THEMA: KTP 2017 "Green Kalahari oder Alles uff de Gass"
01 Jun 2017 02:08 #476737
  • bandi
  • bandis Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 60
  • bandi am 01 Jun 2017 02:08
  • bandis Avatar
Hallo Casimodo,
ich hab gestern deinen supertollen Bericht zunächst ohne Kommentare gelesen (aus Zeit-/Schlafmangel) und wollte heute die lange Version nachholen und dann lese ich diesen letzten Bericht...so unglaublich faszinierende Fotos :) :) :kiss: :kiss:
Da wäre ich nicht weggegangen.... und mag der Abend mit den Kloppos noch so nett geworden sein ;) Wie toll, dass sich dieser Angriff vor eurer Nase abspielte. Womit habt ihr die Sichtungsfee bestochen? Ich werde immer ungeduldiger, wann ist endlich Februar, damit wir auch vielleicht so ähnliche Erlebnisse haben und zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. :whistle: Und ganz gespannt bin ich auf den Bericht aus Kieliekrankie, wenigstens dort haben wir eine Unterkunft ergattert :) .
Vielen Dank für deine viele Mühe und dass du mich teilhaben lässt an eurem Abenteuer KTP! :kiss:
LG Bandi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
01 Jun 2017 06:39 #476739
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4256
  • Dank erhalten: 16727
  • Daxiang am 01 Jun 2017 06:39
  • Daxiangs Avatar
Hallo ihr Zwei,

ganz großes Kino - und dann noch direkt vor der Haustür! Auch wenn es (diesmal) mit dem Kill nicht geklappt hat, ist es doch schon ein tolles Erlebnis

"High-Speed" Löwen in Action zu sehen. Aber ihr habt ja einen guten Draht zur Sichtungsfee und die wollte ihr Pulver bestimmt nicht gleich zu Anfang verschießen.

Mit der Fuchsmanguste

hat sie ja schon ein bisschen übertrieben! ;)

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, CuF
01 Jun 2017 07:59 #476741
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7047
  • bayern schorsch am 01 Jun 2017 07:59
  • bayern schorschs Avatar
Good morning nach Hessen,

Casimodo schreibt:
Wir fahren zurück zum Chalet, Frühstücken und beobachten eine große Springbockherde, die ans Wasserloch zieht. Irgendwann kommt dann unser mit High Tech ausgerüsteter, unsympathischer südafrikanischer Nachbar und klopft. Er fragt mich, ob ich von den Löwen wisse. Ja, weiß ich. Ob ich auch wüßte, dass wir uns eben gerade unterhalten hätten und damit einen Löwenkill verhindert hätten. Ich brauche einen Moment, um den Sinn des Gespräches zu erkennen. Ich bin etwas baff, denn wir haben eigentlich so gut wie gar nicht geredet und die Tiere am Wasserloch interessiert das sowieso nicht. Der Typ scheint extrem schwierig zu sein.....
Hallo Carsten, was hast Du denn Eurem Nachbarn daraufhin geflüstert? :evil:

Kerstin hätt ich sehen wollen, als Du ihr das erzählt hast ! :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Und die Löwenjagd - sensationell !!!
Ihr müsst jetzt nur noch schauen, dass Ihr Eure Termine im KTP etwas besser koordiniert. ;)

Viele Grüße zu Euch
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 01 Jun 2017 08:00 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
01 Jun 2017 09:03 #476745
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 3328
  • Strelitzie am 01 Jun 2017 09:03
  • Strelitzies Avatar
Moin Carsten,

wow - wie toll ist das denn? Mein Neid ist bei Euch!
Wir hatten in Urikaruus die 1, also neben dem Honeymoon Chalet... Und als wir ankamen, meinte Eric, die letzten 3 Tage wäre ein Löwe dort gewesen - bei uns nix!
(Ich habe sogar die halbe Nacht auf dem Balkon gesessen... das war vermutlich der Fehler! )
Wir kamen in Xaus an, es hieß, die Löwen wären die letzten Nächte dort gewesen - bei uns .... wir konnten nur die Spuren sehen.... :(

Solche Nachbarn wünscht man sich, oder!? :woohoo:

Ich freue mich auf die Weiterfahrt....
Sonnige Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
01 Jun 2017 09:17 #476747
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 01 Jun 2017 09:17
  • franzickes Avatar
Hey Carsten,
eigentlich sollte man für solche Fälle
Der Typ scheint extrem schwierig zu sein.....
immer ein bisschen Calgonit dabei haben (dann klappt's auch mit dem Nachbarn :silly: )

Aber mal ganz unabhängig davon schwelge ich in schönsten Erinnerungen an Urikaruus - damals auch mit Löwen und sehrsehr netten Nachbarn :kiss: und bin mit Begeisterung bei euren neuen Tour dabei. Und ich schätze mal: da kommt noch was B)
Dranbleib-Grüße Ingrid
... wie halten's denn die Fledermäuse in den renovierten Urikaruus-Chalets?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
01 Jun 2017 09:58 #476750
  • Gila
  • Gilas Avatar
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 138
  • Gila am 01 Jun 2017 09:58
  • Gilas Avatar
Super, ach da freue ich mich jetzt schon! Wenn's denn bei uns auch klappt mit Urikaruus und wenn wir dann auch hoffentlich Katzen sehen!
Jedenfalls vielen Dank fürs teilhaben lassen :)


Der Nachbar ist ja ne Nummer :evil:
Viele Grüße von
Gila
Letzte Änderung: 01 Jun 2017 09:59 von Gila.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo