THEMA: Krüger NP
04 Jan 2010 08:14 #125171
  • Lampropeltis
  • Lampropeltiss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Lampropeltis am 04 Jan 2010 08:14
  • Lampropeltiss Avatar
@Ursi

Habt Ihr auf der Wanderung überhaupt was gesehen? Ich höre immer, dass man eher wenig sieht auf diesen Wanderungen, da die Tiere oft vor "Fussvolk" fliehen?!
Gruss
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2010 16:22 #125202
  • uyukon
  • uyukons Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 1
  • uyukon am 04 Jan 2010 16:22
  • uyukons Avatar
Hallo Dirk
es ist tatsächlich so, dass das Augenmerk mehr bei den kleineren Lebewesen, Vögeln und der Flora liegt. Wir waren im Kruger auf dem Nyalaland Trail, der v.a. für die landschaftl. Schönheiten (z.b. Baobabwald) und die Vogelwelt bekannt ist. Trails weiter südlich weisen eine deutliche dichtere Tierwelt auf und man sieht sicher mehr Tiere.
Wir hatten das Glück sogar ein Rudel Wildhunde und Hyänen zu sehen. Einmal hörten unsere Ranger bei einem Sundowner auf einem Aussichtspunkt ein Geräusch und führten uns zu einer grossen Herde Büffel, der Puls steigt bei einer "Auge-in Auge Begegnung" mit diesen mächtigen Tieren.
Für uns ist es einfach herrlich so eins zu sein mit der Natur, der Sternenhimmel über uns, das knisternde Lagerfeuer dazut Storys der informativen Ranger und dies alles weitab der Zivilisation oder eines lärmenden Camps.
Überlegt es Euch
Ursi [file/]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2010 19:44 #125222
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 04 Jan 2010 19:44
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Dirk,

wir waren im November mehr als 2 Wochen im Kruger,
kein Problem, ginge auch länger.

Im Sanparks Forum ist derzeit eine Frau,
die ein Jahr da verbringen will, sie ist bei Tag 250 und etwas,
einfach geil.

Für uns war Punda Maria das Highlight,
Elefanten unter einem Meter Abstand am Zaun,
Lions, Cheetas, Leopards, Nyalas, Roan,
von den Vögeln ganz zu schweigen
picasaweb.google.de/...eoceans/25Und261009#

Ich kann dir auch nur zu einem Trail raten, zu Fuss ist die Natur
ein ganz anderes Erlebnis.



Apropos Olifants und Balule, Balule ist die Campsite von Olifants,
genauso wie Tsendze die Campsite von Mopani ist.

Je nachdem, wann du in den Park gehst, reserviere immer von Tag zu Tag, nicht Wochen vorher, manch ein Camp hat in der Low Season Rentner Discounts, und nichts gegen Rentner, bin selbst eine, aber da wird es dann voll und eng, ganz zu schweigen von den Bettflaschen, die dann herumgetragen werden am Morgen. :silly:

Wir haben uns immer am Tag vorher auf der Sanpark Website schlau gemacht, ob etwas frei ist, denn macnh ein Rezeptionist sagt es wäre fully booked und Halb Tsendze ist z.B. noch frei. Ach ja und auf Tsendze bekommst du den Platz zugewiesen, was weniger schön ist, also erst mal einen Tag nehmen und weitersehen.

Im Süden sieht man je nach jahreszeit mehr oder weniger Tiere, generell ist das immer unterschiedlich, wir sahen an einem Tag 14 Rhinos picasaweb.google.de/...eoceans/03Und041109#

Auch Big Five in one day ist möglich picasaweb.google.de/...eoceans/05Und061109#



Für tolle Vogelbeobachtungen ist der Hide am Lake Panic bekannt, neben dem wohl einzigen unfenced Golfplatz in einem National park:
picasaweb.google.de/...eoceans/07Und081109#



Viele Grüße,

Beate

PS gebe dir Bescheid, sobald mein Reisebericht online ist
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2010 22:17 #125230
  • Lampropeltis
  • Lampropeltiss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Lampropeltis am 04 Jan 2010 08:14
  • Lampropeltiss Avatar
Hört sich doch alles schon ganz gut an. Ich hab noch keinen Flug und weiss immer noch nicht, ob ich im Mai oder doch schon im April hin soll. Ich will aber eigentlich auch keine Malariaprophylaxe machen, was dann wohl eher für Mai spräche!?
Was sagt Ihr dazu?
LG
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2010 16:07 #125294
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 05 Jan 2010 16:07
  • maddys Avatar
Hallo Dirk,

Geh im May.
Halte dich weg von Ostern und den Schulferien (bis 11. April), sowie auch vom 27. April - 1. May (beides oeffentliche Feiertage).
Allerdings dann nicht mehr zu lange warten, vom 10 Juni an sind dann schon wieder Schulferien (World Cup!)

Anfang May scheint mir die beste Reisezeit fuer dich.

Gruss
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2010 16:16 #125295
  • Lampropeltis
  • Lampropeltiss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Lampropeltis am 04 Jan 2010 08:14
  • Lampropeltiss Avatar
Danke Maddy, dachte ich mir auch schon so.
Gruss
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.