Fortsetzung...
Bis 16.30 Uhr sollen wir uns für unseren Delta-Rundflug bei Major Blue Air einfinden. Es bleibt noch ein wenig Zeit und die Jungs haben Hunger. Wir fragen Marije nach Hillary`s Coffeeshop, von dem hier desöfteren berichtet wird. Sie meint leider, da würden wir um diese Uhrzeit sicher kein Essen mehr bekommen. Ich hatte im Vorfeld zu Hause geschaut, welche Alternativen es gibt und bin auf das „Dusty Donkey Café“ gestoßen. Es befindet sich praktischerweise sehr nah am Flughafen und macht bereits am Eingang einen sehr sympathischen Eindruck:
Wir bestellen Burger und Sandwiches und sind positiv überrascht über das frische und sehr leckere Essen, das uns schließlich serviert wird:
Bei mir steigt mittlerweile die Vorfreude auf unseren Rundflug ins Unermessliche…
Wir begeben uns also nach dem Essen mit unseren Reisepässen zum Büro von Major Blue Air. Wirklich freundlich begrüßt von der hinter einem Rechner sitzenden Dame werden wir hier nicht, aber das soll mir egal sein. Hauptsache, der Pilot versteht sein Handwerk…
Wir geben also unseren Voucher ab und ernten einen verständnislosen Blick. Wir hätten keinen Flug gebucht.
Wie bitte??? Ich kann nicht richtig glauben, was sie da gerade gesagt hat und so wiederholt sie noch einmal, dass sie unter unserem Namen in ihrem System nichts finden könne.
Es ist klar, dass wir hier nicht weiterkommen... Ich bin fassungslos und draußen vor dem Büro kommen mir tatsächlich ganz spontan die Tränen. Irgendwann setzt jedoch mein Hirn wieder ein und ich überlege, was wir nun tun können. Die Notfallnummer von Nina von Namibia Click&Travel haben wir im Auto und ich beschließe, sie einfach mal anzurufen. Es geht keiner ran, aber die Mailbox springt an und so schildere ich mit dünner Stimme und sicherlich einigen peinlichen Schluchzern unsere Situation. Wir stehen immer noch vor dem Major Blue Air-Büro, als nach einigen Minuten mein Handy klingelt und eine aufgebrachte Nina sich meldet mit den Worten, dass sie niemanden bei Major Blue Air erreichen könne. Das ist ja nun das geringste Problem, denke ich und gehe mit dem Handy schnurstracks zu der mürrischen Dame zurück. Dort drücke ich dieser das Handy in die Hand. Plötzlich wird sie aktiv und beginnt noch einmal zu tippen
. Schließlich erhalte ich mein Handy zurück und Nina erklärt mir, dass unser Flug bezahlt sei, eigentlich jetzt stattfinden solle und die Dame mit uns gemeinsam eine Lösung für das Problem finden würde…
Das klingt doch schon mal ganz gut. Es habe wohl Kommunikationsschwierigkeiten gegeben, meint die Dame hinter dem Tresen nun. Problem ist, dass es gerade keinen freien Piloten gibt. Wir brauchen also einen neuen Termin. Am folgenden Tag geht auch nix
, aber wir können am übernächsten Morgen fliegen. Tja, ich hatte mir gerade den Sonnenuntergang so schön vorgestellt vom Flugzeug aus…, bin jedoch froh, dass es überhaupt noch klappt mit meinem Delta-Rundflug.
Schließlich fahren wir mit dem neuen Termin im Gepäck bei Sonnenuntergang zurück zum „Discovery“.
Dort wundert sich Marije, dass wir vom Rundflug schon wieder zu Hause sind. Sie zeigt sich ebenfalls aufgebracht von unserer „Rundflug-Termin-Pleite“ und erzählt uns, dass erst in der Woche zuvor Gäste ebenfalls Probleme mit Major Air Blue gehabt hätten.
Ich bin nur froh, dass wir über Namibia Click&Travel gebucht haben und Nina sich so prompt zurückgemeldet hat…
Mir reicht`s für heute…
Doch ich denke an den morgigen Tag, an dem wir noch nichts vorhaben. Ich habe nun richtig „Hummeln im Mors“
und möchte auf gar keinen Fall einen weiteren Tag am Pool verbummeln. Aber was sollen wir tun??? Mit dem Auto selbst in den Moremi zu fahren, kommt nicht in Frage. Einen „sauteuren“ geführten Gamedrive zu buchen, kommt ebenfalls nicht in Frage. Schließlich fragen wir Marije nach einer weiteren Idee. Sie schlägt eine Mokoro-Fahrt mit Einheimischen aus dem Dorf auf dem/der (?) Thamalakane vor. Mokoro sind wir tatsächlich noch gar nicht gefahren und auch der Rest der Familie kann sich für diesen Vorschlag begeistern.
Marije wird für uns buchen und wir werden morgen Nachmittag ganz bequem in Carol`s Coffeeshop abgeholt. Praktischer geht es kaum…
Das Abendessen findet in geselliger Runde statt und ist wirklich lecker.
Gute Nacht!