THEMA: Krüger NP
21 Jan 2010 13:46 #126801
  • Fluchtmann
  • Fluchtmanns Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 13
  • Fluchtmann am 21 Jan 2010 13:46
  • Fluchtmanns Avatar
Hi Dirk,
ich würde auch bis Tzaneen fahren und dann übernachten. Was noch möglich ist wäre Polokwane.Gut zu erreichen über die N 1 .
Du benötigst auch noch Zeit zu einkaufen. Die Grundversorgung würde ich vor dem Krüger kaufen. Ich habe mir immer eine große Kühlbox gekauft für Frischwaren. Zur Kühlung Eis rein, bekommst du an jeder Tankstelle.Die Auswahl an Lebensmittel ist im laufe der Jahre im Krüger immer weniger geworden, gerade da Du in Punta anfängst, kleiner Shop mit geringer Auswahl, dafür aber viel Souveniers. Wir haben im letzten Jahr im Krüger keine Holzkohle bekommen. Es wurde mit einem Umwelthinweis begründet. Teilweise war das Grillfleisch auch knapp.
Zu deiner Karte, am Gate gibt es eine Karte für den Park zu kaufen, hat 45 Rand gekostet. Da sind alle Wege und Nebenwege drauf.
Gruss
Hans-Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2010 14:48 #126808
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 21 Jan 2010 14:48
  • maddys Avatar
Hallo Dirk,

wenn du vom Flughafen 4 Stunden faehrst, schaffst du das ziemlich sicher bis Tzaneen. Ist fast alles Autobahn, mit 120 km/h Geschwindigkeitsbeschraenkung.

Ab Airport nimm die R21 Richtung Pretoria, dann auf die N1 Richtung Polokwane, dann auf die R71 nach Haenertsburg und von dort auf die R528 via Magoebaskloof nach Tzaneen. Magoebaskloof ist eine wunderschoene Gegend, und du wirst wahrscheinlich noch genuegend Zeit haben, in einem der weingen ueberbliebenen Urwaelder spazierenzugehen. Lohnt sich wirklich!

Gruss
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2010 19:06 #126854
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 21 Jan 2010 19:06
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Dirk,

hier findest du eine Karte von Sanpark:
www.sanparks.org/par...riginals/knp_map.JPG

hier die wesentlich bessere von Siyabona:
www.krugerpark.co.za.../kruger-park-map.zip

Viele Grüße,

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.