Hallo Kori,
falls Du einige der zuvor genannten "Tipps", wie z. B. "Masseneffekte" durch Verlinkung mit Twitter etc. nutzen willst, soltest Du Deinen Text sicherheitshalber auf den "juristischen Blickwinkel" überprüfen: Was Euch auch passiert sein mag, schreib' es so, dass immer klar wird, dass Vermieter und Agentur nicht grundsätzlich so sein mögen, wie ihr es erlebt habt, sondern dass alles Geschilderte Eurer ureigenen, persönlichen Erfahrung entspricht.
Aus eigenem Erleben, weiß ich da etwas Bescheid, d.h. selbst wenn Euch der Vermieter rechtlich droht, kann er Euch dann nichts.
Die zuviel gebuchten Gelder könnt Ihr "zurückholen" - und zwar solange, bis nicht das Gegenteil bewiesen ist, dass Ihr also die gebuchten Beträge doch zu zahlen hattet.
Dafür wendest Du Dich an die Hotline Deines Kreditkartenanbieters, und bittest um Zusendung des entsprechenden Antrages. Habe ich im Falle einer Costa-Rica-Reise neulich auch so gemacht (funktioniert).
Ferner solltest Du versuchen, den Zugriff auf Eure Kreditkarte durch diese Firma sperren zu lassen.
Ob Euer Vermieter hier nun auf der "gedachten schwarzen Liste" ganz oben steht, wie einem post oben erwähnt, spielt m. E. keine Rolle.
Der Vermieter, der uns eine "wunderliche Reise" im August 2009 bescherte, geht auch nicht in "Sack und Asche" mit gesenktem Haupt rum, weil keiner mehr bei ihm bucht. Im Gegenteil, das Vergessen war auch hier im Forum zum Teil schneller als die Empörung über diese Firma und es wurde z. T. munter dort weitergebucht. Und die "Else" vom damaligen Vermieter läuft immer noch mit dem für mich dümmlichen Grinsen á la "ich bin die Tollste" durch WDH, wie ich letzte Woche selber sehen konnte.
Und, der "Wolf im Schafspelz" kam in Eurem und unserem Falle erst zum Vorschein, als es darum ging, dem Kunden aus einer misslichen Situation zu helfen.
Danke nochmals für Deinen Bericht!
LG
Dirk