THEMA: Was uns noch in Südafrika gefehlt hat!
19 Nov 2018 06:40 #539596
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 3456
  • Dank erhalten: 3629
  • Burschi am 19 Nov 2018 06:40
  • Burschis Avatar
Hallo Fomis,
der Burschi ist wieder da, nachdem er über einen Monat nichts von sich hat hören / lesen lassen. Er war mit seiner Frau in Südafrika und hat das aufgearbeitet, was ihm von Südafrika noch gefehlt hat. Es war wohl unsere letzte große Südafrikareise, denn wenn es geht, wollen wir noch andere Ziele ansteuern. Wir kannten bereits den KTP, das Namaqualand, die Cederberge, die Westcoast, Kapstadt, die Gardenroute, den Addo, die Karoo und wollten dieses Mal nach einigen Punkten im Süden (Proteablüte und Wale sowie Wein waren ein Muss!) endlich mal auf den Tafelberg, denn beim letzen Besuch vor 4 Jahren verhinderte andauernder heftiger Wind das Unternehmen, die Drakensberge, Hluhluwe, Isimangaliso, Swaziland, Krüger, Sabi Sands und Johannesburg sehen. In einer Tour? Ja, es geht, wenn man sich ein wenig mehr Zeit nimmt. Angeregt wurde ich zu der Tour durch einen Reiseveranstalter, der dies in 18 Tagen als Selbstfahrerreise anbietet. Ich habe das dann auf 31 Tage ausgeweitet und konnte mir alle ausstehenden Wünsche erfüllen. Die Tour sah so aus:


Start war in Kapstadt, Ende in Johannesburg.
Ich möchte in diesem Reisebericht aber nicht jeden Kilometer nachbeschreiben und auch nicht jeden Klodeckel zweimal zeigen, sondern mich vor allem auf die Unterkünfte und einige Tipps beschränken, damit der Bericht nicht endlos lang wird und sinnvoll für die Planung anderer, die eine ähnliche Tour unternehmen wollen, ist.
Start war eigentlich schon der Flug mit "Star Alliance", d.h. mit unterschiedlichen Fluggesellschaften. Schon der Start in Nürnberg war eine Überraschung, denn wir mussten in eine Ptopellermaschine nach Zürich einsteigen. Eine von Bombardier gebaute Dash 8-400 der Austrian Airlines. Ich wusste gar nicht, dass es sowas noch gibt, :woohoo: :woohoo: aber die Maschine war ziemlich neu und flog sehr gut bis Zürich.


Nach kurzem Zwischenaufenthalt ging es dann mit "Edelweiss" weiter nach Kapstadt.



Von Bequemlichkeit und Service her konnte man bei beiden Fluggesellschaften nicht meckern, da sind wir schon schlechter geflogen!
Also, wer Lust hat, kann dann mit mir in Kapstadt landen und die Reise beginnen. Zwischenfragen beantworte ich gerne, es wird aber insgesamt schion eine Weile dauern, bis die Reise zu Ende ist.
Also dann bis zur Landung!


Liebe Grüße:
Burschi
17x Namibia, 6x Botswana, 5x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania
Letzte Änderung: 19 Nov 2018 14:17 von Burschi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, peter 08, maddy, Yawa, speed66, Strelitzie, Old Women, Daxiang, Gromi und weitere 5
19 Nov 2018 07:31 #539600
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 19322
  • Dank erhalten: 11916
  • travelNAMIBIA am 19 Nov 2018 07:31
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Hi Burschi,

frag vielleicht mal Chrigu ob er Deinen Bericht zu "Südafrika" verschiebt. Du hast unter "Botswana" gepostet und das führt vielleicht zu Verwirrungen.

Viele rüße
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi
19 Nov 2018 07:32 #539601
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 5578
  • Dank erhalten: 2274
  • Hanne am 19 Nov 2018 07:32
  • Hannes Avatar
hallo Burschi,
da fahre ich sehr gerne mit , denn Südafrika ist immer eine Reise wert, bin mal gespannt was so alles los war auf der Tour.
Einen schönen Tag wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi
19 Nov 2018 07:51 #539604
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 1787
  • Dank erhalten: 2807
  • CuF am 19 Nov 2018 07:51
  • CuFs Avatar
Guten Morgen, Burschi,
so günstig und bequem komme ich bestimmt nicht noch einmal nach SA....
erwartungsvolle Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi
19 Nov 2018 08:09 #539605
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 82
  • Inka am 19 Nov 2018 08:09
  • Inkas Avatar
Guten Morgen Burschi,
ich sichere mir schon mal einen Platz, :cheer: und freue mich schon, auf die lange Reise :)
Bin schon sehr gespannt, was Du zu Berichten hast.

Liebe Grüße
Hilde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi
19 Nov 2018 09:52 #539623
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 423
  • Dank erhalten: 520
  • Yoda911 am 19 Nov 2018 09:52
  • Yoda911s Avatar
Hallo,,
ich bin auch neugierig und gern dabei.
Gleich schon mal eine Frage: Wo hast DU denn die Karte her, die gefällt mir gut? Und wie hast DU die Route draufgelegt? Ist die lizenzfrei nutzbar?

Christoph
Ersttätertour Aug/Sep2017 mit Galerie und Blog
geplante Zweittätertour Juli/Aug 2019 mit Blog
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi