jeder weiss es, und keiner tut was dagegen.

Also falls ihr in Mtubatuba unbedingt einkaufen muesst, vergesst den Spar und vor allem den Shoprite / Checkers! Fahrt in den neuen Pick'n pay, der der Polizeistation gegenueberliegt - dort hats wenigstens car guards denen man vertrauen kann.

Das Hippo in den naechtlichen Strassen von St.Lucia kann ich bestaetigen, und den Ocean Basket auch - nur schade dass der naechste zu uns ueber 2 Fahrstunden entfernt ist!

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2011 16:37 #215490
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 05 Dez 2011 16:37
  • chrissies Avatar
Hallo Kathy,
vielen Dank für die weitere Fortsetzung. Bin schon gespannt, ob ihr ähnliches wie wir in St. Lucia unternommen habt (bestimmt, manche Sachen gehören einfach zu den "to-dos").
Die Warnung vor den Hippos hatte ich auch mitbekommen (ich weiß gar nicht mehr, woher), gesehen haben wir allerdings in den Straßen von St. Lucia keins, nur da, wo sie hingehören :laugh:
maddy schrieb:
Also falls ihr in Mtubatuba unbedingt einkaufen muesst, vergesst den Spar und vor allem den Shoprite / Checkers! Fahrt in den neuen Pick'n pay, der der Polizeistation gegenueberliegt - dort hats wenigstens car guards denen man vertrauen kann.

Gruss aus Sodwana
Maddy

Da haben wir uns unbewusst für den richtigen Supermarkt entschieden. Glück gehabt. Der neue Pick & Pay ist doch, wenn man von der N 2 kommt, auf der rechten Seite, oder?
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2011 21:27 #215540
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 05 Dez 2011 21:27
  • bayern schorschs Avatar
Grüss Euch,

ich MUSS nochmal auf Carsten´s bzw. Eure wunderbare Fischplatte zurückkommen.
Und - keine Angst, das ist nur dieses einzige Bild hier, aber ich muss Euch das einfach posten, weil´s gar so gut aussieht! :) :) :)

Also -



Ist das nicht ein wahrer Augenschmaus?

LG, der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2011 22:14 #215545
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 05 Dez 2011 22:14
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallihallo zusammen,

LIEBEN Dank für eure vielen Antworten und die ganzen köstlichen Fischplatten :) Hmmm, da läuft mir echt das Wasser im Munde zusammen… Wird mal wieder Zeit für Ocean Basket :silly:

In Mtubatuba waren wir dieses Mal auch nur in dem neuen Pick'n pay einkaufen und die Auswahl ist da ja echt gut!

2008 war es echt ein „Versehen“ mitten in den Markt zu fahren, keine Absicht. Wenn ich das jetzt von dir, Maddy, lese, bin ich froh, damals heil raus gekommen zu sein… Glücklicherweise ist nichts passiert…

@ bayern schorsch
Das ist echt ein Augenschmaus ;)

Lieber Gruß

Kathy
Letzte Änderung: 05 Dez 2011 22:24 von Kathy_loves_Africa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2011 11:49 #215580
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2091
  • Dank erhalten: 1839
  • maddy am 05 Dez 2011 13:22
  • maddys Avatar
Hallo alle,
Da haben wir uns unbewusst für den richtigen Supermarkt entschieden. Glück gehabt. Der neue Pick & Pay ist doch, wenn man von der N 2 kommt, auf der rechten Seite, oder?
Ja, genau: wenn vom Sueden ab der N2 kommst, bei der T-Kreuzung rechts.
Wenn von Norden ab der N2 kommst, erst an der Abzweigung zu St.Lucia gradeaus vorbeifahren, am Dorfzentrum vorbei, PnP ist dann rechts.

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.