THEMA: Was uns noch in Südafrika gefehlt hat!
21 Nov 2018 15:02 #539891
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 21 Nov 2018 15:02
  • BMWs Avatar
Guten Tag Burschi,

Du kriegst von mir die Absolution für Dein Vergessen........ :laugh: :laugh: :laugh: ........ ganz klar

und wir nehmen hiermit Deine Entschuldigung an......genehmigt. !!!...... :laugh: :laugh: :laugh:

mit lieben Grüssen...........BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi
21 Nov 2018 15:10 #539894
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 21 Nov 2018 15:10
  • Burschis Avatar
Und ich hänge auch gleich den nächsten Tag an, der dem Wein gewidmet sein sollte. Da wir erst die Abfahrt der Wine-Tram und 10.45 Uhr bekommen hatten, war noch genügend Zeit, um auf dem Samstagsmarkt zu gehen. Dieser ist in der Nähe vom Rathaus in einem kleinen Park unter Bäumen. Hier wird viel Regionales und auch Außergewöhnliches angeboten. Wer an einem Samstag in Franschhoek ist, sollte auf keinen Fall versäumen, diesen zu besuchen. Auch Getränke und kleine Snacks, vor Ort zubereitet kann man bekommen. Aber ansonsten sind es regionale Anbieter und Künstler, die hier verteten sind.
Dann aber ging es los, mit einem Bus zum Bähnchen, eine kurze Strecke auf den Gleisen gezuckelt und dann wieder mit einem Bus zur ersten Weinprobe bei Leopards Leap.




Mit 40 Rand war die Verkostung von vier Weinen recht günstig. Zwei davon befinden sich schon in meinem Keller und eine weitere Sonderedition ist leider in Deutschland nicht erhältlich.
Nächstes Weingut war Moreson, ein kleines Weingut, das demnächst auch inDeutschland auf den Markt kommen will. Ihre Weine sind "Miss Molly", einem Hund gewidmet. Hier gab es drei Weine zu verkosten und eine kleine Snackplatte, welche die Unterlage für weitere Weine liefer sollte. Außerdem hat das Weingut auch einen sehr schön angelegten Garten, in dem man etwas spazieren gehen kann.




Die nächste Station war "Le Lude" ein "Nobelschuppen", in dem man keine Weine, sondern nur Sekt verkosten kann. Zwei Gläschen Sekt 90 Rand. Leider entsprach er überhaupt nicht unserem Geschmack, sodass der schöne Rosengarten am Restaurant des Weingutes uns mehr Freude bereitete als die Verkostung.
Den Abschluss der Weintour machte dann der "Franschhoek Cellar" Hier waren wir angenehm überrascht, denn es gab mal was Außergewöhnliches zu verkosten. Kombinationsverkostung! Wein und Käse! Drei Weiß weine und drei Rotweine wurden jeweils mit verschiedenen kleinen Käsehappen kombiniert. Nicht schlecht! Habe ich genossen.


Meine Frau hat eine Alternative gewählt. Wein und Schokoladen in Kombination. Frau halt! :laugh:
Mehr Weingüter konnte man nicht mehr anfahren, aber es war auch genug und wir waren auch um Erfahrung reicher. Moreson hat uns gut gefallen und in den Franschhoek Cellar würden wir auch wieder gehen.
In der Nacht wurde es dann heftig stürmisch und wir zogen uns nach dem Abendessen ins Quartier zurück.
Dann folgte der Tag mit den Pinguinen in Bettys Bay, den ich schon beschrieben habe.
Und wer mich kennt, fragt sich wahrscheinlich auch, ob ich denn keine Vögel mehr beobachte und nur noch ans Saufen denke. Nein! In Franschhoek war es zwar recht windig aber drei Beispiele habe ich schon noch, eine Rotaugentaube und einen Gelbbauchastrild und ein Weibchen des Bindennektarvogels (ohne Binde!) . :) ;)





20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Letzte Änderung: 21 Nov 2018 15:11 von Burschi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, peter 08, Inka, maddy, speed66, BMW, Old Women, Daxiang, Martina56, Dandelion
21 Nov 2018 19:18 #539919
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7351
  • CuF am 21 Nov 2018 19:18
  • CuFs Avatar
Guten Abend, Burschi, Du machst einem ja richtig Weinlaune! Aber auch die Pinguinfotos sind außerordentlich putzig!
Vielen Dank! Bitte bald mehr!
Herzliche Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi
22 Nov 2018 06:40 #539953
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 21 Nov 2018 15:10
  • Burschis Avatar
Hhm, irgendwie ist der Wurm drin. Wollte gerade den nächsten Teil hochladen, da war er weg. :woohoo: :evil:
Also noch einmal:
Wir haben uns von Franschhoek verabschiedet und fuhren den Pass hoch mit Blick auf die Stadt:


Dann ging es weiter nach Bettys Bay, von wo ich ja schon berichtet habe. Die Fahrt ging dann weiter nach Hermanus, wo wir zu Mittag essen wolletn. Schon bei der Ankunft winkte uns der erste Wal entgegen:


Aber der immer noch heftige Wind verleitete uns den Spaziergang am Ufer etwas und so folgten wir dem knurrenden Magen. Eigentlich wollte ich im "Fishermens" leckeren Fisch essen, doch das hatte geschlossen. Also suchten wir und ich fand auf der Karte des "Pier Tree" einen in der Zusammensetzung leckeren Ocean Basket. Wir konnten windgeschützt im Freien sitzen


doch das Gericht war eine Enttäuschung. Alle Meerestiere und -früchte aus der Fritteuse in der selben Panade zusammen mit fettigen Pommes. :woohoo: :(


Da waren wir enttäuscht und froh, dass im Koffer immer ein Fläschchen Wodka ist.
Der Wind ließ nicht nach und so fuhren wir weiter zur Unterkunft in de Kelders, der "Cliff Lodge" wo ich den North Room gebucht hatte. Wir wollten wieder dieses schöne Zimmer mit eigener Terrasse und Blick auf die Walker Bay haben, wo man praktisch die Wale vom Bett aus beobachten kann.







Außerdem kann man von hier direkt an der Küste entlanglaufen, durch den hier typischen Fynbos.
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Letzte Änderung: 22 Nov 2018 06:53 von Burschi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, maddy, speed66, Old Women
22 Nov 2018 06:50 #539954
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 21 Nov 2018 15:10
  • Burschis Avatar
Und wir wurden hier in keiner Weise enttäuscht!
Das Frühstück war superlecker mit tollen frischen Früchten



und der Service hervorragend. Meine Frau war besonders von Nico und seinen Cappuccino-Künsten angetan.




Und dazu der Blick vom eigenen Balkon:


auf die in geringer Distanz herumschwimmenden Wale




Was will man noch mehr? Ein absolutes Highlight!
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Inka, ANNICK, maddy, speed66, Old Women, Martina56, Gromi, Dandelion und weitere 1
22 Nov 2018 07:21 #539957
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 22 Nov 2018 07:21
  • speed66s Avatar
"Schwelg" - einfach nur schön....

Vielen Dank, Burschi, für das Zeigen der wunderbaren Bilder! So beginnt auch der heutige Tag für mich wieder mit einem Highlight und ich kann in der Arbeit von der Zeit in De Kelders träumen...

Danke für´s Berichten, viele Grüße, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi