THEMA: KTP 2017 "Green Kalahari oder Alles uff de Gass"
31 Mai 2017 19:46 #476712
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4033
  • Dank erhalten: 7380
  • CuF am 31 Mai 2017 19:46
  • CuFs Avatar
:( :( :( Nur die ewigen Cliffhanger sind ja nicht zu ertragen. ;-) :lol: :lol: :lol:

...finden wir auch!
Claus + Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
31 Mai 2017 20:56 #476719
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 31 Mai 2017 20:56
  • take-offs Avatar
Hallo Carsten und Kerstin,
jetzt habe ich wieder etwas aufgeholt.

Bei eurem Sichtungsglück werde ich ja schon etwas neidisch.
Tolle Vogelbilder :laugh: Echt klasse.

Und ich schätze, dass mit meinem Platz in der ersten Reihe goldrichtig liege. Wie ich euch kenne, ist dies ja erst der Anfang.
Ich bin gepannt wie es weitergeht.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
31 Mai 2017 21:29 #476726
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 623
  • sternschnubi am 31 Mai 2017 21:29
  • sternschnubis Avatar
Hallo ihr Beiden :woohoo:
das ging doch schon mal sehr gut los, oder?? Da gibt's dich nix zu meckern, von wegen sichtungsmässsig bis dahin nicht so üppig
:side: ( gell Kerstin :whistle: ) und es soll ja auch noch eine Schippe drauf kommen, oder?
Danke für die schönen Bilder :) Wir sind immer stillschweigend im Hintergrund dabei, wenn auch immer mit etwas Verzögerung, haben momentan zum Glück einiges zu tun...... ;)
ganz liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
31 Mai 2017 22:14 #476728
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4035
  • Dank erhalten: 17914
  • casimodo am 31 Mai 2017 22:14
  • casimodos Avatar
@ Eulenmuckels und Maddy

Vielen Dank für Eure fachmännische Bestimmungshilfe.
Seid ihr euch bei der Fuchsmanguste sicher? Nein :kiss: :unsure:
Danke Eulenmuckels :kiss:
ich weiss halt nicht was eine Fuchsmanguste ist :unsure: , aber das ist auf jeden Fall eine Slender Mongoose!
Danke Maddy :kiss:

Ich habe mir das Bild noch einmal genau angeschaut und noch etwas vergrößert. Jetzt ist es klar zu erkennen !
Es ist doch eine Fuchsmanguste. Das müsst Ihr schon zugeben, oder ? :kiss: :pinch: ;)



Aber jeder kann ja mal daneben liegen :P Ist mir ja schließlich auch schon passiert ;) :pinch: :pinch: :pinch:
Jetzt fliege ich hier wirklich bald raus :unsure:

@ CuF
Nur die ewigen Cliffhanger sind ja nicht zu ertragen. ;-) :lol: :lol: :lol:
...finden wir auch!
Es geht gleich weiter :)
Du bist doch vom Fach, oder ? Klare Fuchsmanguste ! ;)
@ take-off
Bei eurem Sichtungsglück werde ich ja schon etwas neidisch.
Tolle Vogelbilder :laugh: Echt klasse.
Danke Dir. Sind selbst ganz happy :kiss: :blush:
Und ich schätze, dass mit meinem Platz in der ersten Reihe goldrichtig liege. Wie ich euch kenne, ist dies ja erst der Anfang.
Ich bin gepannt wie es weitergeht.
Yeeees. Gleich kommt alles vor de Hütt ;)

@ Sternschnubi
das ging doch schon mal sehr gut los, oder?? Da gibt's dich nix zu meckern, von wegen sichtungsmässsig bis dahin nicht so üppig
:side: ( gell Kerstin :whistle: ) und es soll ja auch noch eine Schippe drauf kommen, oder?
Die erste Schippe kommt gleich :) Und die beste erste Sichtung hateen wir im KTP am Braii :kiss:
Danke für die schönen Bilder :) Wir sind immer stillschweigend im Hintergrund dabei, wenn auch immer mit etwas Verzögerung, haben momentan zum Glück einiges zu tun......
Da freuen wir uns :) Und wenn Ihr viel zu tun habt, freut uns das ;)
Anhang:
Letzte Änderung: 31 Mai 2017 22:54 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, maddy, CuF
31 Mai 2017 22:37 #476730
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4035
  • Dank erhalten: 17914
  • casimodo am 31 Mai 2017 22:14
  • casimodos Avatar
16.03.2017 Urikaruus - Mittag Löwenjagd

Im Camp steigen wir aus und erzählen wir Eric von den Löwen. Er grinst uns an, deutet nach links und meint die liegen da hinten im Schatten direkt neben dem Honeymoon Chalet. Oha, das sind so ca. 50 Meter Entfernung. Eric hat es gerade ausgesprochen, als das eine Männchen seinen Kopf hebt und sichtbar wird.





Eric grinst und meint „see you!“. Wir gehen ins Auto und machen den kürzesten Gamedrive aller Zeiten. Er führt uns in die Zufahrt zum Honeymoon Chalet. Die drei Könige sind müde.





Wir fahren zurück zum Chalet, Frühstücken und beobachten eine große Springbockherde, die ans Wasserloch zieht. Irgendwann kommt dann unser mit High Tech ausgerüsteter, unsympathischer südafrikanischer Nachbar und klopft. Er fragt mich, ob ich von den Löwen wisse. Ja, weiß ich. Ob ich auch wüßte, dass wir uns eben gerade unterhalten hätten und damit einen Löwenkill verhindert hätten. Ich brauche einen Moment, um den Sinn des Gespräches zu erkennen. Ich bin etwas baff, denn wir haben eigentlich so gut wie gar nicht geredet und die Tiere am Wasserloch interessiert das sowieso nicht. Der Typ scheint extrem schwierig zu sein.....

Eine halbe Stunde später rennt die Springbockherde plötzlich panisch durchs Tal, nach links an uns vorbei.



Von der Seite werden sie von zwei Löwenmännchen angegriffen, die aber zu langsam sind.







Die Herde teilt sich panisch.







Und das direkt vor unseren Augen. Sensationell.









Die erfolglosen Löwen ziehen sich wieder in den Schatten zurück und die versprengte Springbockherde bleibt ratlos zurück.









So langsam bekommen wir ein Problem. Denn um 15:30 Uhr sind wir in Auchterlonie mit den Kloppos verabredet. Wir müssten los und hier liegt eine unglaubliche Spannung in der Luft !

Zu allem Überfluss kommt gerade noch eine Gnuherde an. Vier Spähtruppgnus erkennen die Löwen und stehen Warnruf-Schnaubend im Tal.



Der Rest der Herde hält Abstand. Eine spannende Situation. Wir trauen uns kaum, ins Auto zu steigen und den empfindlichen Nachbarn erneut zu erzürnen. Irgendwann machen wir es doch. Die Tiere zucken bei unserer Abfahrt nicht mal mit der Wimper. So schnell es erlaubt ist, fahren wir nach Auchterlonie. Die Kloppos haben wir noch nicht persönlich kennenlernen dürfen. Und so freuen wir uns auf die Begegnungen mit ihnen, da wir ihre Reiseberichte immer verschlingen und so in etwa die gleichen Reisetypen zu sein scheinen.
Anhang:
Letzte Änderung: 24 Jun 2017 09:12 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Tanja, Eulenmuckel, Fluchtmann, Topobär, maddy, Lotusblume, sternschnubi, picco, Strelitzie und weitere 15
01 Jun 2017 00:23 #476736
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 01 Jun 2017 00:23
  • Old Womens Avatar
Hallo Casimodo,

ein eventuell verpasster Kill, mein Mann hätte Wochen noch genörgelt. Hoffentlich war es wenigstens eine angenehme Begegnung unter Fomis, dann kann man wenigstens zusammen heulen :evil: B) .
Wie habt ihr Urikaruus bekommen? Ist dies nur über SAN Parcs in einer Nachtsitzungung möglich oder habt ihr einen alternativen Tipp?
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Gila