THEMA: intl. führerschein?????????????
22 Mai 2007 06:29 #37915
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 22 Mai 2007 06:29
  • Andreas Cierpkas Avatar
anette schrieb:
sollte sich der neue nicht ratzfatz ausstellen lassen - in unserer stadt laufen die uhren etwas langsamer - werde ich den abgelaufenen mitnehmen und nicht vorlegen, wenn nicht explizit dazu aufgefordert ;-)

Ausstellen geht recht schnell - wenn du schon den Führerschein im Scheckkartenformat hast. Einfach auf die Führerscheinstelle deines Landratsamts gehen, 15 Euro zahlen und mitnehmen. Passbild nicht vergessen!

Wir haben ihn 2006 in Botswana 5 mal herzeigen müssen und die haben genau kontrolliert. Ob sie den int. Führerschein auch verstanden haben, bleibt dahingestellt. Am Schluss war ich auch soweit meinen dt. Führerschein herzuzeigen, doch dann wurden wir leider nicht mehr kontrolliert.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2007 06:58 #37916
  • michael
  • michaels Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 97
  • michael am 22 Mai 2007 06:58
  • michaels Avatar
Es gibt schon 218 Beiträge zu diesem schier unendlich schwierigen Thema. Man sollte, statt immer wieder irgendetwas zu schreiben, zunächst einmal

1. vilelleicht gedruckte Infos lesen, die es zu Hauf gibt

2. Suchfunktionen wie hier im Forum

nutzen (dazu sind sie ja wohl da, oder...)

Würde man das alles drucken, hätte man schon ein Taschenbuch zusammen (Band 1)..

Aber es gibt der Themen ja mehrere, so Malaria und Malerone, die unendlich diskutiert werden (Band 2 und Band 3)...

Dadurch

1.Negativ: Dadurch bläht sich ein Forum mit immer wiederkehrenden Themen auf und wird letztlich extrem unübersichtlich und für Vielnutzer schleift sich das Interesse ab.


2. Positiv: Es gibt immer mehr dekorierte Gold-, Platinum - und demnächst vielleicht Titanium - Border. Danach bleibt dank solcher Themen nur noch die Ernennung zum Ober - Namibier mit Sonderstaatsbürgerschaft und der lebenslangen Erlaubnis, den van Zyls Pass rückwärts von Westen nach Osten zu fahren.

Einen humorigen Tag wünscht
Michael (Iwanowski)
www.afrika.de
www.iwanowski.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2007 07:16 #37917
  • michael
  • michaels Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 97
  • michael am 22 Mai 2007 06:58
  • michaels Avatar
Es gibt schon 218 Beiträge zu diesem schier unendlich schwierigen Thema. Man sollte, statt immer wieder irgendetwas zu schreiben, zunächst einmal

1. vilelleicht gedruckte Infos lesen, die es zu Hauf gibt

2. Suchfunktionen wie hier im Forum

nutzen (dazu sind sie ja wohl da, oder...)

Würde man das alles drucken, hätte man schon ein Taschenbuch zusammen (Band 1)..

Aber es gibt der Themen ja mehrere, so Malaria und Malerone, die unendlich diskutiert werden (Band 2 und Band 3)...

Dadurch

1.Negativ: Dadurch bläht sich ein Forum mit immer wiederkehrenden Themen auf und wird letztlich extrem unübersichtlich und für Vielnutzer schleift sich das Interesse ab.


2. Positiv: Es gibt immer mehr dekorierte Gold-, Platinum - und demnächst vielleicht Titanium - Border. Danach bleibt dank solcher Themen nur noch die Ernennung zum Ober - Namibier mit Sonderstaatsbürgerschaft und der lebenslangen Erlaubnis, den van Zyls Pass rückwärts von Westen nach Osten zu fahren.

Einen humorigen Tag wünscht
Michael (Iwanowski)
www.afrika.de
www.iwanowski.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2007 07:29 #37918
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 251
  • Jens_Dietzel am 22 Mai 2007 07:29
  • Jens_Dietzels Avatar
@ Michael: Mein Tag ist gerettet und begann mit einem Lächeln!

Das mit der Suchfunktion hab eich mir gestern auch gedacht, manches kommt zyklisch an die Reihe....

LG Jens

(Jetzt einen Post näher an dem TITANIUM-Booarder:P )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2007 07:48 #37920
  • csaa1808
  • csaa1808s Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 1
  • csaa1808 am 22 Mai 2007 07:48
  • csaa1808s Avatar
Man unterscheide:
1. Intl. Führerschein (in Österreich sehr teuer, aber rasch zu erhalten)
2. Übesetzungsdokument zum nationalen Führerschein (in Österreich serh billig, ebenfalls schnell erhältlich)

Option 2 war bei uns bisher in NAM, BOTS und SA immer ausreichend.

lg,
Urs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2007 07:52 #37921
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 22 Mai 2007 07:52
  • Horse_whisperers Avatar
La Leona schrieb:
hi all
bitte nicht schiessen!!
Der internationale Führerschein ist im Grunde genommen nur eine Übersetzung auf zig Sprachen, damit das entsprechende Sicherheitsorgan (zB Polizist) oder ein Leistungserbringer (zB Autovermieter) des jeweiligen Landes genau in seiner Sprache lesen und verstehen kann für welche Kategorien der Fahrer/Fahrerin die notwenige Prúfung abgelegt und Erlaubnis hat.

In Südafrika ist der internationale Führerschein nicht Pflicht von Gesetzeswegen, insofern alle Angaben im vorgelegten Führerschein auf englisch zu lesen sind.

Das schliesst jedoch nicht aus, dass ein Fahrzeugvermieter eigene Regeln aufstellen darf und kann indem er zwingend einen internationalen Führerschein vorgelegt haben will und indem er auch oftmals ein Mindestalter von 25 Jahren vorschreibt.


Hallo Eliane,

Da bist du ganz schön auf dem Holzweg!!
Der IF ist in RSA und Namibia Pflicht!!!!!!!
Auch wenn er nicht immer verlangt wird, und manche Kontrollpersonen des Lesens nicht mächtig sind, so ist er doch zwingend vorgeschrieben!
Bei Behördlichen Vorgängen, bei intensiven Kontrollen oder im Falle eines Unfalles, wenn kein IF vorhanden, ist es wie fahren ohne Führerschein und hat empfindliche Geldbußen, manchmal sogar Gefängnis zur Folge !!
Wenn ich so einen Quatsch höre, er wäre nicht Pflicht, dann sträuben sich mir die Haare!!
Der dt.EU-Führerschein ist ein nat. Dokument, das innerhalb der EU Gültigkeit hat.
Seit wann ist RSA ubd NAM in der EU???
Also, keine Kompromisse und keine wagen Vermutungen.

Hoffe, Anette weiß nun Bescheid !!
Schönen Tag noch !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.