THEMA: Tips zur SA-Reiseplanung?
02 Aug 2010 11:39 #149332
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 1269
  • M@rie am 02 Aug 2010 11:39
  • M@ries Avatar
Hai Ochsenfrosch,

Ochsenfrosch schrieb:

Kann ich ohne 4x4 (ich habe einen Daihatsu Terios) nach Hilltop und von Hilltop zum Mpila Camp kommen?
ja, ich war letztes Jahr mit einem Renault Clio unterwegs, es gibt im iMfolozi Teil des Parks eine ausgeschriebene 4x4 Route, die ist wirklich mit einem Sedan zu meiden ;)

Ochsenfrosch schrieb:
Werden dort jeweils Game Drives angeboten? Kann man dort (ohne 4x4) auch selbst im Park Game Drive machen?
du kannst im Hluhluwe iMfolozi sehr gut alleine fahren, kannst daber auch Game Drives machen ... ich fahre lieber für mich alleine und mache keine geführten Game Drives

Ochsenfrosch schrieb:
Kann ich ohne 4x4 überall hin im Krüger?
ja, es gibt zwar auch 4x4 Trails, die werden aber betreut gefahren

Ochsenfrosch schrieb:
Kennt ihr die Lidoko Lodge oder die Umlilo Lodge in St. Lucia? Sind die zu empfehlen? Im Park ist nichts bzw. nicht zu empfehlen, weil es nicht am Meer ist, oder? Von St. Lucia aus kann man bequem den Park erkunden? Auch als Selbstfahrer ohne 4x4? Oder nur geführt von einer Lodge dort?
in St. Lucia kenne ich das Maputaland Guest House - ich kann es sehr empfehlen. Den iSimangaliso Wetland Park kannst du sehr gut ohne 4x4 befahren - ich finde den Park einfach klasse, weil er den "perfekten Tag am Strand (Cape Vidal) und eben Game Drives möglich macht - in St. Lucia bekommst du eine Parkkarte, dort sind alle Routen eingezeichnet. Im Park am Cape Vidal würde ich nicht übernachten, die Bungalows liegen weiter zurück, nur der Campingplatz ist in den Dünen. Es ist aber auch nicht nötig im Park zu übernachtung, die Fahrt von St. Lucia - "Zentrum" zum Parkeingang dauert keine 10 Minuten ;)

Ochsenfrosch schrieb:
Würdet ihr mir alle von Durban als Übernachtung abraten? Ist das nicht interessant? Falls nein, wäre 1 Nacht in Balito oder in einem anderen Vorort oder in der City zu empfehlen?
das kommt darauf an, wann dein Flug geht, an sich ist es nicht notwendig in Durban zu übernachten. Die Fahrt von St. Lucia nach Durban dauert rd. 3h und da der neue King Shaka Flughafen (von St. Lucia aus gesehen) vor der Stadt liegt, brauchst du nicht mehr durch Durban durch. Alternativ ist auch ein Rückflug ab Richards Bay möglich, die Fahrt von St. Lucia dauert 1 - 1 1/2 h - Richards Bay ist ein kleiner, niedlicher Flughafen ... ich bin so letztes Jahr geflogen, weil ich nicht erst nach Durban wollte ;)

*edit* eine Übernachtung zwischen Hluhluwe und St. Lucia ist nicht notwendig, da du im Hilltop und Mpila Camp übernachten möchtest - die Fahrt vom Hluhluwe iMfolozi (Gate) nach St. Lucia dauert 1 1/2 - 2 h ;)

lG M@rie
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Letzte Änderung: 02 Aug 2010 11:42 von M@rie. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2010 15:16 #149359
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 02 Aug 2010 15:16
  • Bamburis Avatar
Ochsenfrosch schrieb:
DANKE für eure Antworten. Ich werde es so machen!

Hier nun noch einige Fragen:


Kennt ihr die Lidoko Lodge oder die Umlilo Lodge in St. Lucia? Sind die zu empfehlen? Im Park ist nichts bzw. nicht zu empfehlen, weil es nicht am Meer ist, oder? Von St. Lucia aus kann man bequem den Park erkunden? Auch als Selbstfahrer ohne 4x4? Oder nur geführt von einer Lodge dort?

Würdet ihr mir alle von Durban als Übernachtung abraten? Ist das nicht interessant? Falls nein, wäre 1 Nacht in Balito oder in einem anderen Vorort oder in der City zu empfehlen?

Danke!

Gruß,

Ochsenfrosch.

Hallo Ochsenfrosch,

die Lidiko Lodge (ich nehem an, die meinstest Du?www.lidikolodge.co.z...out-lidiko-lodge.php) kann ich Dir nur ans Herz legen. Schön mit sehr angnehmer Betreuung, gutem Frühstück etc.

Wenn Du wegen der Flugzeiten noch mal in / bei Durban übernachten willst, würde ich Dir auch Balito empfehlen. Aber nur wegen der Flugzeiten, sonst würde ich auch durchfahren...

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.